![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mist ey, wollte gerade ne Runde drehen und jetzt springt die nicht an!
Bin Sonntag noch gefahren, ohne Probeme. Sprit ist genug drin, Licht, Blinker und Hupe funktionieren auch einwandfrei. Woran kann es liegen? Es tut sich wirklich gar nichts wenn ich auf Start drücke. Zündkerzen so plötzlich kaputt? Nein, der Notschalter ist nicht umgelegt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
vielleicht ist es ja auch der anlasser oder batterie ?leuchten die öl anzeige usw?macht der anlasser geräusche?
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
|
oder klickt er die ganze zeit nur rum?
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alles leuchtet normal und ich höre rein gar nichts.
So ein mist!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
vielleicht ist der Schalter für den Seitenständer defekt? Hatte ich mal bei der GPZ. Die ging einfach mitten während der Fahrt aus. Der Schalter meldete: Ständer ist draußen obwohl es nicht der Fall war. Dann funktioniert alles elektrische, wirkt aber trotzdem wie Killschalter ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kann eine Möglichkeit sein, werds direkt morgen (heute hab ich kein bock mehr) testen.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zu dem beschrieben Problem kann ich nix sagen. |
||
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hast du schon nen bj mit schalter im kupplungshebel?
bei mir war der mal zerschlissen und hat damit das starten verhindert
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm keine Ahnung. Cherry, was sagst du dazu? Du hast ja auch BJ 97.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
den killschalter haste bestimmt schon kontrolliert, oder?
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ keyleigh:
Zitat:
Vielleicht ist ja die Sicherung hin?! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
und das stand die ganze zeit da? könnte schwören, daß ich extra zweimal gelesen hab...aber beweis mal nem mod das gegenteil
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich meine eigenen Posts editiere steht das nach einer gewissen Zeit auch drunter.
Werde dann mal nach diesen Thread vorgehen: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... tsicherung |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, mein Bike sagt immer noch kein Mucks.
Hab gerade mal geschaut, wo genu ist die Hauptsicherung und was sollte ich als erstes mal austauschen? http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5370 Die Sicherung ist ja wohl noch heile: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5369 Was ist das für ein Teil? http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5368 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5367 Mist ey, die soll nächsten Sonntag wieder laufen!! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Das ist das Blinkrelais.
Aber mal was anderes, du hast die Plusklemme gar nicht dran! Vielleicht springt sie ja deswegen nicht an? |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seeeeehr witzig!
Also ich hatte ja vorher noch einen Link gepostet, wo dieses Bild zu sehen ist: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2376 Aber dieses Kästchen, wo die Sicherung drin sein soll, hab ich gar nicht. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Kann mich auch nicht erinnern, bei meiner sowas zu haben oder gehabt zu haben. Meine lief bis eben auch nicht, da war ein Stecker in der ganzen Elektrik vorne locker.
Hast du die schon überprüft? |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
das auf dem ersten bild ist nur die ersatzsicherung!!
zieh mal den roten stecker ab! da sitzt die eigentliche sicherung drunter! |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, gehe mal eben in die Werkstatt...
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
DU hast das neuere Modell. LG, Katrin |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab die Sicherung mal rausgeholt, die sieht genauso aus wie die auf dem Bild - also auch heile (oder hat das nichts zu bedeuten wenn das Band in der Mitte noch zusammen ist?)
Hab die auch mal getauscht - tut sich nix. Warum muss so was immer kurz vor einem Treffen oder bei schönem Wetter passieren?? |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
hast du´s mal mit anschieben probiert? kommt sie dann?
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja hab ich probiert, ohne Erfolg.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
na das ist ja mal echt bekackt!
ist dein minuskabel von der batterie richtig fest? war bei meinem auto mal locker, auf die autobahn auffahren wollen, kleine bodenwelle, alles aus! ging nichts mehr! nicht mal warnblinker! |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es geht ja alles: Licht, Hupe, Blinker...
Das ist ja das kuriose! |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
stimmt hab ich vergessen!
macht sie den auch beim anschieben überhaupt kein geräusch? also ich meine fehlzündungen oder dergleichen? |
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gar nichts!
