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Alt 23.03.2007, 23:17:07   #1
Sebi
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Standard Moped kaufen

Moin. Ein Kamerad will seine YZF R600 Thundercat verkaufen. Habe mich anfangs für interessiert aber mich dagegen entschieden (GS bis die Kohle für ne 1200er Bandit da is).
Allerdings zeigt n Kumpel reges Interesse.

Die Maschine ist Bj 96, 34tkm und soll 2000Öre kosten. Guter preis würde ich meinen.

Allerdings hat die Maschine jetz 2Jahre gestanden, bis auf einen Ausritt im letzten Jahr.

Worauf sollten wir beim Begutachten besonders achten?
Reifen is klar, Kettensatz auch (wobei das ja beim Wert nich zählt).
Kann man von außen erkennen ob die Gabel dicht ist?

Danke für die Tipps.
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
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Alt 23.03.2007, 23:29:16   #2
Sebi
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Und sonst habt ihr keine Tipps?
Mann könnte aufgrund eurer Zurückhaltung denken euch hält einer ne Knarre an den Kopf
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Alt 23.03.2007, 23:38:24   #3
Titan
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Wenn du's richtig gründlich machen willst:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22795

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Alt 23.03.2007, 23:41:41   #4
Sebi
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Zitat:
Zitat von BW
Warum sollten Reifen und Kettenkit beim Wert nicht zählen
Weil ich ma gelesen hab, dass Reifen und Kettensatz Verschleißteile sind welche keine Rolle beim Wert haben. Daher hat der Händler dem Vorbesitzer meiner GS vermutlich die Gs auch mit blankem Hinterreifen verkauft...
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Alt 24.03.2007, 00:37:22   #5
Sebi
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Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn auf ne Fahrzeug nagelneue Reifen drauf sind, und grad nen Kettenkit gewechselt ist das doch wohl mehr Wert, als nen Fahrzeug, bei dem du erst mal für 300€ Teile kaufen musst, um es zulassen zu können
Diese Meineung vertrete ich zwar auch aber irgendwer hat ma in nem Fred in dem ich wissen wollte welchen preis ich für meine GS ansetzen soll fogendes geschrieben:

Das erneuern von Verschleißteilen erhöht nicht den Wiederverkaufswert. Im Gegenteil, hättest Du das alles nicht gemacht und die ganzen Verschleißteile müssten noch erneuert werden, hätte ich eher 600 € angesetzt. Die Schwacke-Liste geht von einem Fahrzeug aus, bei dem die Verschleißteile in einem vernünftigem Maß verschlissen sind und nicht kurz davor sind, ausgewechselt werden zu müssen.



Is ja auch egal, lassen wir das Thema Reifen und Kette weg, hab Goose`s Link gelesen und werd wenn mir noch was enfällt fragen oder ihr schreibt einfach noch sinnvolle Tipps (man, bin ich optimistisch) rein.
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Alt 24.03.2007, 08:58:16   #6
Schnegge
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der Preis ist glaube ich nicht gerade ein schnäppchen, aber ok.
Habe für meine BJ95 und 29t gelaufen super zustand 1200 bezahlt....
Was auf jedenfall wichtig ist, Kette nachschauen, Bremsen und Kuplung, bei meinem Freund is nach kurzer Zeit das Kuplungsseil gerissen...auch bei einer Maschine, die lange stand.
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Alt 24.03.2007, 09:36:38   #7
Sebi
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Zitat:
Zitat von Schnegge
der Preis ist glaube ich nicht gerade ein schnäppchen, aber ok.
Habe für meine BJ95 und 29t gelaufen super zustand 1200 bezahlt....
Was auf jedenfall wichtig ist, Kette nachschauen, Bremsen und Kuplung, bei meinem Freund is nach kurzer Zeit das Kuplungsseil gerissen...auch bei einer Maschine, die lange stand.
Hier geht es um eine Yamaha YZF R600 Thundercat, nicht um eine GS 500E.
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