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Alt 16.07.2005, 12:11:18   #1
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Standard Probefahrt auf dem Hof

Hab mich mal bißchen hier umgeschaut was man bei der GS bei einem Gebrauchtkauf beachten sollte. Hat mir auch geholfen nur eine Frage hät ich da noch.

Ich schau mir morgen eine an (Baujahr 89, 40.000 km, TÜV neu, anscheinend äußerst gepflegt von ner Frau gefahren und vom Mann und Werkstatt gepflegt). Problem ist das die Maschine nich angemeldet ist. Ich könnte aber allerdings ein paar Runden auf dem Hof drehen meinte sie.

Jetzt is die Frage ob beim auf dem Hof fahren überhaupt eventuelle seltsame Sachen entdecken kann???? Habt ihr noch nen paar Tipps?

Achso Preis sind 700 Öcken VB
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Alt 16.07.2005, 12:19:07   #2
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Kommt aber auch drauf an wie groß der Hof ist

Stell den benzinhahn auf auf ON. Ruhig mal etwas laufen lassen und dabei darauf achten ob ein wenig ÖL sifft. Wenn du die bremsen testen kannst auf knacken der Gabel achten.
Was ich für echt wichtig halte beim moped kauf.
Wie sieht die kette aus. Alter der reifen und wie sehen sie aus. Nicht das sie eckig gefahren sind

gruss Akki
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Alt 16.07.2005, 12:22:04   #3
Reinki
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das kommt wirklich auf die größe an...

700€ da kannste noch ein wenig handeln, wenn sie okay ist würde ich sie nehmen guter preis und Bj89
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Alt 16.07.2005, 12:22:21   #4
Dj3K
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Zitat:
Zitat von Axel
Wenn du die bremsen testen kannst auf knacken der Gabel achten.
Was hat das Knacken zu bedeuten?
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Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 16.07.2005, 12:22:22   #5
King Madness
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Hängt von der Größe des Hofes ab ggf. die Lage der Strasse.
Wenn das ein Dorf ist und der Dorfpolizist gerade in Urlaub ist, kann man auch mal die Strasse rauf und runter fahren .

Also wenn du nur auf dem Hof fahren kannst, fürs mal Anfahren und wieder scharf bremsen müsste es reichen, eine Kurve drehen auch.

Dann hast du schon die wichtigesten Eigenschaften getestst.

Das einzige was du nicht prüfen kannst ist das Fahrverhalten bei 50 km/h oder höher.
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Alt 16.07.2005, 12:25:00   #6
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Zitat:
Zitat von Dj3K
Zitat:
Zitat von Axel
Wenn du die bremsen testen kannst auf knacken der Gabel achten.
Was hat das Knacken zu bedeuten?
Na so ein Lenkopflager geht gerne mal kaputt. Vorallen ist das keine schöne arbeit es zu wechseln
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Alt 16.07.2005, 12:26:01   #7
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Mann mann ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt


Danke schonmal für die Tipps....werd drauf achten. Nehm auch noch mein Bruder mit der fährt schon ne Weile und ich bin doch ein bissel ein Technik newb .

Is an dem Bj. 89 was besonderes oder nur weils das "erste" war??
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Alt 16.07.2005, 12:27:40   #8
Dj3K
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Zitat:
Zitat von Axel
Zitat:
Zitat von Dj3K
Zitat:
Zitat von Axel
Wenn du die bremsen testen kannst auf knacken der Gabel achten.
Was hat das Knacken zu bedeuten?
Na so ein Lenkopflager geht gerne mal kaputt. Vorallen ist das keine schöne arbeit es zu wechseln
hm ..

