![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallöchen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Pirelli-Reifen 110/70 - 17 54H TL 130/70 - 17 62H TL SPORT-DEMON gemacht. Andere Frage: bekomme ich diesen Reifen überhaupt auf die Felge(n) meiner GS ? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum sollten die nicht passen?
Haben doch die richtige Größe, zumindest laut meinem Fzg-Schein
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kurze Reifen - Kunde:
Also die 130 sind die Breite in mm die 70 bedeutet, dass der Reifen 130mm * 0,70 "hoch" ist die 62 ist der LI (LoadIndex) und besagt das der Reifen für eine max Last von 265kg zugelassen ist das TL steht für Tubeless (Schlauchfrei) Wenn in deinem Fahrzeugschein ein solche Reifen gefordert wird, dann pack ihn dir Ansonsten kann ich dir noch die SUCHE ans Herz legen, da wirst du seeehr viel über die diversen Reifenmodelle finden. Gruß Chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
jau. danke für die auskunft. über die suche findet man ja sehr viel über reifen. in der faq hab ich auch schon nachgeschaut, aber da is ja nur was über den BT 35 u. 45.
ist übrigens 57 € für den pirelli-reifen (130er) ein angemessener preis oder ist das noch zu teuer. ich wechsel bei meiner zum ersten mal den hinterreifen u. vorderreifen, von daher hab ich keine preisvorstellung. |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die Pirelli Sport Demon sind mit die günstigsten Reifen die Du für die GS bekommen kannst!
die BT45 von Bridgestone sind mindestens 50 Euro teurer !
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der Preis klingt günstig, was bezahlst denn für den Satz (vorne / hinten), sowie für´s Ausziehen und Auswuchten?
und wenn wir schonmal dabei sind: wo holst du die Reifen?
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
auswuchten + aufziehen lass ich machen, hat immer so schlappe 30 euronen gekostet. Reifen kauf ich bei nem Kumpel, der Reifenhändler ist. Preis vom VR hab ich jetzt nicht nachgefragt.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@thunderace
du hast wohl nicht so richtig gesucht. Schau mal hier http://forum.gs-500.de/phpBB2/viewto...571&highlight=
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Ich hab auch den Sport Demon und bin sehr zufrieden. Bin zwar vorher nur den original Exedra gefahren, aber dem ist er auf jeden Fall überlegen (naja das is ja nix besonderes). Im trockenen (auch bei kalter Witterung) hält der Reifen einwandfrei auch bis zum äußersten Rand. Im nassen hatte ich bis jetzt noch nicht genug Mut ihn auszureizen (muss ja auch nich unbedingt sein). Und vom Preis her ist er eh unschlagbar. Naja und ein günstiger Nebeneffekt - er fällt ein bisschen breiter aus als der Exedra und hat eine ziemlich gute Optik.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
danke für deine einschätzung. die optik von dem pirellireifen ist eh viel besser, als von dem exedra - traktorreifen. vielleicht hält der pirelli auch länger. hatte früher ne honda nsr mit dunlop drauf. die haben ewig gehalten. der exedra hat jetzt höchstens bei mir ca. 10000 gehalten. als ich meine gs bekommen hab, hat sie so ca. 7tkm drauf gehabt und wurde von ner frau gefahren - also profil war so gut wie neu. (nix gegen frauen
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
10.000 is viel für ein motorrad, was meinste, was reifen auf ner R1 halten, da freuen die sich über 4.000km lebenszeit!
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
was ? 4tkm ?
naja gut. da zieht auch was ganz anderes an der kette, als bei der gs. naja r1-fahrer müssen wohl geldscheisser sein, wenn sie sich erstens schon die r1 selbst und dann noch die reifen alle 4tkm leisten können. |
|
|
|
#13 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
na was kostet ne r1 ??
10 t€ ? soweit ich weiß hat die zu DM-zeiten schon um 20t DM gekostet - und dann als student. bin selbst student - kann mir keine r1 leisten und das auch in naher zukunft nicht. |
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
nö die hat 6.800 euro gekostet gebraucht
mit allen umbauten jetzt rund 8.500 euro musst halt die semesterferien nicht verschlafen sondern arbeiten gehen
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
naja mag schon sein. arbeiten tu ich genug für meine eigene firma. aber egalo. hast du vielleicht ne ahnung, wie das tüv-mäßig abläuft, wenn man sich nen 160er draufziehen will ?`hab bei einigen members gesehen, dass die nen größeren reifen drauf haben. da muss ich bestimmt an der schwinge was ändern, oder ?
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
|
such im forum mal nach bandit schwinge da gibts schon hunderte threads zu
kannst ne 6er banditschwinge einbauen ... weitere infos dazu über die suche ... frag lieber nicht sonst rasten einige aus weil sies schon hundert mal erklärt haben
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
oder guck mal in den faq!
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
*lol kann ich mir vorstellen.
genauso wie: wie gs entdrosseln/drosseln und son kram hab mir jetzt mal die faq angeschaut zum thema schwinge. höchst interessant. dann weiß ich ja, dass ich die nächsten semesterferien wohl nicht arbeiten werde *lol* |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|