![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 45600
|
Moinsen!
Bin neu hier, hab aber keinen Vorstellungsfred gefunden, drum komme ich direkt zu meinem Problem. (Mal sehen was es hier noch so zu finden gibt Mein hinterer Bremsbelag ist irgendwie aus der Führung gesprungen, zuletzt half ein Schlag mit dem Werkzeug auf den Sattel. So wollte ich es also mitten bei der Tour durch's Bergische wieder versuchen, also hieß es "Ran ans Bordwerkzeug". Beim drehen des Schlosses der Sitzbank ist der Schlüssel bei ganz wenig Kraft, weich als wäre er aus Butter - Abgebrochen. Glücklicherweise konnte ich ihn mit 2 Fingern rausziehen und im Zündschloss platzieren, mit dem abgebrochenen Stück kann ich die Zündung jetzt zwar an und ausschalten aber so kann's nicht weitergehen, ich brauch ja auch mein Werkzeug. Hat jemand ein Set Zündschloss und Sitzbankschloss Zuhause rumfliegen? Wenn ich ein gebrauchtes aus der Bucht kaufe, löst das immernoch nicht mein Sitzbankschlossproblem. Außerdem brauche ich eine kleine Anleitung, wie ich das Zündschloss abbaue, was muss alles runter und was nicht, wie löse ich die blanken "Schrauben" am Cockpit? Danke für die Hilfe und lieben Gruß Quickshifter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Vorstellungsthread:
http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=17 Wenn die Schlösser nicht kaputt sondern nur etwas verharzt sind, reicht es die mit Schließzylinderspray, Ballistol, WD40 oder sonstigem harz- und säurefreiem Öl zu schmieren/reinigen. Beim Sitzbankschloss auch den Zug und den Schließmechanismus unter dem Sitz. Und immer schön von oben auf die Sitzbank drücken beim Aufschlließen. Schlüssel kann man relativ unkompliziert nachmachen lassen. Wenn es denn sein muss: http://www.gs-500.info/index.php?tit...hloss_ausbauen
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Zum Zündschlosstausch muss die obere Gabelbrücke mitgetauscht werden. Zur Not, falls du kurzfristig einen Schlosssatz brauchst, hätte ich noch einen da. Das Zündschloss ist aber sehr hakelig, deshalb habe ich ihn getauscht. Aber bevor du gar nix hast...
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Stimmt doch gar nicht! Sowas machen nur Stümper!
Schrauben vom Zündschloss bekommt man mit ner Torxnuss auf.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Na, dann weiß ich ja fürs nächste Mal Bescheid.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|