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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Korntal-Münchingen
Beiträge: 46
Kilometer: 35000
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Was könnte das auf dem Bild sein? Es fühlt sich an wie Sand und sieht auch so aus. Ich zerlege zurzeit zwei Motoren und habe es leider bei beiden festgestellt. Es sind nur die 4 mittleren Stehbolzen betroffen.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Sand !
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Korntal-Münchingen
Beiträge: 46
Kilometer: 35000
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Woher soll der Sand den her kommen?
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das ist Sand, den du keinesfalls in deinem Motor haben willst.
Sieht aber aus, als wäre es zu spät. Also kräftig mit dünnem Öl spülen und die Ölwanne abbauen und säubern. Hättest du dir einen der Thread der letzten Wochen zu diesem Thema angeschaut, hättest du lesen können, dass man da drauf achten muss und die Luftkanäle die von vorn nach hinten durch die Zylinder gehen vor´m Zerlegen spülen sollte.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Korntal-Münchingen
Beiträge: 46
Kilometer: 35000
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Du meinst es kommt also vom demontieren. Es fällt rein wenn ich den Kopf anhebe?
Was für öl würdest du zum spülen empfehlen. Ölwannen habe ich weg beide haben Kubstoffteile vom Polrad drin und einer von beiden Kies. Gibt leider nicht nur nette Nachbarn. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Deine Nachbarn haben mit LiMa-Kleber und Sand der auf dem Block lag doch aber nichts zu tun
Der Sand setzt sich im Betrieb dort ab und wenn man die Zylinder abhebt, kann der in den Motor fallen. Da wird leider in keinem Schrauberbuch drauf hingewiesen... Neulich hat jemand Rasenmäheröl zum Spülen genommen (für Viertakter).
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
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Diesel ist "Super" für Spülzwecke
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
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Kilometer: 35000
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In einem Motor sind wirklich Kieselsteine. Am Ende hat die GS immer geruckelt beim anfahren und in der Ölwanne war auch viel so feiner Sand. Deshalb war da meine Vermutung das da jemand ein wenig Kies eingeworfen Gates im Getriebe zermahlen wurde und dann sich abgesetzt hat.
Vor dem Ausbau habe ich beide Motoren gründlich mit dem dampfstrahler gereinigt. |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Korntal-Münchingen
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Kilometer: 35000
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OK dann werde ich es mal mit Diesel probieren.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Laut AmigaHarry solltest du KEINEN DIESEL nehmen, da der den Schmierfilm löst!
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34543 Ab Post #29 gehts darum.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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dann kann er ja einfach Pflanzenöl nehmen
da kostet der Liter noch weniger als Diesel und man kann es später (gefiltert) trotzdem im PKW "verfahren" |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
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Beiträge: 46
Kilometer: 35000
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Aber der Sand war richtig rein gefressen des kann ja nicht vom lösen kommen
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wo reingefressen?
Der Sand bäckt um die Zylinderbolzen herum von allein fest. Leider nicht fest genug um nicht in den offenen Motor zu rieseln.
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