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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen eine GS500 beim Händler gekauft. Baujahr 1998 mit jetzt 28TKM drauf. Der Händler hat sie mir gedrosselt (steht auch im Kaufvertrag) und TÜV-Gutachten war dabei und sie ist auch so zugelassen. (Also gedrosselt) Im Fahrzeugschein ist sie angegeben mit 150 km/h Topspeed. Vor ein paar Tagen war ich mal auf der Autobahn und bin 170 km/h gefahren (leicht bergauf) und ohne vollgas zu geben. Gestern war ich nochmal auf der Autobahn und bin laut Tacho genau 180 km/h gefahren, ebenfalls ohne vollgas zu geben. Also da wäre zumindest noch etwas mehr drin gewesen... Wieviel kann ich nicht sagen... Ist das normal das sie gedrosselt so schnell ist? Oder ggf. noch schneller? (Denn ich hatte noch nicht mal ganz vollgas gegeben) Das der Tacho ne Abweichung von 20 km/h oder sowas hat, würde ich auch ausschließen, da ich es mal mit unserem Auto verglichen habe. Wenn ich ein und die selbe Strecke fahre. Mit unserem Auto sind es immer genau 50,1 Km. Und ich bin bis jetzt zwei mal mit der GS die Strecke gefahren, da waren es einmal 48,6 und einmal 48,7 Km. Daraus schließe ich, das der Tacho von unserem Auto ne größere Abweichung hat als meine GS. Muss dazu sagen, das ich nur 1,70 groß bin und 60 Kilo wiege. Aber das mit der Topspeed kommt mir trotzdem sehr komisch vor... Wie schnell läuft denn eine offene GS500 laut Tacho auf ebener Strecke? 190? Viele Grüße Falkner |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vergaser aufmachen und reingucken wird dir die einzig brauchbare Antwort geben.
180km/h hört sich aber nicht nach gedrosselt an. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
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Ich glaube nicht dass Dein Mopped gedrosselt ist.
Angegeben ist die offene GS mit 170 km/h. Meine ist offen und läuft knapp 190 (laut Tacho, mit Rückenwind und flach an den Tank gepresst) Bin ca. 1,70 m und 75 kg schwer. Hier im Ort stand kürzlich so eine MessAnlage "Sie fahren gerade XX km/h". Die zeigt 45 wenn ich laut Tacho 50 fahre. Beim Beschleunigen merkt man bei der offenen GB ab ca. 7.000 U/ min einen deutlichen Schub, speziell in Gang 4 und 5. Wenn sie gedosselt ist, kommt da nicht mehr viel. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 70
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Meine läuft laut GPS auf gerade Strecke maximal 160, nach Tacho 175kmh, gedrosselt aber mit Vollverkleidung.
Also nehm ich mal schwer an, wenn du keine VVK hast, dass deine Maschine offen ist.
__________________
Es gibt 10 Arten von Menschen, die einen die das binäre Zahlensystem verstehen und die anderen... GS 500F von 2004 (Orginalzustand) |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
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Hallo,
meine GS hat auch eine Vollverkleidung. Das mit dem deutlichen Schub ab 7.000 U/min werde ich die Tage mal testen. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Finsterwalde
Alter: 39
Beiträge: 64
Baujahr: 1993
Kilometer: 39275
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hey leute
meine gs rennt bei 180km/h (ist nicht verkleidet hat aber eine kleine scheibe übern tacho) wo ich die noch nicht dran hatte 160km/h, man muss aber dazu sagen ohne das ich mich am tank fest halte! nun kommt je noch die frage mit der versicherung(wenn sie vieleicht doch offen ist) ... hab jetz auch eine gs von nen freund in arbeit(siehe bericht mit der ventildeckeldichtung) da hatte auch eine vertraghändler die drosselung verbaut, den ist aber nicht aufgefallen das der chokezug fest gegammelt wer?merkwürdig!!!!! |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Viele Werkstätten machen nur das, was aufgetragen wurde.
Wenn die den Chokezug nicht benutzt haben, haben die auch nicht bemerkt, dass der fest ist. Ich würde dir empfehlen einfach mal nachzuschauen, ob deine Maschine gedrosselt ist. Für einen ersten Anhaltspunkt musst du nichtmal den Vergaser ausbauen. Einfach Tank runter und einen der Schwarzen Vergaserdeckel abschrauben. Hast du da einen 18mm hohen Anschlag drin, ist die Kiste gedrosselt, ist gar keiner oder nur ein wenige mm hoher Absatz drin wird die Maschine offen sein. Wenn du dann den Schieber rausziehst und die Düsennadel rausschüttelst kannst du auch die Stellung des Düsennadelclips kontrollieren. Aber eigentlich ist die Kiste komplett offen oder komplett gedrosselt. Alles andere würdest du bei den Fahrleistungen ganz schnell merken (die GS-Vergaser sind da sehr Anfällig für kleine Ungereimtheiten).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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