gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2005, 13:11:58   #1
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black_Mamba
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
Standard Delo Luftfilter von Louis

Hallo,
hat einer von euch schonmal den Delo Luftfilter von Louise (oder so?????) für die GS500 benutzt? Ich hatte mir mal dort nen Lufi gekauft, weil mein alter zu war. Reingebaut und gefahren. Nach einer Zeit (2-3 Wochen )bin ich mal auf die Idee gekommen, die Zündkerzen mir anzuschauen und siehe da....schneeweiß!!! Bei mir die Alarmglocken angefangen zu klingeln.....überlegt, was das sein kann.....Falschluft??? Naja da ich sie aber zum entdrosslen in die Werkstatt brachte liess ich das auch gleich untersuchen.Naja, jetzt ist das Bild Rehbraun (mit original Lufi).Meisterlampe der Werkstatt sagte, daß ich ein Zubehörlufi drinhatte und der zuviel Luft durchliss. Bei Lufi und Öfi sollte man die Originalen kaufen, sagter er. naja, wieder was gelernt. Hat einer von eiuch sowas auch erlebt?

Gruß

Torsten
__________________
TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 13:20:20   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

ist doch ganz einfach: wenn Du nen Lufi kaufst mit mehr Luftdurchsatz, musst Du die Spritzufuhr erhöhen, sprich: Nadeln höher hängen!

Ist aber auch schon X-mal besprochen worden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 13:48:12   #3
nordseepete
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe den Luft - und Ölfilter von Delo und bis jetzt
keine Probleme damit gehabt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:06:59   #4
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

warum soll der zubehör krempel mist sein ?
Bremsbeläge würd ich mir ned gerade von saito holen aber sonst...

vielleicht war dein alter lufi nur total zu und der neue hat die normale menge an luft rein gelassen ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 17:41:23   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Vielleicht ist das der Grund meiner weißen Kerzen. Habe mir ziemlich am Anfang als ich die GS gekauft hatte, nen neuen Luffi von Louis geholt.
Was kostet der originale?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 17:50:15   #6
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

warscheinlich das doppelte, der is vergoldet
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 07:16:20   #7
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black_Mamba
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
Standard

Also der Delo kostet 11-13Euros und der Original kostet 29 Euro.
Schon klar das ich bei mehr Luftdurchsatz auch mehr Sprit reingeben muss!!!! Aber woher soll ich wissen, daß der Lufi mehr durchlässt`? Sollte das nicht alles gleich bleiben?

Gruß

Torsten
__________________
TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 07:20:26   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

NIEMALS DELO !!!

Der Delo Ölfilter hat schon bei anderen Maschinen Motorschäden verursacht bitte nehme Champion ( gibts auch bie Louis ) ist ein bisserl teurer der Motor wirds dir danken .
Die INfos habe ich aus 2 unabhängigen Foren ( FZR und GSX Forum)

Gruß Ronald
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:29:02   #9
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

warum sind den die delo filter kacke ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:44:01   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@FrantiC:

Zitat:
Zitat von Dieselwiesel
NIEMALS DELO !!!

Der Delo Ölfilter hat schon bei anderen Maschinen Motorschäden verursacht bitte nehme Champion ( gibts auch bie Louis ) ist ein bisserl teurer der Motor wirds dir danken .
Die INfos habe ich aus 2 unabhängigen Foren ( FZR und GSX Forum)

Gruß Ronald
Steht weiter oben!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:46:48   #11
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

yo, und warum verursacht der motorschäden ? reißen die filterpapiere , wird der undicht ? oder ... ?

einfach was behaupten kann ich auch
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:35:14   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, kappier ich nicht, warum der Delo filter Schäder hervorrufen soll.
Wenns am Filter leigen soll, dann müsste schon ziemlich viel scheiß im Öl drin sein, damit (falls der Filter nicht filtern sollte) der Motor so langsam zum Arsch geht. Aber, da man bei neuem Filter auch immer neues Öl hereingibt, frag ich mich, von wo der Dreck herkommen soll? Wenns abgeriebene Metallteile wären, müssten die auch erst mal entstehen, durch Reibung von Metall auf Metall --> Motor sowieso schon am abkacken.
Hab auch ein Delo drin, und keine Probs

Kay
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 21:29:25   #13
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

yo, in der gixxer auch nen delo, mal sehen.
hab gar nicht groß geguckt obs da noch was von champion oder sonst was gibt, preis is mir egal.

wenn mir einer sagt das vergoldete besser sind dann verbau ich nur noch vergoldete.
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 10:35:14   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, warum ist es jetzt so "gefährlich" einen Delo Ölfilter einzubauen?

Und was passiert eigentlich wenn der Luftfilter mehr Luftdurchsatz hat - ihr schreibt man muss dann die Spritzufuhr erhöhen (Nadel höher hängen).
-> Hat man dann mehr Leistung und dafür 'nen höheren Spritverbrauch?

Und wie schaut's eigentlich mit einem Champion-Luftfilter aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 12:35:04   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DELO Luft- und Ölfilter.. jetzt 4oookm ohne jegliche Probleme.
Hab auch das Billigöl vom Louis drin.

Bloß nix gutes für die kleine
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 09:38:20   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind mir ja gute Aussichten, muss jetzt langsam mal eine Ölwechsel machen und habe mir auch das "billig" Öl und den Delo Luftfilter von Louise geholt. Da meine aber grundsätzlich ohne Choke anspringt (ob warm, oder kalt) und sie sonst auch sehr robust ist, denke ich es wird nichts passieren, ansonsten bekommt Louise ihn ZURÜCK!!!

Kann dann ja mal Bericht erstatten.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delo Luftfilter von Louis ffischer Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 10.12.2009 23:02:53
K&N Luftfilter bzw Luftfilter allgemein BK3111 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 23.05.2005 15:12:15
DELO Motorradöl in Auto? Allgemeines 4 08.02.2004 22:58:49
Unterschied zw. Castrol Grand Prix und Delo Motoroel? Allgemeines 15 07.11.2003 13:57:06
Delo Powerfilter Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 17.03.2003 23:23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.