![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Jungs, ich habe meine Maschine zwar abgemeldet, aber da ich sie auch nächstes Jahr noch mal fahren möchte habe ich mal eine Frage: zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen rasselt irgendetwas, ich bin noch nicht dahinter gekommen, was genau das ist. jedenfalls vermute ich die schallquelle in der motorregion und wollte mal fragen ob ihr das problem auch kennt. wollte noch einmal genau nachschauen und da ist gleich mein zweites problem: die maschine springt nicht mehr an. wenn ich den 1. gang drin habe und den starter drücke ruckelt die maschine immer weiter nach vorne (trotz gezogener Kupplung), will aber unter keinen umständen anspringen. ne ahnung woran das liegen könnte?
ich lege mich jetzt erste ma wieder schlafen! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wie klingt denn das rasseln? ist das ein hoher ton? das ist mir bei mir auch schon aufgefallen.
zu der kupplung: vielleicht trennt die kupplung ja nicht richtig. um das einzustellen musste diesen gummiplökel hochziehen der unten links am kupplungszug sitzt. mit der mutter kannste das spiel einstellen, etwas spiel sollte nämlich sein, so etwa 1 cm hebelweg (außen gemessen). gruß daniel |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
thx für die antwort. das mit der kupplung werde ich mir mal anschauen.
die ursache für das rasseln habe ich jetzt gefunden! der sturzschutz für den motor (oder wie man das nennt) ist gebrochen. frage mich nur wie das passieren konnte sauber auseinandergebrochen und die bruchstelle schlägt dann immer wieder aneinander...................... naja, mal schauen was so ein ding kostet |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Las das Ding an das sieht eh scheisse aus und wenn du dich abpackst, dann biegt sich der dinger eh um.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|