![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Ich mache im moment die Ausbildung zum staatlich geprüften Motorradfahrer (beschränkt) und bin nun auf der Suche nach einem passenden Anfängermotorrad. Nach einiger Suche fiel meine Wahl auf die Suzi GS 500 da sie im Gebrauchtkauf sehr günstig zu bekommen ist. Ich habe jedoch das Problem das ich befürchte das ich mit meinen 196cm Körpergröße, nicht ganz für diesen Motorrad geeignet bin. Was meint ihr? Gibt es evtl. eine legale (und billige) Möglichkeit der Höherlegung? Jan | Gummibaer |
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was denn sonst? Heiko
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Habe ich bereits, nur leider habe ich nichts passendes gefunden, da ging es nur ums Tieferlegen.. :-/
und viel mehr geht es um die Frage ob ich nicht auch so dadrauf passe.. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weiss jetzt nicht genau wie gross adingo ist, aber auch schon mächtig gross und der fährt auch GS !
|
|
#5 |
|
Gast
|
ups.. hab wohl unter den falschen suchbegriffen gesucht
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t= ... F6herlegen |
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Bin 1,95 und nuja, is ewtwas klein, fährt sich aber ohne Probleme, also bis 2 Meter kannst se so fahren, wenn se hinten nen Stück höher machst oder so denk ich gehts noch besser ^^
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heckhöherlegung kostet knapp 30,- (bei ebay) und die Zulassung. Allerdings erkennen die meisten TÜVler und erst recht die Rennleitung die veränderten Umlenkknochen nicht
-> Zusätzlich kannst du die noch einen SB-Lenker anbauen. Kosten für einen Standart Lenker + die günstigsten Befestigungs-Blöcke: knapp 130,- Diese beiden Features empfehle ich im übrigen auch allen anderen (über 170cm)- ist einfach entspannter.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also ich bin über 192 und komme prima mit der GS klar
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich bin auch etwas über 190 groß sb lenker und banditfederbein helfen ungemein meiner meinung
greetz |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
2,05 m, ich fahr sie jetzt seit 1,5 Jahren ohne irgendwelche Höherlegungen.
|
|
#12 |
|
Gast
|
Wieso sind hier alles sooo groß. Ich bin ja mit meinen 1,72m ein richtiger Zwerg
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Servus,
Höherlegen bringt ja eigentlich nichts, da ja der Abstand zwischen Fußraste und Sitzbank gleich bleibt. Möglichkeit zum entspannteren Fahren wäre, die Sitzbank etwas Aufzupolstern damit die Kniebeugung etwas weiter wird. |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hi für könnt sie auch was höher sein, hab deswegen die Höherlegung
bei ebay ersteigert, MZ aus Rostock, mit Kopie von Fahrzeugschein wo die eingetragen war. Naja, Versand alles spitze, dann beim Schrauber des Vertrauens wegen besserer Konnektion zum Tüv, gefragt ob der die so einträgt. Macht der nicht weil Fahrzeugschein mit abmessung der Dinger nicht mit den Teilen übereinstimmt und keine Nummer und nichts drin war. Also vorsicht mit Ebay bei erwünschter eintragung! |
| Lesezeichen |
|
|