![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Sitze grad an der FH und wollte nach hause afhren, aber der Bock springt nicht an! Der Hauptschalter iast es nicht! Heute morgen alles ohne Probleme, aber jetzt brennt noch ncihtmal das Kontrolllämpchen wenn ich die Zündung einschalte. Gibt keinen Mucks von sich das Teil. Habt ihr ne Idee? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie gestern in nem Thread schon besprochen die Sicherung! Da scheint ja dann nix mehr zu gehen wenn die durchgebrannt ist, sollte aber noch ne zweite dabei sein.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab die Sicherung gerade gecheckt - ist ok, aber war auch keine 2. dabei...
Oder ist die Sicherrung in dem Kästechen aus rot-grünem Plastik drin und ne neue steckt rechts daneben? EDIT: Da haben heute Mittag ein paar Kommilitonen von mir dan den Schaltern (Hupe, Blinker etc.) rumgespielt. Kann da was passiert sein? Allerdings war da nix Grobes dabei... Bringt das was, wenn ich sie den Berg runterrollen lasse und dann die Kupplung kommen lasse? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ist die in dem Kästchen. wie gesagt wenn dun irgendwo nen kurzen hast und die Sicherung geht kaputt dann springt sie halt nicht mehr an, wenn sie aber am laufen ist merkst du nix. Ich glaub den Bergrunter rollen lassen bringt nix wenn dui keien Strom bekommst kannst du aber ja mal´auisprobieren.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Doch Bergrunterrollen lassen und kupplung kommen lassen bringt was. Musst mal ausprobieren ob der erste gang klappt. Sonst den 2. benutzen
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte im Winter probleme mit der Batterie und musste fast jeden morgen anschieben, nimm den 2ten und Kupplung nur kurz flutschen lassen, Chok nicht vergessen,und Kupplung sofort wieder ziehen sobald das Mopped läuft. Gas würd ich auch nicht sofort geben sonst geht sie gleich wieder aus.
Soviel zum anschieben. Aber keine Ahnung ob das was bringt bei deinem Problem, denn ohne Elektrik....?
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das darf doch nicht wahr sein! Bei allem Verständnis für Deine Verzweiflung, Urmel; aber diese Frage wurde gestern schon diskutiert. Und ich meine, daß Du die Hinweise aus dem gestrigen Thread schon selbst hättest verfolgen können, *bevor* Du diese Frage fragst. Dann wären einige Ursachen vielleicht schon ausgeschlossen gewesen, oder Dein Problem sogar schon gelöst. Und das viel schneller.
Heiko
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also, bin wieder zu Hause und zwar mit Mopped.
An der Sicherung lags nicht.Sieht verdammt nach leergenuckelter Batterie aus. Die Kontrolllämpchen gehen auch wieder. Problem: Ich hab keine Ahnung, warum die Batterie leer sein könnte. Morgens alles kein Problem und 8 STunden später geht garnichts mehr... Hab auch mal die Kabel so weit ich das sehen konnte überprüft und keine blanken STellen gefunden, die Kontakt mit irgendwelchen Karosserieteilen haben könnten.....habt ihr ne Idee??? |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aus versehen Standlicht angelassen? Nicht lachen , ist mir neulich auch passiert !
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Batterie nicht zu alt ist und du auch das Standlicht nicht angelassen
hast kannst du einfach mal den Minuspol von der Batterie abklemmen und ein Messgerät zur Strommessung dazwischenhalten. Bei abgezogenem Schlüssel sollte da nahezu kein Strom fließen. Memme
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Was mir schon passiert ist: Schlüssel etwas überdreht. Sieht zwar noch nach "Lock" aus, aber der "Park" schalter ist schon drin.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
@hansenh: Ich hab mir den Thread schon durchgelesen, aber irgendwie wars dann doch nicht die Sicherung, von daher verstehe ich nicht ganz, warum du dich aufregst...
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Erwartet hätte ich sowas wie "nix geht mehr, noch nicht einmal Kontrolleuchten; Sicherungen schon überprüft, die sind in Ordnung; was kann's noch sein?" Heiko
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
OK, dann wars wohl schlecht von mir formuliert, hatte die Sicherung schon überprüft.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@ GS500Urmel:
Ich hatte genau dasselbe Problem. Ich habe bei meiner Gs festgestellt, dass die Kontakte, die man an die Batterie schraubt, total verdreckt waren und dass deswegen ein Wackelkontakt da war. Ich habe die Kontakte dann mit Sandpapier saubergemacht, dann Polfett aufgetragen und die Kontakte dann richtig fest angeschraubt. Danach hatte ich nie wieder Probleme damit. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|