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Alt 04.06.2015, 16:28:44   #1
towe
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Morgen...

Nachdem ich nun für einen Tag Ruhe mit Vergaserproblemen hatte, bin ich wieder da.
Gemacht wurde:
Vergaserreinung (Ultraschall bei Suzuki in Zwickau, sah aber danach nicht wirklich sauber aus)
Ventilspiel (waren alle zu eng, jetzt 3x0,06 und 1x0,09 Spiel)
Grundeinstellung (Leerlaufluftschrauben 2 Umdrehungen raus)

hab ich wieder einen Haufen Probleme:
Hält kein Standgas (mit Einstellung, die gestern lief)
Wird das Standgas zum Laufen gebracht, dreht sie nach kurzer schnellerer Fahrt (50 km/h) dann erstmal bei ~3000 und fällt sehr langsam auf ~1500 ab.
Seltsames Rasseln, besonders bei etwa 4000 rpm... Zusammen mit dem Motor, und tritt auch auf, wenn die Zündung aus ist.

Falschluft hab ich mit Bremsenreiniger geprüft gehabt, bevor ich gestern wieder alles verbaut habe. So langsam bereue ich, dass ich ne Vergasermaschine gekauft habe...
Das einzige, an was ich jetzt noch denken könnte, sind die Dichtungen bei dem "Kraftstoffzufluss" (Bild 21 hier - die sahen nicht so optimal aus.
Hat jemand ne Idee?
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Alt 04.06.2015, 17:11:07   #2
Rocky
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Zitat:
Zitat von towe Beitrag anzeigen
Seltsames Rasseln, besonders bei etwa 4000 rpm... Zusammen mit dem Motor, und tritt auch auf, wenn die Zündung aus ist.
hä?

dein Motor rasselt wenn er aus ist ?

sehr merkwürdig
Zitat:
Zitat von towe Beitrag anzeigen

Nachdem ich nun für einen Tag Ruhe mit Vergaserproblemen hatte, bin ich wieder da.


Falschluft hab ich mit Bremsenreiniger geprüft gehabt, bevor ich gestern wieder alles verbaut habe.
dann prüf halt nochmal nachdem die Probleme wieder aufgetreten sind
__________________
` `

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Alt 04.06.2015, 17:24:29   #3
towe
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Zu ersterem: Er rasselt auch, wenn ich bei der Drehzahl kurz den Killschalter betätige.

Zu letzterem: Werd ich machen...
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Alt 04.06.2015, 17:24:44   #4
towe
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Zu ersterem: Er rasselt auch, wenn ich bei der Drehzahl kurz den Killschalter betätige.

Zu letzterem: Werd ich machen...
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Alt 05.06.2015, 18:58:16   #5
berndy
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Wenn dein Motor bei kanpp 9000 km schon so derbe rasselt...

Ja klar rasselt der Motor weiter, wenn du die Zündung ausschaltest. Die Zündung macht ja auch keine Geräusche.

Bei dem Kilometerstand dürfte eigentlich noch gar nix sein außer Standschäden bzw. verhärtete Dichtungen.

Der Motor der GS rasselt immer. Ob das normal ist oder nicht, müsste man sich anhören.

Wenn du schon festgstellt hast, dass die Dichtungen nicht mehr gut aussehen, warum baust du denn dann keine neuen ein?

Ultraschallreinigung bedeutet nichts, außer dass da was ins Ultraschallbad gelegt wurde. Man muss danach auch gucken, ob es was gebracht hat.

Deiner Beschreibung nach hört sich das nach zuviel Luft, zu magerem Gemisch an.

Stimmt mit dem LuFi alles, keine Schrauben, Schläuche usw. vergessen, keine Löcher gebohrt, sitzen alle Dichtungen auch an den Ansaugstutzen usw.?
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 05.06.2015, 19:14:19   #6
towe
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wenn dein Motor bei kanpp 9000 km schon so derbe rasselt...

Ja klar rasselt der Motor weiter, wenn du die Zündung ausschaltest. Die Zündung macht ja auch keine Geräusche.

Bei dem Kilometerstand dürfte eigentlich noch gar nix sein außer Standschäden bzw. verhärtete Dichtungen.

Der Motor der GS rasselt immer. Ob das normal ist oder nicht, müsste man sich anhören.

Wenn du schon festgstellt hast, dass die Dichtungen nicht mehr gut aussehen, warum baust du denn dann keine neuen ein?

Ultraschallreinigung bedeutet nichts, außer dass da was ins Ultraschallbad gelegt wurde. Man muss danach auch gucken, ob es was gebracht hat.

