gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 21:40:02   #1
flocooper
Gast

Standard nur 4000 Umdrehungen mit choke

So, leider brauche ich nun auch mal eure Hilfe.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
SUZI Bj 93 vor 2 Monaten gekauft.

Wir haben alle Flüssigkeiten gewechselt, Vergsaser im Ultraschallbad gereinigt und syncronisiert.
Tank hat keinen Rost, Benzinhahnmembran noch sehr gut.

Ich bin jetzt ca 3 Tankfüllungen gefahren, bei strahlender Sonne und bei strömenden Regen, Susi stand auch bei Regen draußen und sprang immer ohne Probleme an. Sie fuhr wie Sie fahren soll, gute Gasannahme gutes Standgas.

Nun hatte ich Sie 2 Wochen abgestellt und wollte heute Tanken fahren, ich wahr noch nicht auf Reserve.

Nach 5 Km ohne Probleme fing sie an zu ruckeln und so bin ich auf die Tankstelle gerollt. Sie ruckelte auch auf Reserve und Pri.

Nach dem volltanken dauerte es 200 m und Sie ging aus. Starten ohne choke ging ohne Probleme, Motor war gut warm. Beim Anfahren ging Sie jedes mal aus.

Benzinhahn gleich wieder auf Pri(Stellung ist ja eig hier egal), ich konnte dann nur mit halben choke bei 4k umdrehungen mit 40 nach Hause fahren. Sobald ich den Choke rausgenommen habe oder mehr Gas gegeben habe ging Sie aus oder fing an zu zucken.

Ich vermute das sich irgendwo Dreck gelöst hat der nu irgend ne Düse verstopft oder die Tankentlüftung zu ist. Wo ist die eigendlich? Im Tankschloss?

Nun möchte ich ein paar andere Meinungen hören.

Ich schraube seit paar Jahren an Simson und MZ, also der Umgang mit Schraubendreher ist Mir bekannt
Alt 05.06.2013, 23:04:47   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Dreck in den Hauptdüsen! Hatte ich schon 2 mal nach tanken von Billigsprit.....
Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer runter, Hauptdüsen ausbauen und durchblasen......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 00:16:16   #3
flocooper
Gast

Standard

So sieht mein Plan aus, ich hoffe das es so einfach ist. Also das es am Sprit liegt hör ich zum ersten mal, ist da nicht ein Platikfilter im Tank?
Alt 06.06.2013, 04:29:57   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Filter ist vll. etwas zu viel gesagt. Das ist ein engmaschiges Kunststoffsieb.

Normalerweise passt das, was durch das Sieb geht, auch durch die Düsen.

Kann aber auch sein, dass im Sprit etwas Wasser war, das kommt auch mal vor.

Da Wasser eine andere Oberflächenspannung als Benzin hat, sich mit Benzin nicht vermischt, hält sich das teilweise ziemlich hartnäckig in den Düsen.

Da hilft dann ausblasen ebenso wie bei Dreck.

Wenn du dich nicht an die Vergaser traust, kannst du auch mal Kraftstoffsystemreiniger probieren.

Allerdings gegen Dreck wirkt das nicht, es kann bei Wasser oder leichten Ablagerungen helfen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 07:19:01   #5
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Ich würde mal noch kontrollieren, ob beide Zylinder laufen. Eventuell hat eine Zündkerze, -stecker, -kabel oder -spule einen weg. Fehler im Zündsystem treten oft ohne Vorwarnung nach Standzeiten auf.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 08:52:23   #6
flocooper
Gast

Standard

Ich schau mal nach Funken bevor ich den Tank runter nehme, es hat aber nicht den Eindruck gemacht als wenn ein Pott nicht läuft..Vergaser ausbauen wird nicht das Problem werden...geht zwar bei meinen anderen Moppeds einfacher aber was muss das muss
Alt 06.06.2013, 10:05:09   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, glaube ich auch nicht! Das sie mit Choke gerade noch so läuft ist typisch für dieses Problem.....im Grund kriegt sie nur mehr über die Düse des Kaltstartsystems Sprit. Ich konnte mich auch nur mehr damit nach Hause retten....

Du wirst nicht für möglich halten, was teilweise für ein Dreck an der Zapfsäule mitkommt....
Alt 06.06.2013, 20:11:18   #8
flocooper
Gast

Standard

Bin schon gespannt was ich finden werde, macht n Benzinfilter Sinn? Da spalten sich ja die Meinungen hier im Forum, hab an nen größen Papierfilter gedacht. Hab wenig Interesse das ich deshalb nochmal alles auseinander nehmen muss, vorallem wenn ich nicht gleich um die Ecke von zu Hause bin.
Alt 06.06.2013, 20:22:28   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Da spalten sich die Meinungen?

