gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 17:05:42   #1
chris0205
Neuer Benutzer

Standard Ich brauch HILFEEEE

Hi ich bin Hier ganz neu und ich habe eine / mehre Probleme mit meiner GS 500

Aktuelle Sachlage

Meine kleine Suzi steht schon seit einiger Zeit, Leider habe ich keinen Unterstand für den Winter gefunden somit war sie den ganzen Winter drausen und mehr oder weniger unter einer Plane. Ich wollte sie schon vor einiger zeit starten jedoch ging sie nicht an. Ich habe dann die Battarie geladen und sie lief nach einer kleinen Probe Fahrt war auch alles ok. Naja dachte ich jedenfals letze woche wollte ich dann mal einen kleine Fahrt machen und sie startet wieder nicht. Ich habe Sprit nachgefüllt ( als Frau vergisst man das ja manchemal ), Battarie nochmal geladen jedoch sie ging nicht an. das einzige was passiert ist, aus einem kleinen Schlauch unterhalb des Motors kam ein ÖL Sprit gemisch raus ( es Tropfte aber das sehr lang ) es waren ungefähr 500ml dann hörte es auf. Heute habe ich dann neue Zündkerzen rein, Neue Battarie und versucht sie wieder zu starten. Sie ging ultra schlecht an, bei gezogenen Chock lief sie nur bei 2000 Umdrehungen und ohne Chock schafte sie es bis zu 4000 Umdrehungen danach ging sie automatisch wieder aus. Desweitern kam aus dem Auspupf weisse Rauchschwarden und aus dem kleinen Gummischlauch kam in einem schwall das ganze gemisch aus ÖL und Benzin herraus. Diesmal nicht nur 500ml sonder fast 3 Liter und sie Tropft munter vor sich hin ca. 30minuten. Was mir noch aufgefallen ist das in dem Öl behälter alles nach sprit stinkt

Was kann das sein und was würde mich dieser Spass den so kosten?
Kann mir jemand helfen ?? oder weis jemand Rat???

LG
Chrissy
chris0205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 17:14:44   #2
Roughmaster
Neuer Benutzer

Standard Re: Ich brauch HILFEEEE

Das klingt ja ganz böse nach Schwimmernadelventil, wäre natürlich blöd wenn der Kram ins Öl gelaufe nist, was durchaus sein kann, dann kannste nämlich noch nen Ölwechsel machen.
Ist der Ölstand jetzt auch höher als vorher?

Andererseits, wenns das ist, dann kostet dich das Teilemäßig ohne Öl ca. 20€ und mit ÖL und Filter max.50€, natürlich nur wenn mans selbermacht. Werkstatt braucht da auch ca. 1 Stunde, es sei denn es sind Scharlatane
Roughmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 17:24:02   #3
chris0205
Neuer Benutzer

ne eher weniger da ja das ganze scheiß zeug rausgelaufen ist. kann ich noch hoffung haben das ich meinen Motor noch nicht geschrottet habe? Wo find ich den diesen übeltäter

danke für die schnelle Antwort
Alt 01.08.2009, 17:39:44   #4
Roughmaster
Neuer Benutzer

Naja bist ja nich viel gefahren und wenn das Benzin nicht ins Öl gelaufen ist(jetzt mal abgekürzt gesagt) dan nist davon auch nix puttgegangen.

Verantwortlich sind die beiden Schwimmernadelventile, welche du je Vergaser in der Schwimmerkammer findest, d.h. wenn man die Schwimmerkammer abschraubt, sieht man den Schwimmer(Plastik) und an dem hängt das besagte Ventil, an so nem Blech, am besten auch das Messingteil(wo das Ventil reingeht) oder besser gesagt den Dichtring auswechseln, weil der könnte auch hinüber sein.
Das ganze gibts im Zubehör als Set für ca. nen 20er

Das war nämlich bei meiner so ähnlich, die stand 2 Jahre unter einer Tanne und dann lief sie, ne Woche später, gestartet und auf einmal miserable Leistung und spucken von Benzin aus dem ÜberlaufSchlauch.
Roughmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 18:02:08   #5
Che
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Che

Baujahr: 1989
Kilometer: 79500

...und sieh nach, ob der Benzinhahn auf "PRI" steht.
Wenn ja, unbedingt auf "ON" oder "RES" zurückstellen, sonst suppt auch ein intakter Vergaser
in den Motor.
Alt 01.08.2009, 18:05:53   #6
chris0205
Neuer Benutzer

@ Che

der steht auf Reserve, Pri ist ja nur zum durchfluten wenn der Tank leer war oder nach längeren Stand?
Alt 01.08.2009, 18:33:02   #7
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000

Ist korrekt.

Als Ölbehälter gibt es nur die Ölwanne. Ist dort Sprit hineingelangt, empfehle ich dir dringend einen Ölwechsel, wenn du noch länger Freude an deiner GS haben möchtest.

Das andere ist die Airbox. Der entsprechende Ablauf ist der Schlauch an der rechten Raste mit der Kappe.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen