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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Hallo,
um den Bock zu starten muss man ja die Kupplung ziehen. Da bewegt sich so ein kleiner Schalter, damit man starten kann. Ich hatte jetzt Probleme mit dem Ding, und da denke ich mir, wenn ich den Schalter jetzt auf "an" stelle und dann das Näschen abschneide, muss ich die Kupplung nicht mehr ziehen zum Starten. Mir ist natürlich klar, dass ich dann selbst aufpassen muss, dass kein Gang drin ist, viel mehr interessiert mich aber, ob ich so beim TÜV oder so Stress bekomme, weil das irgendwo vorgeschrieben ist. Oder ist das irgendwie für die Elektronik/Batterie,... schädlich? Weiß da jemand was? Gruß, Till |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Kupplungsschalter ist nicht vorgeschrieben.
Ich finde den auch nicht sooo nützlich...man hat die Leerlaufanzeige und ich zieh beim Starten eh immer die Kupplung. Bau den Schalter komplett aus. Wenn ich mich Recht erinnere, gehen die Kabel in den Lampentopf, wo man die einfach auseinandersteckern kann. Weiß grad nicht, ob das ein Öffner oder Schließer war, also ob Stecker abziehen reicht oder du die Kabel verbinden musst. Aber das haste ja in 30s mitm Multimeter gemessen. Der hat sonst keinen Einfluss auf irgendwas, kann also ohne Bedenken entfernt werden.
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#3 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Wo genau is denn das Problem? Ich finde den schalter recht sinnvoll, wäre schade das Teil unschädlich zu machen... Teilweise verkalken da nur die kontakte also einfach zerlegen und nachschauen
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www.spezialgeruestbau.de |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Das Problem mit dem Schalter war, dass er so versifft war, dass das Motorrad kaum noch angesprungen ist. Mit 15 Minuten Abrbeit und einem Schuss Kontaktspray habe ich es in den Griff bekommen. Das Stilllegen des Schalters wäre reine Bequemlichkeit/Komfort. Außerdem muss ich bei sehr tiefen Temperaturen beim Starten den Joke erst mal raus lassen und dann während des Zündens den Joke langsam reindrücken, damit sie anspringt. Da würde es mir sehr helfen, wenn ich nicht auch noch die Kupplung fest halten müsste.
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hat der KS die Anschlüsse direkt am Kupplungshebel? Ich hab den an der Bandit auch lahmgelegt indem ich nen Stück Metall einfach zwischen die Stecker geklemmt hab. Also den Blechstreifen an den Kontakt und dann den Stecker drauf. So ist er quasi immer auf "Kupplung gezogen Stellung". Ich ziehe beim Startknopf drücken immer die Vordere Bremse. Dann macht sie nicht sofort nen Satz, wenn doch mal nen Gang drin ist. Aus alter Gewohnheit ziehe ich trotzdem meistens noch die Kupplung
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Choke-Geschichte macht keinen Sinn...
Wenn nötig dann voller Choke, starten, Motor dreht hoch, Choke nachregulieren...da brauchste dann keine Kupplung mehr. Der Kupplungsschalter ist doch schnell ausgebaut und kontrolliert. Ein Mal gründlich gereinigt macht der wieder Jahre seinen Job.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich muss nicht die Kupplung ziehen um das Motorrad zu starten.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
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Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Ja, der Schalter ist direkt am Hebel, ich würde den Schalter auf "an" stellen und dann den Nippel abmachen, der immer hin und her geschoben wird.
Und doch, die Geschichte mit dem Choke entspricht der Wahrheit. Wenn's kalt ist, muss ich während ich den Startknopf drücke, langsam den Choke reinziehen, damit sie kommt. Mache ich den Choke voll rein und zünde dann, geht sie nicht an. Mag sein, dass das ungewöhnlich ist, funktioniert aber immer einwandfrei. |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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@Thom: Das ist nur bei neueren Modellen so, die alten hatten das nicht.
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#10 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen. Kupplungsschalter hin oder her...so halbgare Funktionen werden mit der Zeit nur schlechter.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
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Kilometer: 42000
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Unter dem Kupplungshebel sind die Anschlusse für den Schalter. Abziehen, Stoßverbindung oder Löten und Isolieren. Fertig.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Mir war, als hätte ich die Kabel mal in den Lampentopf verfolgt.
