![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo...
hab da mal eine frage... und zwar wollte ich einen ölwechsel machen. als ich den ölfilter wechselte mußte ich leider feststellen, dass an einem stehbolzen kaum mehr gewinde vorhanden ist. die mutter konnte also nicht wirklich festgedreht werden. ist dieser stehbolzen fest mit dem gehäuse 'verschweißt' (weiß nicht wie man dazu sagt) oder sind eingeschraubt? würde es dann nochmal versuchen, mit zwei muttern das dingens rauszudrehen (erster versuch scheiterte,hab für heute die schnauze voll oder, was ja noch viel besser wäre...reicht es auch wenn die zwei anderen muttern richtig festsitzen und die eine eben nur so 'halblebig'?? danke schon mal im voraus,lg,psy |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du mal versucht, das Gewinde nachzuschneiden? Eventuell auch auf die nächstkleinere Größe.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja hab ich versucht.
aber das ist der bolzen rechts außen (wenn man richtung motor schaut). und ich komm da mit dem gewindeschneider nicht ran*grummel*, weil der zu breit ist und da ja dann das gehäuse kommt *verzweifeltbin*... |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
als ich den Oel wechel gemacht habe ist mit beim festziehen der Bolzen abgebrochen. Ich habe dann den Bolzen mit zwei muttern rausgedreht. da ich keine neun Bolzen hatte habe ich kurtze hand alle bolzen entfernt und durch schrauben ersetzt. Ist nicht unbedungt zu empfelen weil, wenn die abbrechen dann wird es schon schwerer die abgebrochene Schraube da wieder rauszuholen. Ich würde mir neue Bolzen besorgen die können nicht so teuer sein. Beim nächsten Oel wechel werde ich meine schrauben auch gegen neue Bolzen tauschen. Chick |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dann werde ich da morgen nochmal mein glück versuchen...geh jetzt erstmal ein 'frustbierchen' trinken
danke für die schnellen antworten! lg,psy |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|