wenn ich extrem auf die bremse steige und es federt extrem weit ein, dann knackt es auch manchmal... sprich ich sollte mir sorgen machen?
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 16.07.2005, 12:27:47   #9
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Das besondere an "Ihr" ist...... das sie schon 16 jahre alt ist
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Alt 16.07.2005, 12:39:32   #10
Reinki
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naja denke da eher an abgasuntersuchung etc.
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Alt 16.07.2005, 12:41:06   #11
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Zitat:
Zitat von Dj3K
Zitat:
Zitat von Axel
Zitat:
Zitat von Dj3K
Zitat:
Zitat von Axel
Wenn du die bremsen testen kannst auf knacken der Gabel achten.
Was hat das Knacken zu bedeuten?
Na so ein Lenkopflager geht gerne mal kaputt. Vorallen ist das keine schöne arbeit es zu wechseln
hm ..

wenn ich extrem auf die bremse steige und es federt extrem weit ein, dann knackt es auch manchmal... sprich ich sollte mir sorgen machen?
Ne sorgen nicht wirklich.
Gerade beim scharfen bremsen spürt/hört man es eben am besten. Je nach zustand kann es ordendlich unruhe ins fahrwerk bringen. Ich selbst fahr bei meiner Honda schon über 5 Tkm mit nen kaputten lager rum. Naja und bei 200Km/h zappelt der lenker ein wenig
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Alt 16.07.2005, 12:46:33   #12
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Muss auf jeden Fall handeln weil die "leider" offen ist. Daher muß ich ja auch noch Kohle fürs drosseln ausgeben
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Alt 16.07.2005, 12:47:36   #13
Reinki
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also wenn du nicht handeln kannst würde ich sie trotzdem nehmen...

versuch mal ne GS unter 1000€ zu kriegen, bei 1000 geht das eigentlich erst los
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:51:06   #14
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Zitat:
Zitat von DerKilla
Muss auf jeden Fall handeln weil die "leider" offen ist. Daher muß ich ja auch noch Kohle fürs drosseln ausgeben
Ich glaub das interessiert keinen wirklich.
Wie gesagt kannste mit kette und reifen am besten handeln.
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Alt 16.07.2005, 12:54:54   #15
Dj3K
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Zitat:
Zitat von Axel
Zitat:
Zitat von Dj3K
Zitat:
Zitat von Axel
Zitat:
Zitat von Dj3K
Zitat:
Zitat von Axel
Wenn du die bremsen testen kannst auf knacken der Gabel achten.
Was hat das Knacken zu bedeuten?
Na so ein Lenkopflager geht gerne mal kaputt. Vorallen ist das keine schöne arbeit es zu wechseln
hm ..

wenn ich extrem auf die bremse steige und es federt extrem weit ein, dann knackt es auch manchmal... sprich ich sollte mir sorgen machen?
Ne sorgen nicht wirklich.
Gerade beim scharfen bremsen spürt/hört man es eben am besten. Je nach zustand kann es ordendlich unruhe ins fahrwerk bringen. Ich selbst fahr bei meiner Honda schon über 5 Tkm mit nen kaputten lager rum. Naja und bei 200Km/h zappelt der lenker ein wenig
hm hm... also zappeln tut meine nicht.
Und 200 schaff ich gar net
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 13:00:17   #16
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Zitat:
Zitat von Dj3K
hm... also zappeln tut meine nicht.
Und 200 schaff ich gar net
Da haste recht

Bin öffter in nordkirchen auf dem treff. Wir können uns ja mal deine gabel ansehen und testen
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Alt 16.07.2005, 13:06:06   #17
Suzukerl
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also ich würd darauf achten, dass bei der gabel kein öl ausrinnt. bei meiner war das beim kauf der fall. mein freund hat das gesehen und wir haben noch ordentlich runtergehandelt. Diese Dichtungen sind zwar nicht so teuer, aber ist eine scheiß arbeit die zu wechseln.
__________________
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Alt 16.07.2005, 13:32:56   #18
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Zitat:
Zitat von Axel
Bin öffter in nordkirchen auf dem treff. Wir können uns ja mal deine gabel ansehen und testen

Hallo
Meinst du das Nordkirchen hier im Kreis Coesfeld? Wenn ja, wo ist das da? Kenne das nicht.
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Alt 16.07.2005, 13:41:30   #19
Dj3K
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Zitat:
Zitat von Axel
Zitat:
Zitat von Dj3K
hm... also zappeln tut meine nicht.
Und 200 schaff ich gar net
Da haste recht

Bin öffter in nordkirchen auf dem treff. Wir können uns ja mal deine gabel ansehen und testen
cool... NK ist ja nur 8 km von mir

Wusste net, das es da treffen gibt... Am Schloß oder wo?
Und wann?