Wozu unbenutzte Kabel spazieren fahren, wenn man die einfach absteckern kann. Kann aber auch sein, dass das ne verbastelte Kiste war.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
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Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Klar kan man es raustrennen, aber auf die schnelle, wäre das möglich.
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Zitat:
Meine 93er hat auch einen, find ich total affig, brauche ich nicht. Gut meine hat auch keinen Lichtschalter und das Licht geht auch nicht aus beim starten, muss ich mal schauen das ich da n cross Schalter zwischen steck. Achja ich habe eine GM51A Der einzige Vorteil ist, ich kann nicht mehr vergessen, das Licht einzuschalten
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Ich hab den Schalter letztes Jahr beim Schrauben auch überbrückt
Hab es dann aber wieder rückgängig gemacht weil ich mich so ans Kupplung ziehen gewöhnt habe und sie trotz Überbrückung gezogen hab.
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Kupplungsschalter: jedem halbwegs normalen Menschen wird sich dessen Sinnhaftigkeit auch nicht erschließen - schließlich verhindert der Seitenständerschalter sowieso die einzig wirklich gefährliche Situation bim Anstarten oder Fahren. Den Kupplungsschalter verdanken wir einem Land wo keine normalen Menschen wohnen und in dem auch auf Microwellenherden steht, das man darin keine Pudel trocknen darf - 3x dürft ihr raten welches Land das ist.... |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
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Zitat:
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#19 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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@amiga, ich schrieb ja das ich eine GM51 A habe und keine B.
Selbst meine damalige GS bj89 ez90 hatte keinen Meine ehemalige und zukünftige 4er Bandit hatten bzw haben auch keinen und die waren bj 95 bzw 93... Was sollst, ist ja kein großer Akt das alles umzustecken bzw so zu lassen. Ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Das A hab ich glatt überlesen......
![]() Falls du auch wieder einen Lichtschalter (off-park-on) haben willst....Schalter gibts gebraucht oder bei Domino Italy (neue Typen). Damit ists aber noch nicht getan - man muss auch den Kabelbaum etwas "modifizieren"..... |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 39000
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Danke für die info.
Wenn ich mal zu viel Langeweile haben sollte und noch Lust am schrauben haben sollte, dann werde ich mich mal an die Elektrik ran machen ^^ Ich kann damit leben, auch wenn es ungewohnt ist.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Baujahr: 1989
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Kupplungstrennschalter ist seit 1996 Pflicht in Deutschland.... zumindest nach der Zulassungsverordnung.
Bitte jetzt nicht mit mir über den Sinn streiten..... Ich kenne ihn auch nicht. Schalter totlegen ist ganz einfach. Die zwei kleinen Schrauben aus dem Scheinwerfer drehen, Glaseinsatz raus nehmen. Dann schauen wo das Gelb/grüne und das Gelb/weiße der Amaturen sich treffen, diese auseinander ziehen und wieder zusammenstecken. Das Kabel welches von der Kupplungsamatur kommt herrausziehen, den Schalter an der Amartur abschrauben und Lampe wieder rein. Niemand wird merken ob mal einer dran war odewr nicht.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habs ja extra dazu geschrieben, den Sinn des ganzen kenne ich auch nicht. ich weiß nur das ab 1996 alle in Deutschland ausgelieferten GSen diesen doofen Schalter hatten.
Alles was importiert wurde hatten den nicht... Ich glaube wir haben uns in den vier Jahren bis 2000 ganeu zwischen dem EU Recht und der STVZO aufgehalten.... Das gleich gilt ja auch für den Spritzschutz hinten, oder ob das Nummernschild auch als Spritzschutz gilt, hier schieden sich ja die Geister..... ![]()
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#26 |
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Ich persönlich finde den Schalter ganz sinnvoll weil es eine zusätzliche Sicherheit ist um nicht ausversehen mit eingelegten Gang zu starten. So ein Schalter hält eigentlich ewig und wenn nicht, ein neuer kostet gerade mal 10,- € ... also nicht die Welt
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#27 |
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Stammtisch Hamburg
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Leichenfledderer du. Der letzte Post war vor 3 1/2 Jahren!
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#28 |
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Neuer Benutzer
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