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#1 |
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Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Hessen Nähe Wiesbaden
Alter: 43
Beiträge: 52
Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
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hallo ihr lieben
wollte mal meine schläuche erneuern da meine schon ca 22 jahre alt sein und mir auch ausserdem zum bauen zu kurz sind, tank abnehmen ist jedesmal ne fummellei hab gerade mal schnell bei amazon geschaut und mal spontan http://www.amazon.de/Jumbo-Shop-11mm...inschlauch+8mm gefunden da der die 8mm innen und 11 aussen hat, viele andere hatten da 13-14mm aussen was beim anschluß dann schlecht geht mich macht es nur etwas skeptisch dass es pvc ist, ich erwarte dort einen reltiv starren schlauch, was haltet ihr von dem ?? gruß |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 83
Baujahr: 1989
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"absolut witterungsbeständig - für Flüßigkeiten von -20° bis +60° geeignet *geprüft*"
Das macht mich etwas Stutzig, nach dem Fahren im Stillstand wirds in der Region schon ordentlich warm. Keine ahnung was man da genau an Temperaturbeständigkeit braucht... |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
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Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Pvc gibt es von wirklich weich bis steinhart, von Biospritresistent bis Angreifbar.
Da lässt sich also schlecht as drüber sagen Such dir lieber einen Schlauch (aus einem Laden dafür), der ausdrücklich für Benzin, wenn nicht sogar Biosprit ist. und die angegebenen Temperaturen werden locker überschritten, zwar nicht vom Benzin, dann doch von deinem Freund der Umwelt.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Selbst mit dickeren Schläuchen ist das nicht sooo problematisch am Tankbenzinhahn.
Dann lässt man eben die Metallschellen weg und sichert beide Schläuche gemeinsam mit nem Kabelbinder. Wäre für mich kein Ausschlusskriterium für Schläuche. Mit etwas Geschick bekommt man auch 6 mm Schläuche drauf. Die Auswahl ist also groß.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.06.2013
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Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
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nachdem ich nochmal viel gelesen habe hier zum thema stelle ich fest dass die meinung über den zubehörhandel bei schläuchen sehr schwanken, gerade der luisschlauch kommt ja nicht gut weg
da ich einen polo um die ecke hab hab ich mal geschaut was die so haben und direkt mal einen interessanten gefunden der auch mit etwas mehr temperatur klarkommt als die anderen normal http://www.polo-motorrad.de/de/benzi...sendurchm.html was haltet ihr von dem bzw schon einer erfahrung damit gemacht? gruß |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
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Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Den habe ich noch nie als Benzinschlauch verbaut gesehen. Bei dem wäre es schon fast interessant wie es aussieht; ob gut, oder eher ob nen Klempner dran rumgebastelt hat
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
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Beiträge: 231
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Kilometer: 46000
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Warum unnötig Geld ausgeben? Geh zum KFZ-Zubehörhändler und kauf dir da nen Schlauch in ordentlicher Qualität. Ich hab zwischen 3 und 5€ pro Meter bezahlt meine ich und der hält jetzt schon Ewigkeiten.
Die Stahlummantelung bringt dir nix weil du eh keinen Druck auf dem System hast. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Stahlummantelt mit 6 mm Innendurchmesser wirst du nicht draufbekommen!
Bei nem Plasteschlauch ist das schon Würgerei, mit viel Gewebe oder gar Stahlflex - keine Chance. Da brauchst du 8 mm. Sieht bestimmt nicht schlecht aus und hält vielleicht für immer (das würde ich dem Stahlflex irgendwie zutrauen). Aber wie fixierst du die Enden des Schlauchs an den Stutzen?
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#9 | |
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Benutzer
Registriert seit: 18.06.2013
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Baujahr: 1991
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Ist das genannte Maß oben richtig vom Schlauch 8mm innendurchmesser? Meiner ist undicht und soll heute noch gewechselt werden.
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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mwahaha
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 18.900
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Ich habe seit einiger zeit einen zusatz benzinfilter verbaut den ich jetzt weg haben mochte. Ich hab jetzt einen neuen benzinschlauch gekauft allerdings nur in 6/10mm was laut werkstatt auch ok sein soll. Hat wer nen Tipp wie ich den jetzt tausche ohne den Vergaser auszubauen? Oder muss der Vergaser dazu am besten raus? Vielleicht reicht ja viel Geduld und Fummelei?
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#14 |
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Super-Moderator
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Schau doch einfach mal von der Seite wo der BH sitzt, ob deine Fingerchen da rein passen. Wenn nicht, dann muss der Tank runter und die Airbox raus, die Vergaser können aber drin bleiben.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Das wollte ich nur wissen
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Ui, 6 mm wird sehr schwer anzubringen sein.
Der Stutzen am Vergaser ist nur aus Kunststoff, da kann man nicht so dran rumwürgen, wie bei den Stutzen an Tank und Benzinhahn.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hatte mir damals bei meiner GS auch 6mm Innendurchmesser Schläuche besorgt, da es laut Forum iwie hieß, wenn man die drauf hat, braucht man auch keine Schellen mehr dran machen.
Ich hab die Schläuche damals mit Ballistol angesprüht gehabt, damits besser flutschi flutschi macht und trotzdem habe ich da eine gefühlte Ewigkeit mit gekämpft... Lag wahrscheinlich auch daran das die 13mm Aussendurchmesser hatten und ich dann erstmal beide an den Seiten etwas "angepasst" hab Hielt dicht und ich brauchte keine Schellen
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit Balistol Merk ich mir und werde es zur Not probieren
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#19 |
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Bekomme de Airbox nicht raus bzw gar nicht dran.
Der Bügel wo der Tank dran befestigt wird muss doch dazu ab oder? Da bewegt sich bei mir nämlich gar nix... Von unten den alten Schlauch ab ziehen klappt auch nicht... Bekomme die Schelle ja nicht gelöst... Edit: hat sich erledigt ging auch so raus
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#20 |
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Natürlich muss die Tankhalterung ab. Sind ja nur 2 Schrauben.
Oder hast du die Tankhalterung vom Tank abgeschraubt? ^^ Dann muss der Benzinhahn vom Rahmen gelöst werden, die 2 Schrauben der Airbox und die Schellen zum Vergaser. Beim Einbau machst du es dir sehr viel einfacher, wenn du den Filter ausbaust. Dann kannst du in die Airbox greifen und die Stutzen zurechtrücken.
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