![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Schwager hat seine Twister (Er 5) im Odenwald zerlegt. Nun will er was neues kaufen.
Ob ich ihm mal meine GS borgen könnte, fragte er mich heute!? Isch drau misch net. Die ischt nei und hot erscht 2900 km. Ich lass mei Frau fahre und sonst niemand!!!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl die jo ihr 250 GN hott. Borgt ihr eure Moppets aus??????????????!!!!!!!!!!!!!!!! Gebt Ihr euer geliebtes Bike in andere Hände und hofft das nix passiert? ich will den Familienfrieden nicht stören, aber mir ist nicht ganz wohl. Die Versicherung ist das eine, aber mann und Frau liebt ja sein Mopped und will das nix passiert. Gruß Toni
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
es heist ja, frauen und autos verleiht man net, und auf moppeds kann man das auch ausweiten, also ne runde fahren lassen, wärend ich dabei bin is ok, mein vater kann auch so viel fahren wie er will (der will aber nie
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich lasse nur meine Mutter mit meinr GS fahren. Andere lasse ich nicht damit fahren, dass ist mir einfach zu gefährlich. Chick |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
freunde und familienmitglieder lasse ich schon mal fahren, aber bei denen weiß ich auch, das wenn was kaputt geht, das sie es wieder richten
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also bei mir ist das ziemlich einfach,... mein Paps fährt ne SV-S... ist also bestens bedient würd ich sagen und der Rest der Familie hat zuviel (Ehr)Furcht als da freiwillig zu fahren, sprich ich habse so oder so für mich allein *grins*
und ausborgen? hmmm... naja aber wenn dann wirklich nur an Leute dehnen ich das nötige Können zutraue ein Motorrad zu fahren... |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mein Onkel darf meine Maschine fahrn,der hat auch die GS und hilft mir auch bei technischen Sachen, deswegen ich vertrau dem da auch, aber sonst niemand, auch auf keinen fall Kollegen, NIEMALS!! Wenn da was passiert ist die Frage ob man alles bekommt, wenn s Bike schrott ist ist sowieso scheisse und Streit ist vorprogrammiert wenn was dran kommt! Da ist mir mein Bike und die Freundschaft wichtiger.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also ... schwierige Frage.
Einserseits hat PEOPLES schon Recht, Auto und Mopped verleiht man nicht. Andererseits, ... für eine Probefahrt, ... bei einem Verwanten ... Wenn ich mir sicher bin, das er damit nichts anstellt, würde ich es machen, aber auch nur unten diesen drei Bedingungen. Gruß Georg
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
arne
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist alles gut gegangen.
Mein Schwager war etwa 1 Stunde unterwegs. Die GS gefällt ihm ganz gut. Aber!!! Die Fußrasten sind zu hoch, der Lenker zu weit weg bzw. zu tief?! Mit etwa 1,90 Körpergröße hat er da so seine Probleme. Im Forum war aber auch schon zu lesen, das auch große gut klarkommen. Ich bring es grad so auf 1,70 und da passt sie wie angegossen. Er wird sich wohl wieder eine ER5 kaufen. Die scheint dann doch etwas mehr in Richtung Tourer zu gehen. Ich habe zur XJ 600 geraten. Da sind die Rasten noch tiefer und der Lenker ziemlich hoch. Die XJ 600 ist ihm aber zu teuer. Am kommende Wochenende ist in Hockenheim Motorradrennen. IDM Lauf. Letztes Jahr hat man für 17 Euro Eintritt alles bekommen. Fahrerlager, Boxengasse, Benzin reden und konnte jede Tribüne "besuchen". Katja Pönsgen war auch da.
| Lesezeichen |
|
|