Und ja @ über mir... Nordkirchen im Kreis Coe
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 16.07.2005, 13:43:13   #20
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Zitat:
Zitat von Axel
Bin öffter in nordkirchen auf dem treff. Wir können uns ja mal deine gabel ansehen und testen

Hallo
Meinst du das Nordkirchen hier im Kreis Coesfeld? Wenn ja, wo ist das da? Kenne das nicht.
http://www.bikertreffnordkirchen.de/

Hier kannste dir das selbst ansehen
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Alt 17.07.2005, 18:54:11   #21
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So ich war sie heute anschauen....dann fang ich mal an zu berichten und bitte um Meinungen

Also vom Allgemeinzustand her sah sie für ihr Baujahr richtig gut aus. so gut wie keine Kratzer. Leichten Rost hatte sie an den Krümmern...am Auspuff war keiner zu sehen. Lack sah auch noch sehr gut aus.

Glücklicherweise war wie gesagt mein Bruder dabei. Motor sowie Gabel haben nicht gesifft und sahen trocken aus. Auch war kein Klacken beim Bremsen zu hören. Die Maschine stand jetzt seid Mai (TÜV Prufung). Sie sprang aber sofort an (Motor wurde zuvor nicht warmgefahren). Hinterreifen ist so gut wie neu....Vorderreifen meinte mein Bruder würde zumindest noch eine Saisson halten. Weiterer Mangel wäre daß die Spitzen des Zanhnrads hinten schon ein wenig mitgenommen seien aber noch nicht verschlissen. Kette ist laut Aussage nagelneu und sah auch so aus. Auch der Kettenspanner schien keine Mängel aufzuweisen.

Der Hof war leider sehr klein und man konnte nur etwas vor und zurück fahren und Bremsen testen. Was allerdings seltsam war ist das die Maschine nachdem mein Bruder anfuhr und bremste 2 mal als er zum stehen kam ausgegangen ist (Kupplung war gezogen).

Daraufhin ist der Besitzer 3 mal um den Block gefahren (ohne Nummernschild) und danach kam es nicht mehr vor weder beim mir noch bei meinem Bruder. Der Verkäufer meinte das könne daran liegen das sie kalt ist und jetzt das erstemal seid Wochen wieder gestartet wurde.

Die Sitzbank hat im hinteren Teil einen ca. 1 cm langen kleinen Riß. Außerdem hat sie einen Superbike lenker. Auf meine Frage nach der Eintragung meinte er sie sei mit diesem Lenker durch den TÜV gekommen und er stamme bereits vom Vorbesitzer (ABE???). Außerdem hatte sie noch einen Spoiler unten am Motor (oder wie nennt man das) und ein kleines Winschild.

Mein Bruder meinte außerdem aber noch das er sie etwas laut finde (Auspuff ist original) kann es aber nicht beurteilen da er nich weiß wie laut sie normalerweise ist (fährt selber eine CB 500). Ansonsten sah sie wirklich gut aus....Kupplung und Bremsen waren ebenfalls in Ordnung. Gänge gingen auch gut zum schalten.

Also ich selbst würde sagen sie ist ok...wie gesagt 700 VB und ich denk auf mindestens 650 krieg ich sie runter. Würde sie dann aucb in einer Werkstatt drosseln lassen. Stutzig hat mich halt nur gemacht das sie am Anfang zweimal beim Bremsen ausging.

Was meint ihr???


Grüße
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Alt 17.07.2005, 20:55:17   #22
Raf-P
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Moinsen...

