![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Hallo,
hat einer von euch schonmal den Delo Luftfilter von Louise (oder so?????) für die GS500 benutzt? Ich hatte mir mal dort nen Lufi gekauft, weil mein alter zu war. Reingebaut und gefahren. Nach einer Zeit (2-3 Wochen )bin ich mal auf die Idee gekommen, die Zündkerzen mir anzuschauen und siehe da....schneeweiß!!! Bei mir die Alarmglocken angefangen zu klingeln.....überlegt, was das sein kann.....Falschluft??? Naja da ich sie aber zum entdrosslen in die Werkstatt brachte liess ich das auch gleich untersuchen.Naja, jetzt ist das Bild Rehbraun (mit original Lufi).Meisterlampe der Werkstatt sagte, daß ich ein Zubehörlufi drinhatte und der zuviel Luft durchliss. Bei Lufi und Öfi sollte man die Originalen kaufen, sagter er. naja, wieder was gelernt. Hat einer von eiuch sowas auch erlebt? Gruß Torsten
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
ist doch ganz einfach: wenn Du nen Lufi kaufst mit mehr Luftdurchsatz, musst Du die Spritzufuhr erhöhen, sprich: Nadeln höher hängen! Ist aber auch schon X-mal besprochen worden. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ich habe den Luft - und Ölfilter von Delo und bis jetzt
keine Probleme damit gehabt |
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
warum soll der zubehör krempel mist sein ?
Bremsbeläge würd ich mir ned gerade von saito holen aber sonst... vielleicht war dein alter lufi nur total zu und der neue hat die normale menge an luft rein gelassen ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi
Vielleicht ist das der Grund meiner weißen Kerzen. Habe mir ziemlich am Anfang als ich die GS gekauft hatte, nen neuen Luffi von Louis geholt. Was kostet der originale? |
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
warscheinlich das doppelte, der is vergoldet
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Also der Delo kostet 11-13Euros und der Original kostet 29 Euro.
Schon klar das ich bei mehr Luftdurchsatz auch mehr Sprit reingeben muss!!!! Aber woher soll ich wissen, daß der Lufi mehr durchlässt`? Sollte das nicht alles gleich bleiben? Gruß Torsten
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
NIEMALS DELO !!!
Der Delo Ölfilter hat schon bei anderen Maschinen Motorschäden verursacht bitte nehme Champion ( gibts auch bie Louis ) ist ein bisserl teurer der Motor wirds dir danken Die INfos habe ich aus 2 unabhängigen Foren ( FZR und GSX Forum) Gruß Ronald |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
warum sind den die delo filter kacke ?
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@FrantiC:
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
yo, und warum verursacht der motorschäden ? reißen die filterpapiere , wird der undicht ? oder ... ?
einfach was behaupten kann ich auch |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hm, kappier ich nicht, warum der Delo filter Schäder hervorrufen soll.
Wenns am Filter leigen soll, dann müsste schon ziemlich viel scheiß im Öl drin sein, damit (falls der Filter nicht filtern sollte) der Motor so langsam zum Arsch geht. Aber, da man bei neuem Filter auch immer neues Öl hereingibt, frag ich mich, von wo der Dreck herkommen soll? Wenns abgeriebene Metallteile wären, müssten die auch erst mal entstehen, durch Reibung von Metall auf Metall --> Motor sowieso schon am abkacken. Hab auch ein Delo drin, und keine Probs Kay |
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
yo, in der gixxer auch nen delo, mal sehen.
hab gar nicht groß geguckt obs da noch was von champion oder sonst was gibt, preis is mir egal. wenn mir einer sagt das vergoldete besser sind dann verbau ich nur noch vergoldete. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja, warum ist es jetzt so "gefährlich" einen Delo Ölfilter einzubauen?
Und was passiert eigentlich wenn der Luftfilter mehr Luftdurchsatz hat - ihr schreibt man muss dann die Spritzufuhr erhöhen (Nadel höher hängen). -> Hat man dann mehr Leistung und dafür 'nen höheren Spritverbrauch? Und wie schaut's eigentlich mit einem Champion-Luftfilter aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
DELO Luft- und Ölfilter.. jetzt 4oookm ohne jegliche Probleme.
Hab auch das Billigöl vom Louis drin. Bloß nix gutes für die kleine |
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das sind mir ja gute Aussichten, muss jetzt langsam mal eine Ölwechsel machen und habe mir auch das "billig" Öl und den Delo Luftfilter von Louise geholt. Da meine aber grundsätzlich ohne Choke anspringt (ob warm, oder kalt) und sie sonst auch sehr robust ist, denke ich es wird nichts passieren, ansonsten bekommt Louise ihn ZURÜCK!!!
Kann dann ja mal Bericht erstatten. Mfg |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Delo Luftfilter von Louis | ffischer | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 10.12.2009 23:02:53 |
| K&N Luftfilter bzw Luftfilter allgemein BK3111 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 23.05.2005 15:12:15 | |
| DELO Motorradöl in Auto? | Allgemeines | 4 | 08.02.2004 22:58:49 | |
| Unterschied zw. Castrol Grand Prix und Delo Motoroel? | Allgemeines | 15 | 07.11.2003 13:57:06 | |
| Delo Powerfilter | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 17.03.2003 23:23:38 | |