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Alt 26.06.2002, 11:01:12   #1
Gast
 
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Standard schlechte Gasanahme nach Entdrosselung

Hallo, wer kann mir helfen?

Habe die GS500E Bj. 92 entdrosselt.

Duesennadel und Hauptdüse blieben bereits beim Drosseln "unverändert".
Ich habe beim Entdrosseln nur Vergaserdeckel getauscht.Danach lief das Motorrad gar nicht.

Nach nochmaligem Aufschrauben habe ich entdeckt, dass eine Membran einen Riss hat, diese (eine) habe ich dann getauscht.

Jetzt ist die Gasanahme im unteren Drehzalbereich sehr schlecht (nach dem zusammenbauen) (wenn ich stark gas gebe, "verschluckt" sich der Motor wohl). Im Höheren Drehzahlbereich läuft sie recht gut.

Die O-Ringe sind beide wo sie sein sollen.

Fragen:
  • Woran kann die schlechte Gasanahme liegen?
    Hätte ich besser gleich beide Membranen tauschen sollen?
    In welcher Kerbe (von oben gesehen) ist die Düsennadel bei offener Leistung aufgehängt?
    Kann das Problem mit der Düsennadel zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruesse
Claudio[/list]
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Alt 26.06.2002, 16:21:17   #2
Cherry
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Beiträge: 3.360
Standard Re: schlechte Gasanahme nach Entdrosselung

> Habe die GS500E Bj. 92 entdrosselt.
> Duesennadel und Hauptdüse blieben bereits beim
> Drosseln "unverändert".

da liegt das Problem.
die gedrosselte hat eine 135er Hauptdüse, entdrosselt muß eine 120er rein. Deine Suzi läuft jetzt viel zu fett, sollte irgendwas zwischen 6 und 7 Liter brauchen... besorg dir 120er Düsen, bau die ein (Schwimmerkammern der Vergaser öffnen, dann kann man die Hauptdüsen rausschrauben) und dein Problem ist gegessen. Eventuell schaust du nochmal nach der Nadelposition, die hab ich aber nicht im Kopf und das Schrauberhandbuch grad nicht greifbar

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 18:45:48   #3
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Beiträge: n/a
Standard schlechte Gasannahme beim Entdrosseln

Meiner Meinung nach müssten jetzt die 120er Hauptdüsen drin sein, da ich beim drosseln mit den 135ern ziemliche Probleme hatte.

Ich werde es jedoch zur Sicherheit nochmal prüfen (wo ist nur meine Taschenlampe). Das Gefummel mit der Schwimmerkammer wollte ich mir diesmal eigentlich ersparen!

Dennoch bezweifle ich, dass das die Loesung ist.
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Alt 26.06.2002, 21:33:02   #4
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Beiträge: n/a
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Hier mal die Daten für die GS Bj. 92:

Offen:
120er Düse
3 Kerbe von oben
Anschlag ausbauen

Gedrosselt:
135er Düse
2 Kerbe von unten
Anschlag einbauen
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Alt 11.07.2002, 18:35:35   #5
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Zitat:
Zitat von Timo
Hier mal die Daten für die GS Bj. 92:
3 Kerbe von oben
hallo timo,
was meinst du bitte mit kerbe?
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Alt 11.07.2002, 19:53:50   #6
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Der meint die Kerbe von der Düsennadel wo der Clip umgesetzt werden muß.

Gruß,

Steffi
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Alt 25.01.2003, 15:34:12   #7
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nur mal so nebenbei..

wenn sie gedrosselt ist, dan ist der clip auf der 4. kerbe von oben oder auf der vierten von unten ???
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Alt 25.01.2003, 18:24:50   #8
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Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von remi
nur mal so nebenbei..

wenn sie gedrosselt ist, dan ist der clip auf der 4. kerbe von oben oder auf der vierten von unten ???

Hat TIMO doch schon geschrieben:

[Zitatanfang]
Hier mal die Daten für die GS Bj. 92:

Offen:
120er Düse
3 Kerbe von oben
Anschlag ausbauen

Gedrosselt:
135er Düse
2 Kerbe von unten <--
Anschlag einbauen
[Zitatende]

Michael
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Alt 25.01.2003, 21:37:40   #9
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du hast recht. sorry.

wer lesen kann ist im vorteil.
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