![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Habe beim fahren das problem, das ich in der rechten Po-Backe ziemlich schmerzen bekomme. Teilwese kann ich nur so ca. 20-25km fahren und muß dann absteigen. Kennt das einer? Kann ich was dagegen machen oder ist die Sitzposition für mich ungeeignet? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Jaja ich werd halt doch alt...
Also wenn ich die Hände vom Lenker nehme und mich freihändig rollen lasse, muß ich mein Gewicht schon stark verlagern um gerade aus zu fahren. Ich bin ja vor der GS auch Mopped gefahren, da hat ich solche probleme nicht. Kann das vielleicht mit den Stiefeln zusammen hängen? Mit dem Absatz auf der Raste? Heute hat zur mir jemand gemeint, das es damit zusammen hängen könnte, weil ich den Fuß immer auf dem Bremspedal stehen habe und deswegen die Muskeln immer angespannt hab??? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich fahr auch mit stiefel und hab das problem net.
Ist deine Sitzbank abgepolstert?? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ja ihc hatte das selbe problem ganz ganz am anfang als ich mich noch net getraut hab freihändig zu fahren
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also den Absatz hab ich hinter der Raste, aber mein Fuß wird ja dann von allein wieder rüber gedrückt, vielleicht versuch ich dann immer dem entgegenzuwirken. Ich muß mal mit anderen Schuhen fahren.
Wenn ich auf der Sitzbank weiter nach hinten rutsche, find ich die Sitzposition noch mehr unbequem, also ich muß schon sagen, für mich ist die GS unbquem. Bin ich vielleicht zu groß (1,80m) fürs Mopped ? Also ob die Sitzbank abgepolstert ist, kann ich nicht genau sagen. Wenn der Vorbesitzer das vielleicht gemacht hat?? Warum soll einer hinter mir her fahren? Zum sehen, ob ich gerade sitz? Irgendwie hab ich das gefühl, ich heb das komplette rechte bein immer leicht an, ich kann nicht mit dem kompletten Gewicht vom bein auf die Raste. Ist etwas komisch zu beschreiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich bin 1,90 und fahr se trotzdem ohne probs. ja wen man nach hinten rutscht is das für mich auch unbequem weil da gehts hoch und dann hockt man an soner schräge. aber wenn du die hände vom lenker nimmst und die maschine net gerade fährt oder nur wenn du richtig dagegendrückst dann würd ich sagen sitzt du schräg oder zumindest net symetrisch. versuch doch ma bewusst die andere ar***backe zu belasten.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab doch schon alles mögliche ausprobiert mit dem belasten.
Das mit dem schräg draufsitzen hört sich zwar extrem komisch an und ich kann es fast nicht glauben, aber versuchen es rauszufinden werd ich auf jeden fall. Das ich dir Arme immer so ausgestreckt und vorgedrückt habe find ich auch sehr unbequem. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sorry aber ich kann diesen scheiß nicht mehr lesen
bekomme hier langsam augenkrebs im forum nur noch solche sinnlosen threads sorry musste mal raus!
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@snoop: andere leute finden vll deine probleme zum kotzen in der überschrift steht ganz klar um was es geht wenn dus net lesen willst zwingt dich keiner!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Darus entnehme ich, du hast keine Probleme auf der GS. Trozdem danke für das Kommentar!
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau das entimmst du darraus!
und meine hände schlafen auch nicht ein und ne neue gabel suche ich auch nicht,denn meine simmerringe sind ganz oh mann oh mann wusstet ihr beiden speziallisten das ne kuh lila ist?
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
wusstest du dass das nicht stimmt?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Mir schlafen die Hände auch ein, bzw. nur die Rechte, ich hoff das kannst du noch verkraften???
Oh Gott, im Kindergarten geht es zivilisierter zu!! Was hast du eigentlich gegen mein Thema? Ich hab nunmal ein Problem und suche Hilfe. Wenn du denkst ich pienz nur rum dann tut es mir leid. |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne geht einfach nur darum das es langsm keinen spaß mehr macht hier noch was zulesen,weil einfach mal nur absolut schwachsinnige themen in letzter zeit hier kommen.und keiner mehr mal ein wenig überlegt was er schreibt!
stünde das im fun brreich würde ich drüber lachen!kann sowas einfach nicht ernst nehmen! und jetzt sucht die lila kuh,oder verschiebt es auf morgen:P und jetzt nacht
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ohne Worte...
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hab ich was verpasst dass es hier einen lesezwang sämtlicher threats gibt? ich les eigentlich nur die die mich auch interessieren ich weiss nicht wies anderen da geht...
ohne worte triffts ganz gut glaub ich.... |
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Um wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen (auch wenn die Privat-Fehden recht witzig zum lesen sind)................Also an der Grösse kanns definitiv nicht liegen, bin auch 1,88 und das funktioniert problemlos. Wie das für aussenstehende aussieht, weil die GS ja eher ein kleines gedrungenes Motorrad ist. Ich glaub hier ist hald nicht jeder gleich emfpindlich, ich fahr aber auch oft wenns schön ist. Zwar nie übermässig weit, aber doch regelmässig. Probier das doch auch mal, wenns schön ist einfach mal ne kleinre Runde drehn, und dann steigerst du dich langsam. Dass man sooooooo schräg aufm Motorrad sitzen kann, kann ich kaum glauben. Bevor einem der A**** schmerzt, verdrehts einem doch die Wirbelsäule
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Kann es sein das du Probleme mit der Bandscheibe oder dem Ischiasnerv hast oder dich in letzter Zeit mal verhoben hast. Wenn dann etwas Zugluft dran kommt is die Kacke am dampfen.
