![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Da mich die alten hässlichen Spiegel bei der GS ziemlich ankacken will ich mir eigentlich schon länger neuere kaufen. Man liest oft von Universalspiegeln, aber sind die wirklich so universell einsetzbar wie beschrieben? Ich meine zu wissen (ansonsten korrigiert mich bitte) dass die GS ein M10 Gewinde bei den Spiegeln hat, heisst das jeder Spiegel mit so einem Gewinde könnte eigentlich verwendet werden?
Bliebe da nur noch die Sache mit dem Linksgewinde und Rechtsgewinde. Unterscheiden sich da die Japaner von den europäischen Maschinen allgemeinen oder ist das wieder was Marken- oder noch besser Modellspezifisches? PS: Spiegel sind nicht eintragungspflichtig, oder?!
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also soweit ich weiß hat nur Yamaha ein Linksgewinde.
Aber meistens sind bei den Spiegeln sogar Adapter für Linksgewinde dabei! War zumindest bei meinen so. |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
^^ jup du sagst es!
kannst echht alle ausse verkeidungsspiegel nehmen
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
|
klingt gut
dann werd ich mich mal umsehn und hoffen ich werd fündig
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo!!
Achte aber darauf das die Spiegel ein Ezeichen haben. Bei Louis ,Polo usw. gibt es auch Spiegel nur zu Showzwecken!! Mit denen hast du dann probleme beim TÜV oder einer Verkehrskontrolle!! Habe mir auch neue Spiegel geholt, weil einer defekt war habe mir so ovale von Louis geholt. Finde das sie ganz gut passen nur leider ein wenig zu weit drine sitzen!! MFG Timo |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
E-Zeichen brauchen die spiegel nur bei Fahrzeugen mit EG-Zulassung, ansonstn reicht es wenn sie groß genug sind !
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wenn man nicht mal in den Fahrzeugpapieren nachlesen kann ob das Motorrad nach EG-Recht zugelassen ist, wo bitte dann?
Ja, das mit den 60qcm hab ich hier schonmal gehört, ist normalerweise kein Problem. Blöd find ich bei der GS aber irgendwie die Position zum die Spiegel befestigen, die ist nämlich recht nahe am Cockpit, und drum braucht man immer Spiegel mit langen Armen (hoff das heisst so). Naja, mir gefallen kleinere Spiegel besser, aber da sieht man dann meistens nur seinen eigenenen Unterarm
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Sowohl bei den alten als auch bei den neuen Papieren ist direkt ersichtlich ob die Maschine nach EG-Recht zugelassen ist oder nicht. Die Bullen leben (leider) auch nicht auf dem Baum und können sich auch durchaus denken das ne '95 GS nach EG-Recht zugelassen wurde. Und wegen ein paar Spiegeln würde ich nicht 3 Punkte kriegen wollen und möglicherweise zum Fußgänger degradiert werden. Da scheiß lieber was auf diese paar cm² und kauf dir legale Teile an den Hobel
|
| Lesezeichen |
|
|