Kenne nur Leute die den einfach so verbaut haben und Leute die Probleme deswegen hatten. Echte Befürworter sind selten :P

Du brauchst keinen Filter. Die Partikelgröße die dir Ärger machen kann, filtert der eh nicht.

Ich würd auch nicht sooo viel an den Vergasern machen. Eben nur das, was oben genannt wurde.
Dann weißt du, ob es daran lag.

Ein Blick in den Tank und (sollte es Wasser sein) ein großzügiger Schluck Spiritus schaden vermutlich auch nicht.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:26:51   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit den zusätzlichen Filtern ist so eine Sache - manche haben damit schon gröbere Probleme gehabt - ich habs noch nie probiert/gebraucht. Wenn dein Sieb im Tank OK ist und du nicht unbedingt bei der Billigsten aller NoName-Tankstellen tankst, sollte es auch keine Probleme geben..... Wie gesagt: Sowas ist mir mit Markensprit nie passiert...... Nur Zum Vergleich: Meine Guzzi Breva und Aprillia-Falco reagieren da noch viel empfindlicher - dagegen ist die GS ein richtiges Hausschwein - sie frisst (fast) alles.....

Wenn du einen Filter einbauen willst, solltest du im Fall von Problemen über eine Benzinpumpe nachdenken - die GS hat halt nur eine Fallstromförderung.....
Alt 06.06.2013, 20:48:51   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Bekommt man bei der GS mit einer Benzinpumpe keine Probleme?

Alt 06.06.2013, 21:02:48   #12
Willow
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Willow

Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Hab ich mich auch schon gefragt !?!
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 21:16:24   #13
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Die Skepsis rührt bei mir an den allzuoft schwächelnden Schwimmernadelventilen.
Dass man da keine Hochdruckpumpe aus ner Einspritzung nehmen kann, ist klar...aber tut man sich mit einer Unterdruck-Membranpumpe oder gar einer elektrischen Benzinpumpe einen Gefallen?
Oder ist Vergaser Vergaser? Bei etlichen anderen Modellen funktionierts schließlich auch.

Und: hat man durch eine Benzinpumpe irgendeinen Vorteil bei der GS?

Alt 06.06.2013, 22:56:42   #14
flocooper
Gast

Standard

Ich glaub ich mach erstmal nur den Vergaser sauber^^ Meine MZ und meine Simson vertragen auch keine Benzinfilter mit Ihren Fallstromvergasern. Alles andere ist Spielkram. Den Gedanken mit Sprititus hatte ich auch schon aber reichen die 5% Ethanol im Superbenzin nicht aus um Wassertropfen aufzulösen?

Ist die Tankentlüftung im Schloss integriert? Kann Regenwasser durch den Tankdeckel eindringen wenn die GS paar Tage im Regen steht? Meine Simson hat regelrecht ein kleines Loch im Deckel, da hatte ich auch nie Probleme mit Wasser im Tank.

Wieso zieht der Vergaser das Wasser nicht einfach durch die Düsen durch? Der Unterdruck müsste doch ausreichen oder?

Mal sehen welche Überraschung mich erwartet.
Alt 06.06.2013, 23:00:17   #15
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Bekommt man bei der GS mit einer Benzinpumpe keine Probleme?
andere Probleme

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 23:08:25   #16
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von flocooper Beitrag anzeigen
aber reichen die 5% Ethanol im Superbenzin nicht aus um Wassertropfen aufzulösen?
dafür sicher

Zitat:
Ist die Tankentlüftung im Schloss integriert?
ja

Zitat:
Kann Regenwasser durch den Tankdeckel eindringen wenn die GS paar Tage im Regen steht?
nur sehr wenig

Zitat:
Wieso zieht der Vergaser das Wasser nicht einfach durch die Düsen durch? Der Unterdruck müsste doch ausreichen oder?
die Menge macht das Gift

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 23:26:03   #17
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Benzinpumpe funktioniert auch an den Vergasern der GS - habe das mit einer Unterdruckbetriebenen Pumpe einer VX800 gemacht. Vorteil ist eine konstante Spritversorgung der Vergaser - was i.d.R. bei der GS aber nicht viel bringt, solange man mit der Spritzufuhr allgemein keine Probleme hat (die Fallstromförderung reicht ja in 90% aller Fälle aus). Mit der Benzinpumpe kann man allerdings auf den unteren Benzinhahn komplett verzichten (naja, nicht ganz wenn man auf eine RES-Stellung Wert legt - im meinem Fall brauch ich den auf Grund der Reserveleuchte aber nicht) - damit fällt dann schon mal der Grund für die meisten Spritversorgungsprobleme an der GS weg.....
Wo eine Pumpe mehr bringt, ist in Kombination mit passenden Flachschiebervergasern.......
Alt 09.06.2013, 20:35:06   #18
flocooper
Gast

