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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
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hallo,
ich hab da mal wieder was bemerkt... sobald ich im letzten gang fahre, rasselt oder surrt es durchgehend beim gas geben bzw gas halten... es wird aber nicht lauter oder leiser. es hört sich an, als ob es von links kommt. können das die kuppelungsfedern sein? oder iss es doch die kette?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Könnte auch einfach zu viel Durchhang der Kette sein -> Prüfen, nachspannen oder ggf. ersetzen
Ansonsten schau mal hier nach: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3367 |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
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danke ich versuchs mal damit...
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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"...es hört sich an, als ob es von links kommt. können das die kuppelungsfedern sein?"
Kupplung is rechts
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
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... ups
so wie es aussieht iss es die kette... hab ne did- kette und das ist wohl ein bekanntes problem. angeblich nix schlimmes sondern nur nervig
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Das kann wohl nicht von DID kommen
![]() Einfach Kette spannen?! Ist wohl bei jeder Ketter so
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Motorradfahrer Augsburg
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bitte die Kette nicht spannen!
Da wird der Kettendurchhang eingestellt! Die soll locker sein, nur nicht zu locker. Das untere Kettentrum soll an der engsten Stelle 20 - 30 mm nach unten durchhängen, nicht sich nach oben drücken lassen! Eine straffe Kette erhöht den Verschleiß, mindert die Leistung, läuft laut und beschädigt das Getriebeausgangslager und/oder die Antriebswelle. Ich würde auch mal gucken, ob die Kettenflucht stimmt. Das kann auch Geräusche verursachen. Und geschmiert sollte die Kette auch sein, sonst läuft die auch etwas laut. Aber bitte die inneren Laufflächen schmieren, nicht das Fett von außen aufsprühen, das nutzt nix. Das ist es eigentlich ganz gut beschrieben, nur sollte man tunlichst vermeiden sie Kette bei laufendem Motor und eingelegtem Gang zu reinigen oder zu schmieren. Macht das besser bei stehendem Motor und ohne Gang. Sonst kann es passieren, dass ihr euch die Finger schmerz- und dauerhaft kürzt. http://www.fredis-garage.de/2008-10-...Anfaenger.html
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
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hab gestern abend nachgemessen und danach eingestellt... allerdings auf die beschriebenen 30-40mm....
was stimmt denn jetzt 20-30 oder 30 bis 40mm ? weil das geräusch nicht wirklich besser geworden ist...
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Zitat:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20076
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Lass die 30-40mm
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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