![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Morgen.. hallo erstmal.
So Ich habe Morgen meine Motorradprüfung (Praxis). Die habe ich um 12 Uhr .,. mein Fahrlehrer hat mir gestern gesagt das der Prüfer mir höchst wahrscheinlich nicht meinen neuen Führerschein mitbringen wird sondern nur eine Bestätigung das ich bestanden hab , mit dieser muss ich dann zur Führerscheinstelle und meinen Richtigen Führerschein dort abholen. Mein Problem ist nur die macht um 11Uhr zu also kann ich diesen nicht abholen. Kann ich aber mit dieser Prüf Bestätigung schon fahren ? mein Fahrlehrer meinte nein.! Stimmt das?? Gruß Chriss und danke schon mal für die Antworten |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nur mit der Bestätigung darfst du defintiv NICHT fahren.
Das hat schon so machen seinen gerade erst gemachten Führerschein gekostet. Das zählt unter "Fahren ohne Fahrerlaubnis"! Erst wenn der Führerschein ausgehändigt wurde, hat man offiziell eine Fahrerlaubnis. Aber warum sollte er den Führerschein nicht mitbringen? Wenn alles rechtzeitig beantragt wurde, sollte der Führerschein dem Prüfer vorliegen. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder du besorgst dir beim straßen- verkehrsamt einen vorläufigen führerschein (papier/pappe). der dürfte um die 8 - 12 € kosten. damit kannste dann auch fahren, wenn du die plastikkarte (führerschein
mir wurde der sofort ausgestellt,... auch ohne termin. für mich hat es sich gelohnt, weil ich lange auf meinen führerschein warten musste,... edit.: ich weiß jetzt aber nicht was man dazu nochmal vorlegen musse,... ich hab da ein paar zettelchen vom TÜV bekommen. also vom prüfer.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
ne du darfst nicht damit fahren. Mein Tipp, fahr einfach mal zur Führerscheinstelle und sag das du übers WE in den Urlaub fährst und zwar mit dem Motorrad...
Hab ich damals auch gemacht und ich bin erst um 14 Uhr dort aufgetaucht (war auch ein Freitag). Ansonsten halt auf dem Rathaus nach einem Vorläufigen FS fragen. Viel erfolg bei der PRüfung Gruß Biker |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Boah! Bei uns könne die ja auch ganz schön bürokratisch, aber das geht unkompliziert: nach der Prüfung Stempel in den Lernfahrausweis, und dann gilt der, bis die Plastikkarte mit der Post kommt.
|
|
|
|
#6 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Nix Post die sind faul wenn man fahren will musst du selber hingehen und die Karte holen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also jetzt mal hier ganz ruhig:
Der Prüfer bringt deinen Führerschein mit, wenn: 1. Du 18 bist. 2. Du keinen anderen Führerschein hast, weil du nur einen besitzen darfst. 3. Du ihn rechtzeitig beantragt hast und er schon fertig da liegt. Genau deswegen wird der Führerschein auch nicht per Post geschickt und der Empfang muss auch mit Unterschrift bestätigt werden wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du bereits deinen Autoschein vorher hast, musst du ihn abgeben. Fahren darfst du in Deutschland nur mit gültigen Führerschein. Also mit Stempel ins Heft is da nix -> Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der vorläufige Pappeschein bringt dir nur was, wenn du wegen 3. noch keinen Schein bekommst. Der wird dir auch direkt ausgestellt. Ist aber soweit ich weiß nur im EU-Ausland gültig und dürfte bei einer Polizeikontrolle im Ausland für Schwierigkeiten sorgen. Da bei dir aber einfach nur die Führerscheinstelle zu hat, kannst du höchstens da anrufen und fragen ob du ihn abholen kannst und jemand da bleibt. Ich behaupte aber mal die Chancen sind da eher gering für, zumal es ja auch noch theoretisch passieren kann, dass du die Prüfung versiebst. @ goose und verbali: Hat normalerweise nichts mit Portokosten sparen zu tun sondern mit den oben genannten Bedingungen.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
also wenn der Prüfer den Führerschein nicht dabei hat soll ich einfach mal versuchen ob die ihn mir evtl trotzdem geben auch wenn die schon um 11 zumachen? (sind ja bestimmt länger da
und wenn nicht soll ich mein glück im Stadtbüro versuchen.. naja am Geilsten wär es ja immer noch wenn der prüfer den Richtigen führerschein mit hat .. dann hätte ich kein stress und könnt das ganze we rum düsen gruß CHriss |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also beantragt hab ich den Führerschein im Februar zusammen mit meinem Autoführerschein.. den ich im März bestanden habe.
