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Alt 13.06.2013, 20:28:19   #1
doctherock
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Standard Heckumbau -nur welches ?

Hallo Community !

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin Student ,komme aus dem schönen Bayern und bin kürzlich in den Besitz einer schönen GS 500 gekommen.
Daher werde ich auch öfters hier unterwegs sein, um mir Rat und HIlfe zu holen oder ggf. welche zu geben !

Warum die GS ? Ich schimpfe mich mal Fahranfänger obwohl ich schon kleinere Mopeds gefahren habe. Daher schien mir die GS die richtige Wahl zu sein !

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Heck der GS nicht besonders. Daher wollte ich das gleich mal ändern. Ich habe zwar schon einige Berichte und Umbauten gesehen, haben mir aber alle nicht allzu sehr zugesagt.

Meiner Meinung ist das Heck von den "Großen" Mopeds wie R1 oder R6 entweder zu teuer oder zu Breit. Daher fallen diese Modelle schonmal raus.
Daher hab ich mich mal im 125ccm /250 ccm bereich umgeschaut und hab mal ein paar rausgesucht.

Vorneweg : Schweißerschein vorhanden. Sehr gute Werkstattausrüstung

Evtl sind die Vorschläge ja total blöd von mir. Evtl hat ja der eine oder der andere eines dieser Hecks schon umgebaut und kann mich beratschlagen.

Was sagt ihr ?
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Alt 13.06.2013, 20:38:16   #2
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Das TZR Heck wär mir zu schräg nach oben. Da bekommst du auch ne gute Linie, wenn du das gerade verbaust.
Müsste ich sogar noch eins da haben

Das Mito-Heck gabs hier schon oft...quasi ein Klassiker.
Optisch nicht so mein Geschmack. Da braucht es eine gut gemachte/hübsche Heckunterverkleidung.
Das XTC-Heck hab ich auch hier...da bin ich noch nicht sicher, ob das mit der Tanklinie harmoniert, weil sich das (vermutlich durch den Underseat der Sachs) deutlich nach oben reckt.
Das schwarze Heck kenn ich nicht.
Von den Streben erinnert es an Aprilia RS, aber die 125 und 250er die ich kenne haben hässlichere Bürzel

Schau dir auch das Heck der Aprilia AF1 Futura an.
Wurde hier auch schon sehr ansehnlich verbaut.

Am Ende kommt es doch darauf an, was dir am besten gefällt.
Ist vielleicht nicht ganz einfach, die Maschinen in freier Wildbahn zu finden um sie genauer zu beäugen.
Das würde dir die Entscheidung sicherlich leichter machen.
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Alt 13.06.2013, 22:00:24   #3
Russedeluxe
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Servus, hab mein Heck auch umgebaut. Mir gefallen die ersten beiden am besten!
Welche Umbauten hast du denn noch geplant - evtl. Vollverkleidung?

Aus welcher Ecke in Bayern kommst du denn?
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Alt 13.06.2013, 22:16:40   #4
doctherock
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Servus !

@Russedeluxe , ich komme aus der Oberpfalz, nähe Amberg.
Vollverkleidung möchte ich keine. Die Naked / Teil-Naked gefallen mir immernoch am besten.

Das erste Heck ist von der Aprilia 125 Extrema, welches mir auch am besten gefällt und das wird es wahrscheinlich auch werden. (Evtl das Heck der Aprilia Rs 250)

Werde das aber vorher alles mit der Dekra absprechen bevor ich anfange. Bilder zum Umbau kann ich hier ja dann posten.

@Saugwurmmensch, das Heck von der AF1 gefällt mir auch ganz gut, ist aber in der Bucht zu selten zu sehen.
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Alt 14.06.2013, 07:26:52   #5
Goose
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Die Dekra hilft dir in Bayern nicht weiter..... Du must zum TÜV
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Alt 14.06.2013, 10:07:22   #6
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Zitat:
Zitat von doctherock Beitrag anzeigen

@Saugwurmmensch, das Heck von der AF1 gefällt mir auch ganz gut, ist aber in der Bucht zu selten zu sehen.
Ich glaub davon hab ich noch eins im Lager...inkl. Sitze und Rücklicht...
Kann ich die Tage mal schauen, wenn du magst.
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Alt 17.06.2013, 16:38:57   #7
Jim Knopf
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Servus,

also MITO und Aprilia AF1 würde ich nicht nehmen. Da gibts schon zu viele schlechte Kopien von.

Das TZR oder das Extasy sind stylisch und wurden noch nicht so oft montiert.
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Alt 17.06.2013, 17:08:58   #8
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Das Aprilia 125 Extrema Heck gefällt mir sehr gut.
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Alt 17.06.2013, 21:08:48   #9
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
TZR oder XTC sind stylisch und wurden noch nicht so oft montiert.
+1
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Alt 17.06.2013, 21:17:18   #10
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Servus,

ja die Wahl wird wohl auf Aprilia oder Tzr fallen. Muss halt erst noch abwarten was Saugwurm alles so auf Lager hat . Ausserdem muss ich die Woche noch mim Tüv Prüfer zwecks Abnahme reden.
Ich hoffe nur, dass ich den Heckrahmen nicht komplett am Hauptrahmen trennen muss, sondern das ich mit einigen Schweißarbeiten die "neue" Verkleidung auch so anpassen kann.
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Alt 17.06.2013, 21:36:00   #11
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Alternativ kannst du Nietmuttern setzen und daran dann die neuen Halter adaptieren.
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Alt 18.06.2013, 06:40:44   #12
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Alternativ kannst du Nietmuttern setzen und daran dann die neuen Halter adaptieren.

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Alt 18.06.2013, 09:16:32   #13
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Wären Nietmuttern und entsprechend kräftige Adapter auch eine Option für Zweipersonenbetrieb?
Oder will der Gutachter da lieber schöne Schweißraupen sehen?
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Alt 18.06.2013, 09:26:27   #14
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Also bei meinem ist es fast egal, aber wenn du Ihn fragst, wird er immer die Nietmuttern bevorzugen, da kann man die Haltbarkeit ganz gut berechnen.
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