Standard

Aktueller Stand:

Vergaser ausgebaut, ich hab ein wenig roten Schlamm gefunden der sich in den Schwimmerkammern abgesetzt hat. Die Düsen waren "frei" wobei man Wasser wohl schwer erkennen kann. Im abgelassenen Benzin habe ich jede Menge Wassertropfen gefunden und Lackreste vom Einfüllstutzen.

Werde morgen Vergaser und Tank reinigen und nach dem Einbau weiter berichten.

Wo kann nach 4 Wochen der Schlamm her kommen? Aus dem Vergaser kam rotes Benzin, das abgelsassene sieht normal aus.
Rostelle die ich vllt nicht sehen kann im Tank? Oder doch Billigbenzin, Hilft da vllt doch ein Papierfilter?

Sollte ich jetzt nach jedem Regen Spiritus in Tank kippen?(Wieviel?) Was macht ihr gegen Wasser? Zu Hause hab ich ne Plane aber wenn ich unterwegs bin?
Alt 10.06.2013, 09:06:18   #19
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Kontrollier mal, ob der Wasserablauf vom Tank frei ist (das ist das Röhrchen, was einzeln unten am Tank rauskommt. Hat seinen Anfang oben neben dem Tankdeckel).
Die Dichtung deines Tankdeckels ist OK?

Wenn die Kiste lange stand, bildet sich gern Kondenswasser. Kannst also nennenswert Wasser in Tank und dann Schwimmerkammern haben, ohne äußeren Wassereinbruch.
Wegen Rost: leuchte doch mal in den Tank, dann siehst du ob du ein Rostproblem hast.

Gerade das Schlammige zeigt dir, dass die Partikel so fein sind, dass ein Papierfilter nicht viel davon abfangen wird.

Alt 10.06.2013, 12:49:01   #20
flocooper
Gast

Standard

Wasserablauf war zu, ist jetzt frei.
Dichtung macht auch nen guten Eindruck.

Rost sehe ich keinen wenn ich rein leuchte, aber vllt ist irgendwo ein Pickel den man nicht sehen kann.

Werde heute wieder alles zusammenbauen, berichte dann wieder.
Alt 10.06.2013, 18:51:51   #21
flocooper
Gast

Standard

Hab wieder alles zusammengebaut.

Problem besteht immer noch

Wir tippen jetzt auf Zündspulen, bis ca 3000 u laufen beide Zylinder, dann geht der Motor aus wenn ich das Gas nicht rechtzeitig weg nehme.

Wollen am Freitag Kompression testen und die Zündspulen durch messen, sämtliche Kontakte haben wir vor 2 Monaten geprüft.

Für 10 min nahm Sie Gas an und ich konnte 200 m "normal" fahren, es fühlt sich eher an als wenn Sie absäuft als das auf einmal kein Funken kommt. Bis zu dem Punkt wo sie ausgeht nimmt Sie auch nicht wirklich willig Gas an. Ein zwei Stöße dann ist Feierabend.

Langsam gehn mir die Ideen aus.
Alt 10.06.2013, 19:14:34   #22
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Hast du das Benzin komplett gewechselt oder das alte wieder in den Tank gegeben?

Ich denke nach wie vor, dass es etwas mit der Gemischaufbereitung zu tun hat.

Wasser hat eine andere Viskosität und vor allen Dingen eine andere Oberflächenspannung, weswegen das Wasser nicht so einfach durch die Düsen geht. Außerdem geht da auch relativ schnell der Motor aus.

Ich würd nochmals die Schwimmerkammern leer laufen lassen. Da sieht man ja, wenn Wasser drin ist.

Alt 10.06.2013, 19:36:42   #23
flocooper
Gast

Standard

Hab da nen ordenlichen Schuss Spiritus rein gekippt...also Wasserblasen sehe ich keine mehr.

Bischen milchig sieht der Sprit jetzt aus. Für ne kurze Zeit hats ja funktioniert..

Werde mal anderes Benzin probieren..

Wenn ich kein Gas gebe würde der Motor ohne choke den ganzen Tag laufen. Wie eine Nähmaschine...eben nur im Stand.
Alt 10.06.2013, 20:15:26   #24
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Könnte am Wasser liegen.