Ich denk das sie 2 mal ausgegangen ist, liegt wirklich daran das sie lange stand und noch kalt und unruhieg laeuft wegen der Zeit...

Konnte meine kleine selbst 1 Monat wegen Verletzung an der Hand nicht fahren, als ich dann das erste mal wieder fahren konnte und nach kurzem an der ersten Apel stand, ging sie mir auch einfach aus, was sie sonst eigentlich nie gemacht hatte, bisher is das aber nicht wieder passiert als sie wieder ordentlich getrimmt wurde.
Aber drauf achten wuerd ich schon etwas.

Wenn du sie auf 650 Ocken bekommst ist es denk ich mal ok so wie du sie beschreibst.

ps. Nordkirch treff hoert sich ja ganz nett an, kann man sich vieleicht ma mit paar leuten aus der umgebung treffen, ist von mir auch nicht die Welt.
Rout 66 in Gescher is sonst auch ne gute Anlaufstelle fuer alle aus dem Bereich Kreis Borken/Kreis Coesfeld/Münster, am WE bei schoenem Wetter ist immer der Bär los und Lecker essen gibts da auch nich
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Alt 17.07.2005, 21:01:21   #23
King Madness
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Alles in allem hört sich das ganze gut an.
Das mit dem Ausgehen kann passieren, wenn sie längere Zeit gestanden hat.
Ich persönlich hätte den test vielleicht auch auf der Strasse ausgeführt, auch wenn keine Kennzeichen da sind.
Man fährt ja nicht die komplette Strasse runter, oder gar eine Tour.

Für ein ... was sagtest du 89er Baujahr ... auf 600 drücken (wegen der Sitzbank) und dann sofort kaufen
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Ralf Georg
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Alt 17.07.2005, 22:57:55   #24
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Ok...da habt ihr mich beruhigt. Dann werd ich morgen mal anrufen und meine Verhandlungsfähigkeiten (gelernter Spd. Kaufmann) zur Geltung kommen lassen .

Danke euch

Weitere Infos folgen

Achso was mit noch einfällt.....das mit dem SBK Lenker.....kann das sein das der nicht eingetragen werden muß ?? Weil er meinte er hat keine ABE, kam aber so durch den TÜV ???
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Alt 18.07.2005, 01:24:47   #25
~Idefix~
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für unter 700 gilt

KAUFEN!!

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 10:48:02   #26
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Hab sie soeben "telefonisch klar gemacht" für 650

Jetzt nur noch nen Transporter und ne Rampe herkriegen.
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Alt 18.07.2005, 11:08:46   #27
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Zitat:
Zitat von DerKilla
Stutzig hat mich halt nur gemacht das sie am Anfang zweimal beim Bremsen ausging.

Was meint ihr???


Grüße
Hallo,

Glückwunsch zum Kauf. Also wenn der Choke noch drin war ist das normal, daß bei schärferen Bremsungen der Motor ausgeht. Sobald der Choke drausen ist kommt das eigentlich nicht mehr vor.

Wegen Superbikelenker + Bugspoiler würde ich schon schauen, dass Du den eingetragen bekommst, oder Dir im Internet nach einer passenden ABE suchst. Ansonsten kannste da mal Diskussionen haben, wenn se am Pragsattel oder beim Louis in der Heilbronnerstrasse rausziehen...

BJ´89 brauchst Du nur einen Spiegel links und hast auch nicht so kleine DB-Toleranzen, was den Auspuff betrifft...wurde ja alles erst mit den Jahren verschärft...
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Alt 18.07.2005, 11:19:17   #28
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Oki danke.

Jopp....Pragsattel is schlimm....den hab ich mit meinem Roller immer gemieden . Vielleicht trifft man sich mal auf der Straße
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Alt 18.07.2005, 11:26:00   #29
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Zitat:
Zitat von DerKilla

Vielleicht trifft man sich mal auf der Straße
Durchaus möglich!
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