gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2007, 22:45:18   #1
tomahawk3101
Gast

Standard motor aus! blinker schuld??

hi leute.. habe mir am mittwoch ne gs 500 geholt. bin in soweit auch sehr zufrieden, jedoch stören mich schon die ganze zeit die blinker. habe diese dann auch gestern gewechselt jedoch kam dann heute die ernüchterung.

ich bin rausgefahren und nach etwa 1 km war schluß. die maschine ist einfach so abgesoffen. bin rangefahren wollte neu starten , ging jedoch nicht. musste dann etwa 3 minuten warten bis ich sie wieder starten konnte.. jedoch war dann schon nach etwa 300 metern schluß. so ging das dann etwa 5 mal bis ich bei meiner freundin ankam, und die maschine in die garage gestellt habe.

das genaue problem sieht wiefolgt aus: ich halte die kupplung und will starten, jedoch läuft der motor an startet aber nicht.. nach etwa 3 versuchen geht gar nichts mehr. die leuten leuchten zwar alle, jedoch tut sich beim start gar nichts mehr.. muss dann warten (nachher sogar etwa 15 mins) bis ich die maschine wieder starten kann.. die maschine ist dann schon warm und der choke hebel bringt nichts. ich stell den auf etwa 4000 U/min ein jedoch fällt der sofort.. wenn der choke aus ist geht die maschine automatisch aus, da die drehzahlen fallen.

ich dachte vielleicht liegt das an den neuen blinkern, da diese evtl mehr strom benötigen mein motor diesen bei niedrigen drehzahlen jedoch nicht liefert und ausgeht. wenn ich mich recht entsinne ist die maschine immer ausgegangen wenn ich geblinkt habe. als ichs nicht getan habe ist nichts passiert (so wie ich mich jetzt erinnere)..

dachte ich könnte evtl das standgas erhöhen, damit die nicht immer absäuft. meint ihr das bringt was? wenn ja wie kann ich das machen?

bitte um antwort.. dankeschön!
Alt 25.08.2007, 23:48:34   #2
GS-Noob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GS-Noob

Standard

also die blinker sind daran definitiv nicht schuld...

vie viel sprit hattest du im tank?
probier mal den benzinhahn auf pri zu stellen, für mich klingt das ganz so, als ob die kiste kein benzin bekommt und irgendwie läuft in den 15 minuten wartezeit ein bisschen sprit in den vergaser.

du solltest auch mal alle schläuche, (benzin und unterdruck) überprüfen
Alt 26.08.2007, 08:06:21   #3
tomahawk3101
Gast

Standard

tank habe ich nicht abgemacht..
ist auch noch genügend benzin drin.. mind. 5 liter!
Alt 26.08.2007, 08:25:17   #4
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RayDonas

Standard

dann schalte mal auf PRI und schau obst besser geht!
Alt 26.08.2007, 09:38:11   #5
tomahawk3101
Gast

Standard

auf pri stellen bringt nichts.. aber ich war vorhin mit meinem vater bei der maschine der hat folgende prognose aufgestellt:

er meint dass die batterie leer ist (die ist ja mittlerweile auch schon 6 jahre alt) und dass evtl die zündkerzen erneuert werden müssen....
das mit der batterie hat er daran ausgemacht, dass im zeitpunkt des startens die kontrollleuchten einen kurzen augenblick schwächer leuchten als sonst... ich habe da keine ahnung von ehrlich gesagt.
mit den zündkerzen hat er so geahnt... obs stimmt werden wir ja sehen wenn wir sie ausbauen...

was meint ihr dazu? kann das so stimmen wie mein vater sagt?
Alt 26.08.2007, 09:50:05   #6
tomahawk3101
Gast

Standard

der dreht beim ersten mal kurz an.. beim zweiten mal vll auch noch.. aber dann geht da nichts mehr....

was brauch ich für ne schlüßelgröße bei den zündkerzen?

edit: ich weiß ja nicht wann sie das letzte mal gewechselt wurden.. müsste mal den vorbesitzer fragen
Alt 26.08.2007, 09:56:43   #7
tomahawk3101
Gast

Standard

woher könnte es dann kommen, dass die maschine während der fahrt ausgeht?
habe ja gedacht vll liegts an den blinkern und dem standgas.. aber alle haben mir gesagt, dass diese idee nur quatsch sei...
ich habe da wenig ahnung von.. könnt ihr mir weiterhelfen?
Alt 26.08.2007, 10:07:51   #8
tomahawk3101
Gast

Standard

du hast ja grade gesagt, dass die maschine eigentlich nicht ausgehen sollte wegen der batterie.. aber woher könnte es denn sonst kommen dass die maschine ausgeht?
Alt 26.08.2007, 10:19:31   #9
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RayDonas

Standard

wechsel mal die zündkerzen!
Alt 26.08.2007, 11:24:28   #10
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wenn die Batterie eine Macke hat, kann das schon vorkommen, dass der Motor wegen der Batterie ausgeht. Ich sage nur mal so: Batteriezündung => keine Bordspannung, keine Zündspannung, kein Zündstrom kein Funke.

Eine kaputte Batterie erholt sich in der Regel aber nicht so, dass man nochmal starten kann.

Könnte es sein, dass du irgendwo einen Kurzschluss eingebaut hast? Ein blankes Kabelende, das irgendwo an Masse kommt und so einen Verbraucher einschaltet? Dann brennt die Sicherung nicht durch. Oder du hast was falsch angeschlossen, z.B. die Blinker

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 12:07:12   #11
tomahawk3101
Gast

Standard

ich bin mir sicher, dass die blinker richtig angeschloßen sind.. mein nachbar hat mir da geholfen (der kennt sich damit aus)..
mein bruder meinte auch die batterie sei kaputt, da diese auch schon sehr oxidiert war an den enden...
Antwort

Lesezeichen