Ich würde das Benzin wechseln und die Benzinleitung sowie die Schwimmerkammern mal ausspülen, wenn das noch nicht reicht, Kraftstoffsystemreiniger probieren.

Alt 10.06.2013, 20:38:54   #25
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Trüber Sprit ist nie gut.
Raus damit und frisches Super E5 rein!

Alles andere ist im Nebel stochern.
Beide Zündspulen hin?
Das glaub ich nicht.

Mach erstmal den Tank leer und fülle ihn mit dem guten Zeug.

Alt 11.06.2013, 17:15:03   #26
Boldi900
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
Standard

Hallo Leute

Ich bin neu hier-tolle Sache das Forum-habe genau das gleiche Problem bei der GS 500 meiner Freundin.
Komischerweise lief sie noch vor 4 Wochen problemlos-dann war sie 3 Wochen gestanden.
Wasser im System konnte ich nicht feststellen.
Bin mal gespannt was dieses Phänomen sein könnte.
Ich bin grad beim Vergaser sauber machen und habe beim Ausbau festgestellt das der Benzinzufuhrschlauch zum Vergaser geknickt ist.
Ich prüf nach dem Vergaserreinigen noch den Schwimmerstand und mach einen neuen Benzinschlauch rein-mal gespannt ob sie dann läuft!

gruß Thomas
Boldi900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:05:49   #27
flocooper
Gast

Standard

Wenns so einfach wäre, meine Schläuche sind frei, hab sogar ohne Tank nur mit Trichter laufen lassen. Morgen versuche ich neuen Sprit, hab den jetzt in mein Auto gekippt und das hat auch nicht gemuckt.

Sonst nochmal alles von vorne, Elektrik wird trotzdem mal überprüft.
Alt 12.06.2013, 20:48:28   #28
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube nach wie vor das das Hauptssystem des Vergasers ein Problem hat. Die läuft nur über das Standgas und Choke-System....
Wenn du von vorne auf den Vergaser siehst, kannst du 2 Luftdüsen am Rand des Lufteinlasskanals (von der Airbox kommend) erkennen. Prüf die mal auf Durchgang. Die Linke, die genau mit der Düsennadel fluchtet, ist für das Hauptsystem verantwortlich..... villeicht ist deine Kiste eine der seltenen Fälle wo die zu sind....

An der Elektrik (CDI) kannst du selber nicht viel prüfen. Wenn du ein Stroboskop hast kannst du villeicht noch die Vorzündregelung prüfen (12° vor OT bei 1200rpm und 40° vor OT ab 4000rpm). Allerdings kenne ich keinen Fall wo die versagt hätte - wenn, dann ist die ganze CDI tot und es tut sich gar nichts mehr....
Die Spulen können natürlich versagen, aber nicht so: Wenn, dann mit der Temperatur und/oder Vibrationen - und auch dann gibts Aussetzer und nicht ein komplettes Aus bei einer bestimmten Drehzahl - und es wäre zudem sehr unwarscheinlich das dies beide Spulen gleichzeitig betrifft. Da würde ich eher den Zündgeber prüfen - aber auch das ist unwarscheinich, da dein BJ 2 Geber besitzt und das diese gleichzeitig haargenau den selben Fehler haben......

Sollte die Zündung bei 4000 komplett aussetzen, könntest du den Motor sofort mit dem Notaus abstellen und die Kerzen prüfen - sind sie Naß kannst du bei der Zündung weitersuchen.......ist zwar nur ein Indiz, aber besser als gar keine Richtung zu kennen...
Alt 12.06.2013, 20:53:42   #29
Boldi900
Neuer Benutzer

Standard

hallo

Ich habe heute die saubergemachten Vergaser (war tatsächlich etwas Dreck drin) wieder eingebaut.
Neuen Spritschlauch auch und gleich einen Benzinfilter mit dazu.
Jetzt springt sie mit gezogenem Ckoge gar nicht mehr an und ohne nur mit ewigem Orgeln.Dann nimmt sie Gas an. Aber ohne das Gas zu halten stibt sie ab.
Ausserdem kommt aus dem Vergaserüberlauf Benzin.Kerzen sind aber eigenartigerweise trocken.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
Ich bin bis jetzt nur ältere Honda gefahren (aktuell alte VFR BJ 1993) und solche Probleme hatte ich da noch nie!

gruß
Thomas
Alt 12.06.2013, 21:39:39   #30
flocooper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Ich glaube nach wie vor das das Hauptssystem des Vergasers ein Problem hat. Die läuft nur über das Standgas und Choke-System....
Wenn du von vorne auf den Vergaser siehst, kannst du 2 Luftdüsen am Rand des Lufteinlasskanals (von der Airbox kommend) erkennen. Prüf die mal auf Durchgang. Die Linke, die genau mit der Düsennadel fluchtet, ist für das Hauptsystem verantwortlich..... villeicht ist deine Kiste eine der seltenen Fälle wo die zu sind....

