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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
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Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Hab gerade zum Lackieren das Benzin aus dem Tank gelassen und in einem sauberen Gefäß aufgefangen. Der Treibstoff hat einen leichten, trüben Roststich.
Kann man da was machen, wenn ich schon dabei bin? Die Siffe muss ja nicht unbedingt mit in den Vergaser. Danke Geändert von Lowsider (08.06.2014 um 15:58:56 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Du kannst den Tank versiegeln lassen der einen gebrauchten kaufen.
Früher hat man Split und Glasscherben in den Tank getan und dann den Tank auf einen Betonmischer gespannt oder reingelegt und laufen lassen. Aber dann hast du das Problem, dass der Rost immer wieder kommt! Mach doch mal den Tankdeckel auf und schau dir den Tank von innen an... Auch Benzin hat einen leichten Gelbstich. mfg Danny
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
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Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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chemisch entrosten und danach versiegeln.
Habe das damals bei meinem Simson Tank gemacht, geht aber auch mit jedem anderem Mopedtank. Komplett Sets mit "Entroster" und Versieglung gibts schon für ~35€ |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Das habe ich extra nicht geschrieben, da es hier einige gibt, bei denen sich die Beschichtung nach gewisser Zeit gelöst hat und dann Benzinhahn, Schläuche und Vergaser verklebt hat!
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Ich hab auch schon etwas Rost im Tank gehabt und mich schlau gemacht. Es gibt Möglichkeiten von mit Säure hantieren (den Rost also wegfressen lassen), über vorhandene Sets, bis hin zu Elektrochemie.
Da so ne Säure auch um die 30 kostet, lohnt sich das nicht. Ich hab mich dann fpr die Elektrochemie entschieden und zwar wie folgt: Laut Anleitung muss man nen Chlorreiniger nehmen, den in den Tank kippen, mit Wasser auffüllen, und dann nen olles Ladegerät (was nicht nur unter Last anspringt) anschliessen, also Masse an Tank, Plus mit irgendwas in den Tank hängen. Mein Lieber Schollie, ich hab das mit ner VA Schraube gemacht, das sah vielleicht aus. Da kam einiges raus und hin auch einiges am Tank, ganz weg, ist es allerdings nicht gegangen. Zum Versiegelen: volltanken |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
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Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Von innen sieht der Tank eigentlich noch gut aus, Rost konnte ich nicht erkennen. Trüb und gelblich war das Zeug erst, als sich schon viel bei Tageslicht gesammelt hat. Evtl. normal? Hab noch nie Benzin gesehen
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Benzin an sich ist klar und hat ne gelbliche Faerbung, wie Urin wuerde ich fast sagen. Evtl etwas heller.
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Kilometer: 30000
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Zitat:
Ich nehme immer Bremsflüssigkeit als Vergleich. Die ist immer gleich gelb, wenn sie neu ist
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
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Zitat:
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Egal welche Farbe, die Flüssigkeit ist klar, ohne irgendwelche Schwebeteilchen!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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@ Thom:
Dann schau mal in deinen Tank, wenn dein Moped einen Tag stand. Dann hat sich alles abgesetzt und dennoch ist der Sprit gelblich. Auch ohne Rost im Tank.
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Das Benzin von Aral ist manchmal blau
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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und Esso ist rot
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#14 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
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Da möchte ich lieber nicht, dass mein Urin dieselbe Färbung hat
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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dann solltest du übermäßigen Verzehr von Roter Beete vermeiden
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Also ich tanke bei Jet und West, manchmal auch Star, und die sind alle gelblich
Bei den teuren, Esso, Aral, Shell, fahr ich erst gar nicht hin (teilweise mehr als 10 Cent Unterschied) |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Und ich tanke seit vielen Jahren nur in der Tschechei (auch gelblich), keine Probleme und seeeeehr günstig
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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@Lowsider Wenn du keinen Rost siehst, dann wird auch keiner im Tank sein. Dass Benzin etwas trüb ist, kann vorkommen. Solange sich keine festen Rückstände irgendwo ablagern, dürfte da auch nichts passieren.
Ich würde den Tank einmal mit einem Liter frischem Benzin gut durchschütteln und das Benzin durch einen feinen Filter (Kaffeefilterpapier) laufen lassen. Wenn du feste Rückstände findest, musst du gucken, was das ist. Kann Rost sein, kann aber auch sich auflösender Lack vom Innentank sein oder Sand, der irgendwie mal in den Tank gekommen ist. Dann kannst du entscheiden, was du machen willst. Wenn entrosten und versiegeln, dann würde ich das in einer Fachwerkstatt machen lassen, die das öfter macht. Kostet zwar etwas mehr, du hast aber Gewährleistung drauf und keine Sauerei zuhause. Was ich nicht machen würde: Steine, Sand oder Split in den Tank geben. Das Zeug bekommt man nur schwer wieder heraus. Und große Steine können Beulen im Tank hinterlassen. Eine chemische Entrostung würde ich einer mechanischen vorziehen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#19 |
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Benutzer
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