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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So, ich hab's dann doch geschafft beim Auspuffwechsel eine Schraube am Krümmer abzureißen. Leider nicht beim reindrehen. Die sitzt bombenfest. Und das jetzt ohne Kopf
Wie krieg ich sowas raus??? Hiiilfe Das Gleit-Öl-Spray hat leider nichts gebracht. Zwei hab ich raus bekommen und eine sitzt noch drin bei der ich Angst habe, die auch noch abzureißen. MfG Heiko |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Kollege, wähl mal bitte demnächst einen aussagekräftigeren Titel
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#3 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ansonsten hilft nur ausbohren und das ist aber ne schöne Arbeit. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ist ja das Problem bei den Schrauben. Das Gewinde fängt erst auf der Hälfte der Schraube an. Da kommt man mit nichts mehr dran.
Ich hab gehört, es gibt da so Ausdrehwerkzeuge die eine Linksgewinde in die Schraube schneiden und dann kann man die auch so raus holen. Aber wer hat sowas? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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solltest du in jedem Baumarkt kriegen !
würd ich allerdings auch erst vorboren !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Würde es aber an Deiner Stelle mit ausbohren machen, da die Schrauben zu fest sitzen. |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Kreuzau
Beiträge: 78
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Wenn von der Schraube noch genug Gewinde übrig ist, kannst du das Gewinde nachschneiden, zwei Muttern aufdrehen, kontern und an der unteren Mutter versuchen den Schraubenrest auszudrehen.
Bei einem sehr kurzen Schraubenrest kannst du einen Vierkant feilen und versuchen die Schraube mit einer Zange zu drehen. Steht von der Schraube Nichts mehr raus, könnte mittig eine Bohrung gemacht werden und du könntest versuchen einen Linksausdreher zu verwenden. Wenn der allerdings abbricht ist Alles am Ende. Ansonsten Ausbohren und Helicol Gewindereperatur. Bei Ausdrehversuchen die Schraube mehrmals, im Abstand von einigen Stunden mit Rostlöser (z.B. Caramba) ein sprühen. Bekommst du den Schraubenrest etwas losgedreht, erneut Caramba sprühen und zwichendurch auch etwas in Richtung Fest drehen, so verteilt sich der Rostlöser besser im Gewinde. Eventuell kann es Helfen den Zylinder kopf etwas zu Erwärmen. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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So nen TIP am Rande guck mal in der SuFu hatten schon mehrer, wie schafft ihr das nur immer???
Wie wärs mal damit, bevor ihr so rostige Gammelsschrauben anfasst den Motor schön warmfahren und dann mit Rostlöser einsprühen (vorsicht könnte brennen) und keine "hauruck-aktionen".
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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HIer ein Thread von Mamma, wie er "den Rest" einer Schraube des Ölfilterdeckels heraus-operiert hat..
http://forum.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5544
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich danke euch Leute, ich versuch es dann die tage wieder.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oder einfach neue machiene kaufen, oder am besten Versi eine klauen!
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