An der Elektrik (CDI) kannst du selber nicht viel prüfen. Wenn du ein Stroboskop hast kannst du villeicht noch die Vorzündregelung prüfen (12° vor OT bei 1200rpm und 40° vor OT ab 4000rpm). Allerdings kenne ich keinen Fall wo die versagt hätte - wenn, dann ist die ganze CDI tot und es tut sich gar nichts mehr....
Die Spulen können natürlich versagen, aber nicht so: Wenn, dann mit der Temperatur und/oder Vibrationen - und auch dann gibts Aussetzer und nicht ein komplettes Aus bei einer bestimmten Drehzahl - und es wäre zudem sehr unwarscheinlich das dies beide Spulen gleichzeitig betrifft. Da würde ich eher den Zündgeber prüfen - aber auch das ist unwarscheinich, da dein BJ 2 Geber besitzt und das diese gleichzeitig haargenau den selben Fehler haben......

Sollte die Zündung bei 4000 komplett aussetzen, könntest du den Motor sofort mit dem Notaus abstellen und die Kerzen prüfen - sind sie Naß kannst du bei der Zündung weitersuchen.......ist zwar nur ein Indiz, aber besser als gar keine Richtung zu kennen...
Das ist doch mal ne Ansage, werde ich morgen gleich tun..
Alt 13.06.2013, 10:03:41   #31
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Boldi900 Beitrag anzeigen
hallo

Ich habe heute die saubergemachten Vergaser (war tatsächlich etwas Dreck drin) wieder eingebaut.
Neuen Spritschlauch auch und gleich einen Benzinfilter mit dazu.
Jetzt springt sie mit gezogenem Ckoge gar nicht mehr an und ohne nur mit ewigem Orgeln.Dann nimmt sie Gas an. Aber ohne das Gas zu halten stibt sie ab.
Ausserdem kommt aus dem Vergaserüberlauf Benzin.Kerzen sind aber eigenartigerweise trocken.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
Ich bin bis jetzt nur ältere Honda gefahren (aktuell alte VFR BJ 1993) und solche Probleme hatte ich da noch nie!

gruß
Thomas
Deine Schwimmernadelventile haben Probleme. Die solltest du gegen neue tauschen (samt Sitz). Wirf auch einen peniblen Blick auf alle anderen O-Ringe am Vergaser und ob der Stiel der Schwimmer auch richtig sitzt (also die "Füßchen" des Schwimmerkrempels auch aufsitzen und nicht in der Luft hängen).
Die große Leerlaufdrehzahlschraube kannst du optisch erstmal auf 2 Umdrehungen einstellen (du siehst ja, wann die Schraube berührt). Das ist eine brauchbare Voreinstellung (vermutlich etwas zu hoch, aber besser als zu tief ).

Das Ganze Reinigen nützt nix, wenn man danach die verschlissenen Teile wieder einbaut und nicht nach den Einstellungen schaut.

Alt 14.06.2013, 15:07:02   #32
Boldi900
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute

Die Suzi läuft wieder.
Vergaser liefen nach der Reinigung über-Ursache:die kleinen O-Ringe am Schwimmernadelsitz waren verschlissen.
Gegen neue getauscht und sie läuft!!
Ich hatte exakt das gleiche Problem wie "flocooper".
War letztendlich mit der Vergaserreinigung behoben.

gruß

Thomas
Alt 14.06.2013, 19:58:31   #33
flocooper
Gast

Standard

So, meine läuft auch wieder.
Hatten ne Stroboskoplampe angeschlossen.
Rechter Zylinder hatte aussetzer. Die Flachstecker an den Zündspulen waren zu lose.
Wahrscheinlich war parallel was am Vergaser denn die Zündung hat doch nichts mit dem Choke zu tun.

Mal sehen wie lange Sie jetzt läuft, hab ne Flasche Systemreiniger und neues Benzin drinne, sauber war und ist der Vergaser.

Werde es weiter beobachten und hoffen das es das gewesen ist. Ich bedanke mich für die vielen Hinweise.
Antwort

Lesezeichen