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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, heute habe ich versucht meine Maschine zu starten. Es hat ein bisschen gedauert, vielleicht 30 Sekunden, dann ist sie angesprungen. Allerdings hat sie wahnsinnig hoch gedreht, 3000 - 4000 Umdrehungen ohne zurück zu gehen. Wo könnte das herkommen? Sie ist eigentlich super gelaufen bis zum Abstellen.
Grüße pelle |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 192
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Hallo,
Ich habe heute auch nach langer Standzeit ( Ende Oktober 2014 ) meine GS 500 F aus dem "Winterschlaf" geholt. Aufgeladene Batterie rein und ist sofort tadellos angesprungen. Toll!!! Was Dein Problem betrifft ("hochgedreht" 3000 - 4000 Umdrehungen) , kann natürlich mehrere Ursachen haben. Die "Profis" hier im Forum können Dir da bestimmt weiterhelfen! Gruß
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Wer später bremst, bleibt länger schnell. ( Suzuki GS 500 F , schwarz , Baujahr 2004 , Erstzulassung 2007 ) |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Pelle hat sich dein Choke vielleicht verhakt? Ich musste nach dem Winter auch feststellen das sich mein Bowdenzug verabschiedet hat und aufgepilzt war in der Seele. So musste da auch ein neuer her.
Schmeiß die doch mal an und flipp mit den Fingern am vergaser am Chokeschlitten. Wenn es einen Unterschied macht, haste da schon mal eine mögliche Ursache. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, naja ich bin ja schon froh gewesen das sie angesprungen ist ohne Batterie zu laden usw. Ehe ich die Welt verrückt mache, muß ich wohl erstmal die Züge kontrollieren usw., da ich andere Lenker drauf gemacht habe ist da eventuell ein Zug unter Spannung o.ä.
Gruß pelle |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Probleme kommen nach längerer Standzeit häufig von verharzten Vergasern.
Aber bevor man die Vergaser ausbaut, zuerst gucken, ob nicht irgendwas am Gaszug oder Choke hakt. Die Drosselklappenanschlagschraube wurde über Winter nicht verändert, Leerlauf höher gestellt oder ähnliches? Der Chokeschlitten geht auch wieder einwandfrei zurück?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ach, daran könnte es natürlich auch liegen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Naja er schrieb er hätte zwischenzeitlich nen neuen Lenker montiert. Ich würde dringend einfach mal das Gas, Choke etc spiel einstellen.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, ich war tatsächlich zu hektisch. Die Züge haben sich beim Lenkerumbau verspannt. Es sollte doch alles laufen...
Gruß pelle |
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