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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute,
bin neu hier... Bin auch erst sehr kurz Besitzer einer Gs! Genau genommen habe ich se erst am Mittwoch gekauft. Bislang lief sie auch immer super! Nur heute Morgen war das Wetter ok und dann wollte ich mal mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Ich steckte den Schlüssel rein und alles war normal. Die Lämpchen (Öl und Neutral) leuchteten... Also alles normal. Als ich dann auf den Startknopf drückte, klackte es einmal ganz kurz (relativ leise) und die Lämpchen gingen aus. Ansonsten keine Reaktion! Hab ich sofort gedacht, dass die Batterie leer wäre. Also versuchte ich sie anzuschieben. Da ich am Berg wohne, ist das kein großes Problem gewesen. Drauf gesetzt...2.Gang rein...losrollen...Kupplung fliegen lassen... -----> keine Reaktion nach einer ganzen Weile und mehrmaligen Probieren gingen die Kontrolllämpchen wieder an. Also versuchte ich es nochmal. -----> keine Reaktion(beim Betätigen des Startknopfes gingen die Lämpchen wieder aus) Hab ich mir gedacht:"Sch...." und bin dann bin ich erstmal zur Arbeit gefahren... Auf der Arbeit hat mir das ganze keine Ruhe gelassen. Habe dann nach Feierabend vorsorglich eine Batterie gekauft. Als ich dann wieder zu Hause war: SOFORT ans Moped. Sitzbank runter, Messgerät anne Batterie gehalten---->13V bei ausgeschlatetem Motor. Schlüssel rein, Schlüssel rumgedreht(die Lämpchen leuchteten), Startknopf betätigt---> siehe da: Die GS sprang ohne Mucken SOFORT an! Hmmm..... Na ja, ich nochmal die Spannung gemessen----> ca. 14,5-14,6V je nach Drehzahl. Dann habe ich mir gedacht, die Batterie, bzw. die Lichtmaschine ist ja scheinbar nicht. Also entschloss ich mich eine kleine Probefahrt zu machen. Sie lief tadellos! Unterwegs traf ich einen bekannten und hielt an um eine mit ihm zu rauchen. Nach kurzer Zeit vergaß ich, dass ich ja eigentlich auf einer Probefahrt bin und drehte den Schlüssel um und da war sie aus. "Sch....", dachte ich. Ich habe nur gehofft, dass wie wieder anspringt... Aber nein! Nichts! Startknopf gedrückt---->kurzes Klacken und Lämchen aus. Mehr nicht. Nach kurzer Zeit gingen die Lämpchen nochmal an, ohne, dass ich was gemacht habe. Ich probierte es also nochmal. ----> wieder nix! Jetzt steht das schöne Moped im Nachbar-Dorf aufm Parkplatz und springt nicht mehr an. Könnt ihr mir sagen, woran das wohl liegt? ich verstehe das nicht! Gibt es da ein Relais was kaputt sein kann? Oder ist es der Anlasser? Das finde es allerdings relativ unwahrscheinlich, da die Spannung ja völlig weg ist. Das "Parklicht" geht in diesem Fall übrigens auch nicht an. Also die Spannung scheint völlig weg zu sein. ich denke aber die Batterie ist auch ok. Habe auch nochmal an den Kabeln an der Batterie gewackelt, aber nichts... Woran liegt denn das wohl? Gibt es eventuell jemanden der schonmal das gleiche Problem hatte oder der mir anderweitig helfen kann? ich weiß nicht mehr was es noch sein kann. Ich werde nachher nochmal hinfahren und trotzdem die andere batterie einbauen und dann hoffen, dass sie wieder anspringt. Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass das das problem ist. Also kann mir eventuell jemand helfen? BITTE |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte mir das auch schon ducrhgelesen. Bei ihm gehen allerdings die Lämpchen beim Startennicht aus usw...
Habe egstren die neue batterie eingebaut und dann lief sie wieder. Mal sehen wie lange. Ich kann die fehleranalyse erst dann weiterführen, wenn dieses Problem jetzt nochmal auftritt. Ansonsten war es wohl doch die Batterie. In diesem Fall: SORRY, dass ich euch mit solchen Kleinigkeiten und dafür so einem langen Text vollge.... habe. Und nochmal vielen DANK für die superschnelle Antwort!!!! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Wenn das einfach so "klick" macht, und nix weiter passiert, dann kann es gut möglich sein, das ein Kontakt nicht richtig sitzt.
Als ich die Batterie nur mal provisorisch eingebaut hatte, und die Kontakte nur rangehalten hab, da hats dann auch "klick" gemacht, und Elektrik war weg. Tip: Mit Schraubenzieher die Batteriekontakte säubern. Und falls das nix bringt den Kabelbaum auf Wackelkontakte untersuchen (wenn sie läuft, die Kabel überall so ein bißchen hin und herbiegen.) |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: wien
Beiträge: 43
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hi
bitte auf dem laufenden halten wie es weiterging. hatte beim versuch das ding nach vier jahren stehzeit zum laufen zu bringen das selbe. ABER komischerweise immer nur mit ner sehr großen batterie die wir in der firma als mobile starthilfe für den fuhrpark im winter benutzn. ist so n riesending die normal zu zweit in nem lastwagen auf 24 volt zusammengeschlossen sind. hab damals vorerst nur den starter laufen lassen wollen (ohne sprit) damit sich öl schön verteilt. mit der großen batterie (damit ich meine neue motorradbatterie ned gleich leerorgle) war immer sofort nach drückn des starters dieses laute klickn irgendwo ab motorradmitte richtung hinterteil zu höhren, alle lamperln aus und nix geht mehr. schlüssel wieder rum, sicherung raus, in ordnung wieder rein, schlüssel um, lamperln wieder da, startversuch und klick. motorradbatterie rein und der starter hat georgelt. versteh ich zwar ned weils bei 12 volt batterie egal ist wieviel mehr amper die hat, verbraucher nimmt sich eh nur das was er braucht. konnt dann aber nicht weiterforschen weil nach sprit in den tank dieser leider undicht war, ich alles abbrechn musste und mein von ebay ersteigerter erst vorige woche ankam und ich noch nicht weitermachn konnte. also bitte am laufenden halten was dann noch alles für ursachn gibt. und gleich noch ne frage zum orgeln is es bei der gs normal das der starter im vergleich zu anderen motorrädern so schwach orgelt ???? kann den vergleich hier ja schwer schreiben aber vielleicht kann man sichs so vorstellen FZR600R wumwumwum GS500 wuum wuum wuum *gggggggggggg* muss selber grinsen wie deppad ich bin egal orgelt die normal so wie sich eben fast jeder starter anhört ???? mfg romn |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also, bin grade nochmal ne Runde gefahren----> alles ok!
Sprang sofort an. Lief ganz normal. Hmmmm..., ob es wohl doch nur an der Batterie lag? KOMISCH! Also, wenn meine Susi anspringt, dann höre ich den Anlasser garnicht, da sie SOFORT da ist. Da hört man sofort nach dem Betätigen des Startknopfes den Motor. Das klapptm sehr gut. Bis auf diese zwei mal jetzt, bis die neue Batterie kam. Aber auch da konnte man den Anlasser nicht orgeln hören, da er ja garnichts gemacht hat. Also ich muss sagen: Die GS ist n geiles Bike, wenn es anspringt macht es einfach NUR SPAß! ECHT GEIL!!!! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Alles Perfekt
Tolles Motorrad |
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