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Alt 04.05.2013, 20:01:44   #1
wurli
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Standard GS geht beim Bremsen aus, aber nur bei offenem Choke

Moin Moin,
ich hab nu ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Meine GS (Bj. 92, offen) geht beim scharfen Bremsen aus, aber nur dann, wenn der Choke noch offen ist. Wenn ich dann den Starter kurz antippe, läuft sie sofort weiter. Wenn sie warm ist, passiert das nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass das von einem zu hohen Schwimmerstand kommen kann. Hab heute die Gaser noch mal zerlegt und der Schwimmerstand liegt bei 15mm. Die Düsen sind lt. FAQ die Richtigen und sind auch sauber.
Kann der Schwimmerstand mit 15mm noch zu hoch sein?
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LG, wurli
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Alt 04.05.2013, 20:41:57   #2
gsmattis
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Ist der Choke gezogen wird das Gemisch angefettet. Sie säuft dann ab.
Hab ich jeden Morgen (die Bandit ist sehr mager im Leerlauf ). Ohne Choke bleibt sie nicht an, mit Choke geht sie mir aus, wenn ich vom Hof aus der Nebenstraße mit starkem Gefälle fahre und bremse.
An geht sie dann nur, wenn ich den Choke ganz rausnehme.
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Alt 04.05.2013, 20:48:41   #3
wurli
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Ich weiß ja nicht, wie empfindlich so ein Motor/Vergaser auf 0,5mm Schwimmerstand reagiert. Würde es Sinn machen, den Schwimmer auf 15,5 mm einzustellen, um den Stand um 0,5mm abzusenken?
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Alt 05.05.2013, 09:14:07   #4
AmigaHarry
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Normalerweise deutet ein Ausgehen beim Bremsen auf zu niederen Schwimmerstand hin. Du kannst durchaus mal 1-2mm mehr probieren und sehen ob es besser wird....... (sind dann natürlich 2mm weniger Abstand wenn du den Stand so misst wie im Reparaturhandbuch angegeben)
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Alt 05.05.2013, 10:49:18   #5
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Normalerweise deutet ein Ausgehen beim Bremsen auf zu niederen Schwimmerstand hin. Du kannst durchaus mal 1-2mm mehr probieren und sehen ob es besser wird....... (sind dann natürlich 2mm weniger Abstand wenn du den Stand so misst wie im Reparaturhandbuch angegeben)
Ähm, ist es nicht andersrum? Ist er zu hoch, schwappt durch den zu hohen Stand Benzin über in den Zylinder und sie säuft deswegen ab
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Alt 05.05.2013, 14:46:44   #6
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Ich hab mich daran orientiert:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29958
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Alt 05.05.2013, 15:02:01   #7
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Alt 05.05.2013, 15:38:37   #8
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Gibt Beides. Oft ist es aber ein zu niederer Stand. Damit sie absäuft muss er schon deutlich zu hoch sein. Das korrekte Maß lt. Suzuki wäre 14,6 +/-1mm. Ich habe schon einige GS repariert, denen das etwas zu wenig war - nach Einstellen auf 13-14mm liefen die dann.....
Ich habe allerdings überlesen das dies bei dir nur mit Choke aufrtitt - in dem Fall könnte es tatsächlich ein zu hoher Stand sein.......wobei ich das bei deinen angegebenen 15mm aber für sehr ungewöhnlich halte......
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Alt 05.05.2013, 16:48:44   #9
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Ich hab den Schwimmer jetzt mal auf 15,5mm gestellt. Jetzt gibts nur nen kurzen Aussetzer, läuft aber weiter. Ich werds erstmal so probieren.
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Alt 06.05.2013, 08:33:10   #10
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Zitat:
Zitat von wurli Beitrag anzeigen
Ich hab den Schwimmer jetzt mal auf 15,5mm gestellt. Jetzt gibts nur nen kurzen Aussetzer, läuft aber weiter. Ich werds erstmal so probieren.
Ich würde noch eine Millimeter runter gehen. Wenn der Motor mit Choke beim Bremsen ausgeht oder kurz davor ist, deutet das IMHO eher auf einen zu hohen Schwimmerstand hin.

Wie lange musst du mit Choke fahren?
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Alt 06.05.2013, 11:17:55   #11
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Moin Moin,
zum reinen Fahren brauche ich den Choke nicht, nur zum Anspringen, bzw. Standgas, so lange sie nicht warm ist. Wenn ich morgens losfahre, dann starte ich mit Choke, fahre vors Grundstück, Tor zu, dann auf ca. 55 km/h und dann mach ich den Choke zu und kann so fahren. Wenn ich abends von der Firma losfahre, muss der Choke so 5-7 min (denke ich) etwas aufbleiben, dass sie mir im Stand (Ampeln und Stop n Go) nicht ausgeht.
Vielleicht trägt das ja noch zur Suche bei. Wenn die GS kalt ist und ich dann das erste Mal starte, braucht sie immer den vollen Choke. Wenn ich dann gleich ruckartig das Gas aufmachen würde, würde sie ausgehen, bzw. verschluckt sich kräftig. Läuft sie aber so ca. 5 sec. im Stand, dann ich alles gut und sie nimmt dann auch Gas an.
Die Nadeln habe ich eine Kerbe höher gehangen, da sie sich beim ruckartigen beschleunigen verschluckt hatte, Verbrauch liegt zw. 3,8 und 4l.
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Alt 06.05.2013, 18:12:22   #12
majestic_morpheus
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Hmm, dein Verbrauch ist ziemlich niedrig, vor allem wenn du die Düsennadeln schon höher gehängt hast. Eventuell war dein Schwimmerstand doch zu niedrig. Die benötigten Choke-Zeiten passen aber so.
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Alt 06.05.2013, 19:13:05   #13
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Zum Verbrauch muss ich sagen, ich fahre auch sehr ruhig. Als es mal schneller gehen musste, hatte ich auch schon mal ne 5 vorm Komma.
Ich hab heute noch mal etwas rum probiert. Je höher der Benzinstand im Gaser ist, desto schneller geht sie aus. Hab den Schwimmer jetzt auf 15,5mm eingestellt. Auf dem Heimweg blieb sie erstmal an...
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Alt 06.05.2013, 19:50:33   #14
majestic_morpheus
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Okay. Wenn du wieder Probleme hast, würde ich den Schwimmerstand noch einen Millimeter absenken. Der Richtwert liegt bei 14,6 mm plus/minus 1 mm - du bist also schon an der oberen Grenze.
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Alt 06.05.2013, 19:53:53   #15
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Das werde ich dann tun, werd´s aber erstmal so probieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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