![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachdem zur Zeit eine Diskussion über alternative Standorte fürs Forumstreffen 2015 im Gange ist , soll hier die Möglichkeit geboten werden konstruktive Vorschläge zu unterbreiten
konkret brauchen wir bezahlbare Unterkünfte für mindestens 40 Leute an einem Wochenende Ende Juli / Anfang August in einer Art Jugendherberge / Ferienanlage / Campingplatz mit Unterkünften etc. die Gegend ist erstmal egal ( ob es in Frage kommt wird später per Abstimmung ermittelt ) wichtig wäre : - die Angabe der Adresse der Unterkunft ( wenn möglich mit link ) - eine kurze Zusammenfassung des Angebots ( Unterbringungs und Versorgungsmöglichkeiten / vorraussichtliche Kosten ) derjenige der einen Vorschlag macht sollte zudem per unverbindlicher Anfrage abchecken , ob es im oben genannten Zeitraum überhaupt möglich ist eine größere Gruppe Motorradfahrer zu beherbergen
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Rocky du bist vorbildlich und schön, dass du das hier mal eröffnet hast.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich hier was tut.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Danke dir Rocky, ich frage heute mal drei Campingplätze mit Hütten und Bungalows an.
http://www.greifenbachstauweiher.de http://www.campingplatz-rabenstein.de/ http://www.bikercamp.de/
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke fürs Lob - es gibt bekanntlich nichts gutes , außer man tut es
![]() was grundsätzlich noch interessant wäre - wie sieht es mit den bisherigen Organisatoren aus ? ich denke nicht , dass es schicklich wäre diese ungefragt auszubooten ( falls es wirklich zu einem neuen Treffpunkt kommt ) übernimmt Ralf Georg auch weiterhin die Buchungsmodalitäten ? wer kümmert sich um eine Routenzusammenstellung / Gruppenführung ( Martin , Nancy ) ? wer kommuniziert im Vorfeld mit der Platzleitung , und kümmert sich während des Treffens um einen reibungslosen Ablauf ich gehe mal davon aus , dass sich der den Vorschlag unterbreitende sowieso fürs Orga Team zu Verfügung stellt besteht aber bei allen zuvor namentlich genannten weiterhin die Bereitschaft sich unabhängig von der Lokalität einzubringen ?
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt schon zwei mal von Terrorkom versetzt worden bin, hab ich immer noch kein Internet und auf dem Handy ist mir das zu mühselig. Sobald ich am Netz bin werde ich meine Idee vorstellen. Bis dahin, immer schön aufpassen...
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wir sollten erstmal Ralf Georg fragen, ob er überhaupt jedes Jahr die Orga leiten will.
Ralf Georg, wie siehst du das? Ansonsten schlage ich vor, dass regionale Stammtische (oder einzelne Forenmitglieder der Region) viel von der Orga übernehmen könnten und ggf. mit Ralf Georg zusammenarbeiten, weil der inzwischen die meiste Erfahrung hat.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Will mich ja nicht gegen neue Dinge streuben aber ist irgendetwas vorgefallen dass jetzt alles umgeworfen wird???
Ich ging pauschal davon aus dass 2015 selbstverständlich wieder am Edersee stattfinden wird da die letzten beiden Jahre doch super waren, und dieses Jahr garantiert auch wieder wird! Was ist jetzt der Auslöser? Neuer Betreiber am Edersee? Oder hat sich jemand von uns ausgeklinkt? Oder einfach nur so?... man ich mach mir schon Sorgen
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 61887
|
@Scirocco:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33393 Es ist nichts vorgefallen oder ähnliches, jedoch haben sich einige geäußert, dass sie gerne auch woanders hinfahren wollen.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh dann bin ich ja beruhigt. Den Diskussions- und Laberthread habe ich bisher kaum verfolgt weil der Titel so allgemein klingt, dachte da wird eh nichts wichtiges drin stehen
Ich sehe nur ein Argument welches dafür spricht dass Treffen woanders stattfinden zu lassen und das ist die jeweilige Anreiseentfernung für die verschiedenen Leute! Ansonsten kann man am Edersee aber wunschlos glücklich sein! Auch wenn man die Strecken dort kennt ists doch kein Problem 1x im Jahr dort wieder zu fahren. Ich würd mich eher freuen "endlich" mal wieder dort zu sein ^^ Ich find das Programm quasi unerschöpflich für eine Veranstaltung die nur 1x jährlich stattfindet. Aber ich kann das Argument mit der Anreise nachempfinden und verstehe dass man auch mal wechsel solte aus diesem Grund! Wäre das Treffen zB im tiefsten Süden wäre ich vorletztes Jahr bestimmt nicht auf die Idee gekommen mal spontan vorbeizugucken. Aber wenn man einmal Blut geleckt hat will man immer wieder!
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry! Aber ich bin nicht der große Tourenguide. Ich habe letztes Jahr doch nur dafür gesorgt, dass wir von Ralf seiner Odyssee zurückkommen (bin nicht nach Navi sondern nach Instinkt und Landkarte gefahren). Also ich kann an neuen Orten nur schwer nen Guide machen für so ne große Truppe.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt hab ich meinen freien Tag heute genutzt und bin diverse Seen angefahren, die in eine Tour eingebunden werden könnten. Da gibts schon was...
