![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi leute ich habe ein Problem und habe daraufhin dieses Forum gefunden
Als ich Abends mit meinem Motorrad losgefahren bin riss mir nach ca. 100 Metern der PlusPol meiner Batterie ab!(er war schon leicht durchgegammelt) ALso hab ich mir am Nächsten tag eine neue geholt und wollte natürlich direkt wieder los starten!!! Aber es passierte nix, außer das sich der anlasser dreht! es kommt einfach kein Zündfunke und mein normales licht geht nicht mehr und mein Linker Vorderer Blinker auch nicht mehr !! Das komische ist das das Fernlicht nocht geht!! und ich finde nur eine 20Ampere Sicherung und eine Ersatz sicherung an meinem Motorrad! die ist aber in Ordnung! Habe schon gelesen das beim jemandem der BLinkgeber kaput war und dann alles versagt hat kann das sein? wie prüfe ich das nach? Bitte Dringend um Hilfe !!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Pluspol abgerissen ist wird er ja wahrscheinlich nicht mehr gegen den rahmen geschlagen sein ... Was wohl sein könnte ist, das irgendwie mehr als nur der Pol "durchgegammelt" war. Bei mir bspw. zickte vor eineiger Zeit alles weil ein stecker von Säure zerfressen war. Könnte vielleicht Säure aus der Batterie gekommen sein. Ich hab meineswissens noch nie eine Pol-lose batterie gesehen. Ich weiß nicht ob die dann austreten kann. Wenn ja könnte sie unter plöden Umständen den Kabelbaum angegriffen haben. Vielleicht weiß hier ja jemand aus dem Kopf was für kabel nahe der Batterie herlaufen die sowas zur Folge haben könnten. Versuche das gerade irgendwie auf den Schaltplan nachzuvollziehen aber klappt nicht wirklich. Müsste schon einiges zerfressen sein denke ich. Kann dir da leider nicht viel weiterhelfen. Guck mir das morgen nochmal bei mir an was da entlangläuft. Aber ne andere Idee habe ich wirklich nicht. Tun die Instumentenbeleuchtung und die Anzeigen für Öldruck usw. denn? Boah ist echt merkwürdig. Hoffe mal du findest den fehler. Schnapp dir mal nen Meßgerät und meß die Kabel zum Licht hin durch. nen schaltplan(wenn du keinen hast) findest du im Werkstatthandbuch. ->Downloadbereich Auf jeden Fall viel Glück und halte uns auf dem laufenden.... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm ... klingt ja nicht gut.
ich weiß nicht genau, was die cdi alles steuert aber es klingt schwer danach als ob was in der richtung bei dir durchgebrannt ist. versuchs mal mit der suche, solche probleme gabs hier schon öffter. ansonsten mal abwarten was die menschen mit viel ahnung dazu meinen. gruß knut
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber in dem Zusammenhang. Was ist nach den besagten 100m passiert? ist die maschine einfach ausgegangen? Oder noch irgendwas anderes auffälliges???? Gruß Simon |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also ich kann mich erinnern, das wenn früher im haus mal stromausfall war das dann wenn wieder strom da war auch ab und zu mal ne birne kaputt war! ob das dann passiert ist wo der strom weg war oder erst als der er floß weiß ich nicht!
weiß auch nicht wie weit das vergleichbar ist! aber vielleicht ist´s beim anschließen passiert! vielleicht sind ja auch andere kabel durchgegammelt?? |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.
Hab noch ein bisschen über dein Problem nachgedacht. Wahrscheinlich kann es doch zu einer überspannung kommen wenn die Batterie wegfällt. Ich hab mich noch nciht so genau mit den vorgängen beschäftigt aber eigentlich müsste durch den generator und den gleichrichter ein stetiger Ladestrom herschen. Könnte es möglich sein das durch ausfallen der batterie der Ladestrom auf andere Geräte umgeschlagen ist? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi danke für eure Vielen vielen antworten ich habe heute die lampen die Defekt w aren gewechselt sie Funktionieren alle Einwand frei ich Schätze sie haben ein bischen überspannung abgekriegt oder so!
Auf den Hundert Metern ist nicht wirklich etwas passiert ich wollte zu nem Kollegen fahren war nen bischen naß und nach hundert metern war sie dann wech! Mir ist gerade wieder eingefallen das der Rechte MotorDeckel Fehlt wo die Transistoren Drinn Sitzen Fehlt also zumindestens Der Aufklerber mit dem Suzuki Drauf kann es sein das die da nen kurzen gekriegt hat??? wie kann ich Prüfen ob die CDi Kaputt ist oder Die Transistoren oder die Zündspulen Habe schon versucht die Zündspulen durchzutesten, aber nicht wirklich mit erfolg ich habe so nen "Reparatir Leitfaden" von nem Kollegen aber ich habe nicht die Kabel-Farben die in dem Buch beschrieben sind! Bitte Helft mir |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Halt Moment mal?????
Wie du hast die Lampen gewechselt???? Hast du nicht den serienmäßigen Scheinwerfer? Weil eigentlich sind das doch die gleichen Birnen vom abblendlicht und fernlicht? Und das mit dem Motordeckel verstehe ich auch nicht??? Fehlt der gesammte Deckel auf der rechten seite??? da wo Suzuki draufsteht? Der, der mit 3 Schrauben befestigt wird? CDI kann man glaube ich nicht selbst durchmessen. Du könntest gucken ob du nen Funken hast. Also Kerzen raus, in stecker stecken, an rahmen halten und zünden. Zündspulen kann man durchmessen. Wie steht im Werkstatthandbuch. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also ich Mit den Lampen ich habe Standlicht oder Parklicht wie man das auch nenne will gewechselt und die Ablendlicht Birne wo Fernlicht mit drinne ist H4 ist die beziehcnung denke ich habe ich auch gewechselt!
Mit dem MotorDeckel ist das so Nur das Suzuki Emblem Fehlt der Deckel mit den 3 Schrauben ist noch dranne man kann nur ein bischen die Welle sehen und ich habe keinen Zündfunken! |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wie dir bekannt sein sollte mögen sich strom und feuchtigkeit nicht besonders...
guck deshalb mal bei ebay nach nem neuen deckel! Glaube hab vorhin einen gesehen... Wegen dem Zündfunken solltest du mit den einfachen dingen anfangen. Durchmessen von Zündspulen, Induktionsgeber und evtl auch Anlasser-Relais. CDI brauchste ein spezielles Gerät für, das du wahrscheinlich nicht hast :P Aber ich glaube du kannst das Teil zum Händler bringen und da durchtesten lassen. Viel Glück Gruß Simon |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
|
|
![]() |