Ich weiß ja nicht ob der Prüfer meinen Führerschein also meinen alten mitnehmen darf und mir einfach den neuen geben ?? Hmm .,. naja ich lass mich überraschen.. hoffe es klappt alles muss ja auch erstmal die Prüfung bestehen gruß chriss |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber ich glaube, (bin mir aber nich ganz sicher, aber fast
MFG
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
komisch bei euch!
habe ja letztes jahr meinen schein für mein möp gemacht,und habe den nach der prüfung gleich bekommen(hatte schon auto) musste meinen alten dann abgeben und habe den neuen bekommen! versteh ich nicht wirklich bei dir
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Entweder den "richtigen" oder nur eine bestätigung der bestandenen Prüfung. Und mit dieser darf er nicht fahren! Warum rufst du nicht einfach bei der Prüfstelle mal an und fragst den Prüfer mal, ob die den Führerschein mitbringen?! Kannst dich ja immer noch drauf berufen, das du am wochenende mit dem Motorrad in Urlaub möchtest ... oder so. Vielleicht hilft es. Das sind ja schließlich alles nur Menschen und einige sind sogar hilfsbereit in solchen Dingen. |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
als ich letztes jahr meinen mopped-FS nachgemacht habe, hat der prüfer mir den neuen ausgehändigt und den alten eingezogen.
und zack, auf mein bike und losgefahren |
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
ach ja, und viel erfolg :P
|
|
|
|
#15 | |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Ich musste immer den Prüfer mitnehmen, bis sie die Schrift erfunden haben!!!
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ja das ist halt von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.. der eine stellt dir nur die Bestätigung über eine bestandene Prüfung aus der andere bringt den anderen Führerschein mit.. naja ich hoffe mal ich hab letzteren.. so dann ich werde mich morgen noch mal melden wies gelaufen ist
gruß Chriss |
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
@Verbali:
Is das Dein Pseudonym oder hast Du einen Bruder???? http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=7685
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ich glaub das hängt mit der Konstelation der beiden Führerscheine zusammen.
Ich hab auch beide gleichzeitig gemacht - Für Auto gabs erst ne Prüfbescheinigung, da noch nicht 18 und fürs Moped hätte es die auch gegeben, da sie den Führerschein nicht drucken wenn man zwei Klassen macht, falls eine Ausbildung abgebrochen wird. Bei mir waren sie aber so nett ihn vorab zudrucken, musste aber 1 Mon vorher bescheid geben und den Prüfungstermin nennen. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hi.
Als ich damals meinen A1 Führerschein gemacht habe, hat der Prüfer mir nach der bestandenen Prüfung die Plastikkarte gegeben. Musste also weiter nix machen. Dann hab ich Auto und Motorrad in Kombination gemacht, Auto aber später bestanden weil ich dort 1x die Theorie versemmelt hab..... Ich hab ne Prüfungsbescheinigung bekommen, bin damit zum Straßenverkehrsamt und musste meine Karte abgeben. Hab aber dafür ne vorläufige Fahrerlaubnis, rosa Zettel, bekommen wo alles draufstand was ich fahren durfte. Nach bestandener Autoprüfung hab´sch dann noch ne Bescheinigung bekommen und wieder hin zum Verkehrsamt. Alten Zettel abgegeben, neuen Zettel bekommen und meine Plastikkarte, weil diese noch nicht fertig war, mit der POST zugeschickt bekommen. |
|
|
|
#20 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
bei M habe ich meinen auch direkt bekommen, ist aber schon 2 Jahre her.
