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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
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Guten Abend liebe Community,
Ich habe seit letztem Jahr im Oktober eine GS500E(BJ 1991). Die Maschine hat 29900 Kilometer runter. Habe neue Zündkerzen, Vergaserreinigung, Ölwechsel, Luftfilter und Bremsen gemacht/machen lassen. Seit wenigen Wochen zieht sie beim Anfahren bzw bei niedrigen Drehzahlen wesentlich schlechter. Die Ventile habe ich seit dem Kauf (27000km) nicht überprüft. Kann das an Ventilen liegen oder kommt da ein anderes Problem in Frage. Außerdem bremst sie vorne etwas schwach, obwohl ich die Gabeldichtungen erneuern lassen habe. (+Reinigung) Vielen Dank für eure Antworten! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Vergaser Synchronisieren ist warscheinlicher als die Ventile.
Ich glaube nicht dass sich das Ventilspiel so sehr auf den Motorlauf auswirkt. Wann wurden die Ventile kontrolliert? Glaube bei 24 000 ist die Kontrolle dran ? Und deine Gabeldichtung hat wenig bis garnichts mit der Bremse zu tun Wie alt ist die Bremsflüssigkeit oder wurde die auch erneuert?
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
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Leider weiß ich nicht wann die Ventile vom Verkäufer kontrolliert/eingestellt wurden. Meine Werkstatt will 300 Euro für das Einstellen. Da ist mein Budget etwas zu klein, um das einfach ohne Wissen auszugeben.
Mir geht es darum, ob es jetzt überhaupt schon notwendig ist. Die Dichtungen wurden erneuert, weil Öl in die Bremse gelaufen ist.^^ Den Vergaser hat der Verkäufer noch direkt gereinigt und synchronisiert.(Oktober 2016) Die Bremsflüssigkeit wurde nicht erneuert. Viele Grüße |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Okay, Öl bei der Bremse ist eher schlecht
Wurden die Beläge davor oder danach erneuert? Habe mal gehört dass Bremsbeläge wenn sie einmal ölig waren nicht mehr richtig sauber zu kriegen sind? Kann mich aber auch täuschen. Eine etwas unwarscheinlich aber mir selber mal bei meiner GS passiert: Zündkerzenstecker lose, wodurch ein Zylinder wohl gelegentlich nicht mitläuft und das Motorrad dadurch sehr unrund läuft und gerne mal ausgeht. Ventilspiel kontrollieren ist leider eine reine Fleißarbeit. Das ist viel Aufwand für quasi "nichts" ... Nur Kontrolle. Materialkosten sind ja kaum da, evtl eine neue Ventildeckeldichtung und nur im Fall dass etwas nicht stimmt neue Einstellshims.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
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Ja die Beläge wurden erneuert.
Sie läuft im Leerlauf super und geht auch nicht aus. Das ist eher wie ein Leistungsloch und nichts bedrohliches, schätze ich. Ist halt nur nervig, wenn ich an der Ampel erstmal 2 Sekunden zum losbrausen brauche. Ja, das muss ich wohl bald mal machen. Viele Grüße |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ventile sind alle 6000 km dran, also jetzt.
Wenn dir Öl in die Bremse gelaufen ist, MUSS dir die Werkstatt neue Bremsbeläge eingebaut haben! Dann wäre es normal, denn neue Bremsbeläge haben anfangs eine schwächere Bremsleistung bis sie richtig eingebremst sind. Wenn du dein Profil mit Wohnort ausfüllst findest du vielleicht jemanden, der sich mit den Eigenheiten der GS auskennt und der dir evtl hilft.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
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Stimmt. Werde mich zeitnah darum kümmern.
Ja die Bremsbeläge wurden danach neu gemacht. ^^ Falls jemand Zeit und Lust hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar. ![]() Habe mein Profil aktualisiert. Danke für den Hinweis. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Synchronisieren wird dein Problem nicht lösen.
Dein Leerlaufsystem wird versifft sein, deshalb untenrum die schlechte Gasannahme. Du kannst mal bei heißem motor an den Leerlaufgemischregulierschrauben drehen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313 Wenn sich da bei der Drehzahl nichts tut, ist das System dicht. Vielleicht bringt ja auch die Einstellung schon was.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Oder der falsche Luftfilter ist verbaut / der Luftfilter ist dicht.
Bzw der Motor zieht Falschluft
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
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Erstmal danke für eure Hilfe.
Das mit dem Leerlauf werde ich mal probieren. Ich hoffe nicht, dass er dicht ist. ^^ Den Luftfilter habe ich vor ein paar Monaten gewechselt. Habe den günstigen für 14,90 verbaut. Nach dem Einbau lief auch alles flott. Viele Grüße |
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