![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Gestern hat meine 90er GS plötzlich stark an Leistung verloren. Wenn man das Gas einen Milimeter aufgedreht hat gings noch. macht man weiter auf zieht sie nicht mehr und hört sich an als wäre kein benzin mehr drin. im leerlauf läuft sie ok. dann habe ich den ZKS (Zündkerzenstecker) des rechten Zylinders abgemacht. Sie lief einwandfrei an, nur eben auf einem Zylinder, und ließ sich im Leerlauf auch einigermaßen hochdrehen. dann habe ich den linken ZKS runter. Sie lief kaum an, beim kleinsten gaszug ging sie aus. als ich beide ZKS dann wieder drauf hatte gabs beim start einen knall aus dem endtopf. ich nehme an durch die fehlende zündung ist unverbranntes gemisch in den auspuff und hat sich jetzt, mit zündung, dort entzündet. Warum war das aber beim rechten Zylinder nicht auch so? Daher nehme ich an, dass der rechte Zylinder kein oder zu mageres Gemisch bekommt. -> z.b. durch verstopfte düse.
Was meint ihr, bin ich auf dem rechten weg, oder ist es was viel einfacheres? danke mfg Bernd |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hi,
ich hatte anfangs das gleiche problem bis auf das dass ich auch im leerlazf probleme hatte ud der eine zylinder keinen sprit bekommen hat. ich has so festgestellt: 1. hat sich scheisse angehört wenn sie gelaufen ist .. 2. ohne zündkerze kam nur luft aus der öffnung... kein gemisch schuld war der vergaser. ich denke in deinem fall schadet eine vergaserreinigung nicht. vermutlich ist einer oder mehrere der feinen kanäle verstopft oder eine düse ist zu .. bau das teil ausseinander und reinige alles gründlich mit wattestäbchen. erst außen, dann innen. mach alle dichtungen und plastikteile raus und leg den vergaser für ne stunde in ein reinigungsbad mit lösungsmittel (alkohol, aceton oder sowas....) danach alle kanäle und düsen mit pressluft ausblasen (geht auch an der tankstelle mit dem pressluft-teil für die reifen ...). danach alles wieder zusammenbauen und gucken obs läuft .. gruß alex |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hab sie wieder. Die Düsennadel des zweiten Vergasers war gebrochen. kann mir aber nicht vorstellen wie so was passieren kann.
Hab sie bei der Gelegenheit gleich entdrosselt, ist ja eine Zumutung die 34PS. Was sagt eigentlich der Trachtenverein wenn sie's merken? Jemand erfahrung ? mfg Bernd |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo Bernd,
reale Folgen: Das ist Versicherungsbetrug, eventuelle Mehrbeträge müssen nachgezahlt werden, evtl. kündigt dir die Versicherung auch den Vertrag. Wenn du nicht "offen" fahren darfst (wovon ich einmal ausgehe), ist das fahren ohne Fahrerlaubnis, das, je nach schwere des Falles, entweder mit Punkten/Nachschulung/Geldbuße oder mit Entzug der Fahrerlaubnis geahndet wird. Würde ich nicht riskieren......... Gruß, |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|