Leider bin ich dabei wahrscheinlich "punktig" geblitzt worden. Mit Moped wär das nicht passiert...
|
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2015
|
Zitat:
Ich plan gerne Touren (auch Frühaufsteher Touren) und bin euer Tourguide
Suzuki GS 500 E, Bj '98, 02.2009 - 11.2011 - 39tkm ![]() Yamaha FZR 600 R, Bj '95, 3.2012 - 10.2013 20tkm Kawasaki ZX10R, Bj '13 03.2014 - 06.2015 - 11tkm Suzuki Gladius Bj '15 04.2015 - 10.2019 - 17tkm |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Perfekt
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dafür gibts vom "Umbaugott" sicher wieder Kaffee und Kuchen
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Aber sicher doch, für Nancy doch immer
PS: ausser Sie fährt nicht in der ganz langsamen Truppe, was dieses Jahr passieren kann
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
So, ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort und plaudere auch mal aus der Vergangenheit, also kann was länger werden, bitte bis unten GUT durchlesen.
Wir hatten die ersten paar Treffen immer woanders gemacht (Bonn, Odenwald, Harz, Odenwald, Nürburgring u.s.w. DAMALS wurde immer wieder gemeckert (was eigentlich immer ist), das - die Unterkünft so schlecht waren, - wir nicht machen konnten was wir wollten, - die Anreise aus dem Westen, Norden, Süden, Osten so weit wäre. Darum hatte seinerzeit die Mehrheit beschlossen, ein Treffen im Zentrum Deutschlands zu einem festen Zeitpunkt zu organisieren. Daraus ist der Kyff enstanden. Da wir auf dem Zeltplatz wir weit ab vom Schuss waren, konnten wir machen was und wann wir wollten, da wir am Hintereingang rein und raus konnten. Es sollte auch ein fester Zeitpunkt sein, damit man genügend Zeit hat sich darauf vorzubereiten. Anfangs das 3. Wochenende im Juli. Das wurde dann um eine Woche verschoben, da war (Bandit Treffen - wir hatten seinerzeit einige Banditfahrer bei uns). Die nächste Verschiebung war 1. WE im August --- WACKEN. Wieder zurück zum letzten WE im Juli, wo aber das Wetter fast immer grottenschlecht war. Das 2. WE im August sollte es dann sein, was wir NUR DIESES JAHR auf Wunsch von mehreren Leute geändert hatten. Da der Kyhhhäuser drastisch entschärft worden war, und die Sauberkeit und Hygiene der Räumlichkeiten deutlich nachgelassen hatten, haben wir uns für den Edersee entschieden und wir sind wieder weit ab vom Schuss, haben aber leider Einschränkungen über die Beweglichkeit in den Abend- und extrem frühen Morgenstunden. Weiterer Vorteil: Sauberkeit und Benutzung der Küche. Wir haben Strecken zum Fahren entworfen und wir haben einen Metzger für unser Spanferkel gefunden. Warum wir jetzt nach nur 3 Jahren dort wieder weg wollen entzieht sich meiner Kenntniss, auch wenn immer mal der ein oder andere über die Anfahrt meckert, aber wie oben beschrieben, immer so ist. Meine persönliche Meinung ist, das wir dort noch 2-3 Jahre zu dem festen Zeitpunkt (2. WE August) verbleiben sollten. Sollt der Entchluss gefasst werden, das wir wieder "wandern" kann ich gerne weiter die Organisation übernehmen, mache aber dann von vornherein darauf aufmerksam, das ich dann keine Haftung für die Räumlichkeiten (Sauberkeit, Anzahl der festen Betten, Benutzung einer Küche) übernehmen werde, da ich nicht alle Zeltplätze in Deutschland kenne. Man sollte auch bedenken, das ein dauernder Wechsel organisatorisch deutlich schwieriger ist: - man muss dauernd neue Gegenden suchen, wo man hin will - Campingplätze suchen, die auch feste Betten haben, Küche und einen Gemeinschaftsraum wäre sinnvoll, man sollte wenig Fremde Besucher stören, wenn wir rein und raus fahren - Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Werkstätten, Tankstellen raus suchen - man kennt die Ansprechpartner nicht - die örtlichen Gegebenheiten erkundet und alle Strecken müssen dauernd neu erstellt werden. Für die Organisation ist ein fester Punkt deutlich von Vorteil, auch im Hinblick das sich erfahrungsgemäß immer weniger Leute finden, die sich an den organisatorischen Aufgaben beteidigen. Am Anfang sind alle feuer und Flamme und später werden die Leute immer mehr "Amtsmüde".
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
+1 Unterschreibe ich so!
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich auch!
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
2015 würde sowieso nix werden. Die sind fast immer ausgebucht, schon für Jahre im voraus.
Lasst uns doch einfach im August beim Treffen reden. Ich fahr auch gern woanders... das hier hab ich täglich... War nur ein Angebot sich zu kümmern wenn Bedarf!
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da das Wochenende des Treffens in der Hauptreisezeit liegt , und wir die Ferienanlage AS sicherlich nur ungern "verlieren" möchten , schlage ich vor , die Buchung dort auch dieses mal wieder direkt auf dem Treffen für das nächste Jahr (2015) festzumachen
zumindest solange hier noch keine ernstzunehmenden Alternativen aufgezeigt werden können aber für 2016 kann man ja diesen thread weiterhin zum Brainstorming benutzen
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute idee Rocky
|