Kann sein das ich nicht genug geschoben habe, aber es muss doch einen Grund geben wieso die nicht zündet! Hab echt keinen bock einen SUZUKI-Techniker rauskommen zu lassen... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
ist echt komisch! wenns an der zündung liegen sollte müsste man ja wenigstens den anlasser hören! also schließ ich das mal aus, das die zündung nicht funzt!
aber dann sollte es mit anschieben anspringen! ich würds nochmal mit anschieben probieren! choke nicht vergessen, auf geschwindigkeit kommen(vielleicht bergab+draufsetzen) und dann 2. gang! |
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bergab kannste hier komplett vergessen!
Werds gleich mal probieren... aber selbst wenn sie dann anspringt, einer Dauerlösung ist das nicht |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
logo ist´s keine dauerlösung! aber dann ist wahrscheinlich mit nem neuen schalter getan!
wobei das schon geil kommt, wenn du so wie manche mofafahren immer anschieben würdest wichtig ist jetzt erstmal das der motor wieder mal läuft oder!? hast du schonmal den schalter am lenker aufgemacht und mal die kontakte angeschaut? auch wenn´s unwahrscheinlich ist! |
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein hab ich nicht. Werd gleich mal anschieben versuchen. Was muss ich dabei beachten?
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
naja ich denk das wichtigste wird der choke sein! 2.ten gang rein, kupplung ziehen und rennen! wennst auf halbwegs auf geschwindigkeit bist, kupplung loslassen und weiterschieben(evtl bischen gas geben aber auspassen das sie dir nciht abhaut)!! wenn der motor läuft kupplung ziehn und gang raus!
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kupplung loslassen und dann weiterschieben wird schwierig..
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
aber darin liegt das ganze geheimnis des anschiebens
du bist ja in dem moment der anlasser! wenn du nciht weiterschiebst kanns nciht gehen! |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Frag mich nicht wie ich es gemacht habe, aber sie läuft wieder.
Wollte gerade anschieben, da habe ich die Batterie wieder angeklemmt und sie sprang an. Hab sie aus gemacht und wollte wieder starten, dann ging sie nicht mehr. Dann habe ich an allem möglichen mal gewackelt (Kabel, Batterie und so) und jetzt geht sie wieder, auch wenn ich sie wieder ausgemacht und dann nochmal angemacht habe. Muss wohl irgendwo einen Wackelkontakt haben. Ist aber dann auch blöd wenn ich irgendwo stehe und die geht nimmer an... Nun stellt sich die Frage, wo der Wackelkontakt ist. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hatte ich auch mal ne ganze zeit, sah bißchen peinlich aus, vor jedem starten musste ich an der karre wackeln !
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haste herausgefunden woran es lag? |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
mach mal die kontakte von der batterie ab! mach die sauber evtl mit schleifpapier und fette sie neu ein mit polfett!
dann schau mach mal noch das schaltergehäuse auf und schau die kontakte vom startknopf an! auch reinigen! bei mir ging der startknopf ne zeitlang auch nicht richtig! hab dann die kontakte sauber gemacht und seitdem funzt es! muss meinen knopf allerdings auch in ner bestimmten position drücken, voll komisch aber es geht! mich würd jetzt aber noch deine anschiebmethode interessieren! also wie du es immer gemacht hast! |
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab bis jetzt erst einmal angeschoben, und da so wie du es mir beschrieben hast. Hab aber den ersten Gang genommen.
Aber die Beleuchtungseinheiten funktionierten ja immer. Ist das dabei nicht so schlimm wenn die Kontakte der Batterie nicht optimal sind? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
vorne in der lampe is von der zündung ( schalter am lenker ) eine steckverbindung.
mach die lampe raus und guck ob vorne alle gesteckt is oder etwas nen wackel hat, war bei mir mal so |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke frantiC, das kann gut sein! Hab schließlich kürzlich an der Lampe gebastelt.
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
ok erster gang ist schwer weiterzuschieben!
ich würd auf jeden fall überall wo steckverbindungen sind alles checken! an der batterie das kann nicht schaden! |
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Hatte auch mal das gleiche Problem...bei mir wars jedoch der Pluspol der Batterie.
Da war das Gewinde der Verschraubung nimmer OK und somit hat je nach Erschütterung der Kontakt zur Batterie nicht mehr bestanden. Gibt natürlich jede Menge Möglichkeiten, wo ein "Wackler" bzw. eine lose Steckverbindung sein könnte. Mfg Hando |
|
|
|
#46 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich weiß Pott, drum sag ich ja :P
|
|
|
|