Ist zwar bei einem 19jährigen nicht unbedingt der Regelfall aber doch schon durchaus denkbar. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Bin mal 600km mit meiner NSR als 17-jähriger von Berlin nach Bayern gefahren ! Wenn du dann vom Mopped steigst, dann weißt du was Schmerzen sind !!!!
Ich würde mal an deiner Stelle zum Arzt gehen. Nem 19-jährigen, dem die Arschbacke nach 25km weh tut, ist wohl nicht normal. Das ist bestimmt was ernstes. |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
@batoutofhell:
Hast du das im Auto auch? Wenn ja, steck deine Geldbörse mal in die andere Po-Tasche....... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Hö, Bombenidee!!!!!!
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Nene, Geldbeutel steck ich immer in die Jackentasche. Im Auto ist es auch nicht da.
Also Probleme mit der Wirbelsäule, glaube ich, habe ich eh. Habe des öfteren Rückenschmerzen aber ich ignorier die Schmerzen dann einfach. Verhoben??? Hmm, nicht das ich wüßte. Meint ihr das sich die Sitzposition duch einen anderen Lenker großartig verändert? Wenn ich einen normalen Lenker anstelle der Stummeln dran mache? |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
versuchs mal mit nem doc
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was hast du für Stummeln dran? Wenn du die originalen "Halblenker" von Suzuki meinst, wird ein anderer Lenker auch nicht viel bringen, denn da verändert sich die Position nur minimal.....wenn du aber so einen Nachbau drauf hast, bei dem du fast die Amaturen frisst, könnts schon sein....... |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ich denke auch das der Lenker nebensächlich ist. In diesem Falle liegt die Ursache nicht an der Maschine sondern am Menschen der sie bewegt. Brauchst dich ja nur irgendwann in jungen Jahren mit dem Fahrrad hingepackt haben und hast dir ohne es zu merken die Knochen verschoben. Und ausgerechnet in dieser Sitzposition macht sich das wieder bemerkbar...
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Sport/Gymnastik??? HILFE!!! Ích lebe schon ewig nach dem Motto: Sport ist Mord. Ob mir vielleicht als Kind da was passiert ist kann ich nicht genau sagen, auf jeden fall war ich früher immer unterwegs (Fahrrad, Bäume, etc.), wie halt bei Kindern normal.
Hier mal ein Bild, ich hoffe man erkennt die Stummeln... http://jeep.cfasp.de/upload/124191.jpg Ich fahr mal ein Stück mit der BMW F650GS, die hat ein Kumpel von mir. Da ist die Sitzposition sehr aufrecht. |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ich weiß noch wo ich meine GS gekauft hatte, hatte ich anfangs auch schmerzen im Rücken gehabt nach den fahrten und mein Hintern tat auch weh, aber nach nem Monat oder so war nix mehr. War bei mir einfach Gewöhnungssache.
Wie lange haste die Maschine schon?? |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Also haben seit letztes Jahr, aber fahren erst seit Februar/März. Bin aber vor der GS auch schon Mopped gefahren.
Aber heute bin ich mal so ca 40km gefahren und hab immer mal wieder probiert, was sie freihändig macht. Ist fast immer perfekt geradeaus gefahren. Dann hab ich mal meine normalen Schuhe (Sneakers) angehabt. Konnte die 40km fahren ohne Probleme. Anscheind hab ich mich da doch verkrampft. Oder halt doch die Stiefel (sind keine Biker-Stiefel). |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Wenn es denn dann doch nicht an den Stiefeln lag, bemüh dich einfach um ne Heckhöherlegung. Kostenpunkt unter 30€ - bringt dich in eine bessere Sitzposition. Ich (1,86) sitze mit Heckhöherlegung richtig bequem auf der GS.
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Aber eine Heckhöherlegung verändert ja nicht den Abstand vom Bein zu Sitzbank. Also einer andere Sitzposition hast du doch da gar nicht, vielleicht etwas mehr nach vorne "gekippt".
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
An deiner Stelle würde ich das einfach mal weiter beobachten - oft hängt sowas auch nur von der Tagesverfassung ab und der Gewöhnungseffekt ist auch nicht zu unterschätzen.......
Der Lenker scheint mir OK zu sein. Wenn du zu aufrecht sitzt bekommst du sämtliche Schläge senkrecht auf die Wirbelsäule, was noch viel schlimmer ist, da die Bandscheiben da alles abfangen müssen und deren Probleme dann in alle anderen Körperteile ausstrahlen können... (kenne mich da aus - hatte 7 Wirbel gebrochen und 2 Jahre lang ein Metallstützgerüst einoperiert.....). Aus dem Grund ist eine zu aufrechte Sitzposition (Chopperlike) für weite Reisen bei weitem nicht so gut wie viele meist annehmen möchten...... |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Eben grad 90km ohne Probleme gefahren, muß wohl in der Zeit irgendwie was gehabt haben??
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|