Deiner Beschreibung nach hört sich das nach zuviel Luft, zu magerem Gemisch an.

Stimmt mit dem LuFi alles, keine Schrauben, Schläuche usw. vergessen, keine Löcher gebohrt, sitzen alle Dichtungen auch an den Ansaugstutzen usw.?
Zum Rasseln: Vorm Ventilspiel machen hat noch nix gerasselt.. Kann also auch normal sein, da vorher bei allen Ventilen nur so 0,01 - 0,02mm Spiel war. Ich nehm beim nächsten Mal mal ein Video auf.

Zu den Dichtungen: Es waren einige Sachen "falsch" bzw. dreckig, und ich wollte schaun, ob ich den Fehler damit schon behoben hatte.
Habe mir heute neue O-Ringe für dort gekauft - wo kauft ihr sowas eigentlich? 4-5€ für so ein bisschen Gummi scheint mir zu viel (bei meinen 2 Händlern in der Nähe).

Zur Luft: Luftfilter war falsch (05A00) - der ist ja laut Internet für diverse Maschinen mit deutlich mehr Hubraum gemacht.
Morgen hole ich dann den passenden (01D50) ab, hoffentlich bringt das was.
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Alt 05.06.2015, 20:36:31   #7
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Der Motor hat ne Steuerkette und Ventile, dass ganze läuft alles mechanisch und macht somit Geräusche. Die Ventile tickern aber in der Regel.
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 05.06.2015, 21:22:16   #8
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
...Die Ventile tickern aber in der Regel.
Für manche hört sich das Tickern eben wie Rasseln an - das wird es wohl sein
Wenn ich die Geräusche bei mir beschreiben sollte, ohne diese Forum hier zu kennen (und damit die Beschreibung "Tickern"), würde ich vielleicht auch Rasseln dazu sagen
__________________
Grüße vom geko4711

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Alt 05.06.2015, 22:44:32   #9
berndy
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Zitat:
Zitat von towe Beitrag anzeigen
Zum Rasseln: Vorm Ventilspiel machen hat noch nix gerasselt.. Kann also auch normal sein, da vorher bei allen Ventilen nur so 0,01 - 0,02mm Spiel war. Ich nehm beim nächsten Mal mal ein Video auf.

Zu den Dichtungen: Es waren einige Sachen "falsch" bzw. dreckig, und ich wollte schaun, ob ich den Fehler damit schon behoben hatte.
Habe mir heute neue O-Ringe für dort gekauft - wo kauft ihr sowas eigentlich? 4-5€ für so ein bisschen Gummi scheint mir zu viel (bei meinen 2 Händlern in der Nähe).

Zur Luft: Luftfilter war falsch (05A00) - der ist ja laut Internet für diverse Maschinen mit deutlich mehr Hubraum gemacht.
Morgen hole ich dann den passenden (01D50) ab, hoffentlich bringt das was.
Nee, Preise sind OK, das sind eben keine Gummi-Ringe sondern Ringe aus hochwertigem NBR oder Viton, und das kostet eben etwas mehr. Gummi würde nicht lange dichten weil es nicht benzinfest ist. Dazu kommt dann noch Transport und Lagerhaltung ...

Versandhändler sind etwas günstiger, man muss aber dann noch die Versandkosten dazurechnen, das kommt manchmal sogar teurer als im Laden.

Man kann auch bei Großhändlern kaufen, allerdings gibts da bestimmte Abnahmemengen, das lohnt sich dann auch nur, wenn sich mehrere zusammen tun oder man 100te O-Ringe selber braucht. Und man weiß nicht, wie die Qualität ist, ob die O-Ringe dann tatsächlich benzinfest sind.

Zu dem Luftfilter, wahrscheinlich ist das dann auch die Ursache für die Probleme. Aber abwarten, kann auch noch was anderes sein.

Hätte aber die Werkstatt eigentlich erkennen müssen.
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Alt 05.06.2015, 23:38:31   #10
towe
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Gut, das mit dem Material ist mir neu.

Ich berichte morgen wieder.. wär ja schon toll, wenn ich dann mal Sorgenfrei fahren könnte.

Welche Werkstatt?
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Alt 06.06.2015, 10:04:12   #11
berndy
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Suzuki in Zwickau.

Ah, ich verstehe, die haben die ausgebaut angelieferten Vergaser nur gereinigt.

Edit:

Leg doch mal einen normalen Gummi-O-Ring in Benzin und beobachte den.
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Alt 06.06.2015, 11:29:40   #12
towe
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Genau

Werd ich mal probieren.

Luftfilter ist noch nicht, wird also frühestens Dienstag was.
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