Mein neus Plastik habe ich erst seit einer Woche, und das wurde erst 5 Tage nach bestandener Prüfung hergestelt
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Bodensee
|
auch wenns dir wahrscheinlich nichts hilft................eine Anekdote wie das in Österreich abläuft. Nach bestandener Prüfung kriegst du einen Zahlschein, gehst auf die Bezirkshauptmannschaft, löhnst nochmal einiges und kriegst dann deinen rosa Lappen. Jetzt gibts bei uns ja optional den Führerschein im ScheckkartenFormat (weiss nicht wie das in Deutschland ist), den kriegt man meines Wissens zugeschickt, und in der Zeit darf ich aber schon rumfahren. So nahe beinander, und so unterschiedliche Gesetze und Handhabungen................denk ich mir in letzter Zeit irgendwie immer öfters
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Bodensee
|
das nenn ich aber einen Service, wenn der Prüfer gleich den Führerschein mitbringt
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
das is aber normal der fall bei uns.. wenn man nicht schon einen hat.. man hoffe es klappt das ich den richtigen bekomm.. sonnst muss ich noch schwarz fahren
gruß Chriss |
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Juhuuu hab Bestanden
aber leider hab ich nur son scheiß bestätigungs teil bekommen-.- naja muss ich wohl noch bis montag warten aber morgen wird erstmal das motorrad geholt.. .mitm anhänger gruß chriss |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung
Das mit dem Schein und deinem Mopped ist natürlich doof...... |
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
gratz
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
erst mal herzlichen glühstrumpf!!!
bei uns gibts beim tüv so nen netten menschen, der ist leiter der tüvstelle und hat eig. mit führerschein nix am hut, macht nur hu ind so. ich hatte donnerstag prüfung bestanden un wurde am sonntag 16... scheiße! da klingelt es doch am sonntag morgen vor der tür und der tüv mensch wedelt mit meinem lappen!!! nicht viele haben nen führerschein mit nem sonntag als ausstellungsdatum aber fürs klasse A hab ich meinen sonntragsführerschein abgeben müssen mein Klasse B musste ich beim landratsamt abholen weil noch keine 18, klasse A war ich bei der prüfung schon 18, musste trotzdem zum amt, die hatten mir den neuen dem prüfer nicht mitgeschickt, tun sie normalerweise bei uns, der prpfer wusste auch nicht warum das amt mein kärtchen nicht mitgeschickt hatte, ist aber eig. üblich bei uns in BW.
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wieder einer mehr der den Verkehr auf den Landstrassen aufhält. |
|
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, Führerschein mitbringen wurde hier auch erst mit den Plastekärtchen eingeführt.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Neuer Benutzer
|
Glückwunsch zur bestanden Prüfung...
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Erst mal
Herzlichen Glückwunsch!!! Das mit dem Lappen ist ja echt blöd. Ich hoffe ich bekomem ihn gleich ( am Montag...also alle GAAANNNZZZ feste die däumchen drücken) |
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Mittwoch um 12.45 Uhr hab ich meine Prüfung und ich bin schon jetzt tierisch nervös. Weiss einer von euch wie man seine Prüfungsangst /nervosität loswird? Der Tríck mit dem Joint kommt hier nicht in Frage. MfG Tron @chriss.w Herzlichen Glückwunsch.
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ablenken, ablenken!
Ich war allerdings erst am Tag der Prüfung arsch nervös. Bei meine Motorradprüfung aber weniger als bei der praktischen Autoprüfung.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|