![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin moin,
ich hab hier gerade im Norden ne relattiv günstige gs für mich gefunden und hab dabei einen kleinen Mangel entdeckt. Also Probe gefahren bin ich sie auch schon nur sie war leider schon warm da er damit gerade von der Arbeit gekommen ist. Das muss ich nochmal anders regeln aber das müsste klappen. Also leichter Flugrost ist vorhanden aber das hat glaub ich fast jede gs und die Gabel verliert vorne auf der inken Seite Öl. Ich befürchte das der Simmering defekt ist. Nach der Probefahrt ist mir das aufgefallen und ich hab ein paar mal kräftig die Gabel eingetaucht und es trat eine Menge Öl an dem Tauchrorh und an der Dichtung auf. Bei derProbefahrt ist mir aufgefallen das sie sehr ruckartig das Gas annimt und die Kupplung auf einem ganz genauen Punkt fast komplett anspringt. Ist das richtig so? Bin schoneinmal eine Gs gefahren aber offen. Da war die Kupplung und die Gasannahme angenehmer. Bilder sind natürlich gemacht worden und jetzt brauche ich eure Hilfe! Bilder von der Gabel: http://img209.imageshack.us/img209/4166/foto273zp8.jpg http://img209.imageshack.us/img209/9321/foto279yi5.jpg Der Tachoi sit leicht verkratzt: http://img209.imageshack.us/img209/8739/foto277md0.jpg restliche Bilder: http://img209.imageshack.us/img209/8963/foto274ld9.jpg http://img209.imageshack.us/img209/3470/foto275yp2.jpg http://img209.imageshack.us/img209/9568/foto276mc0.jpg http://img209.imageshack.us/img209/1439/foto278bo6.jpg Mobile.de link: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?&id= ... 1224610357 Es steht dort zwar 1250€ VHB aber er sagte für 1000€ gibt er sie nicht weg. Da wird Handeln schwierig denk ich aber ist ja auch noch einen Menge zubehör mit dabei. Vielen Dank im vorraus! Gruß Stephan |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich finde:
viel zu teuer. simmerring wechseln kostet dich nochmal zeit oder geld (je nach dem ob du es selbst machst) und ansonsten kann man sich ja gar nich sicher sein, was mit der kupplung los ist. vielleicht schreibt ja dazu noch jemand was der mehr ahnung hat. hast den verkäufer mal auf die probleme an der maschine angesprochen? ansonsten würd ich mal bei http://www.dat.de den händlereinkaufspreis checken... der dürfte irgendwo bei 700 euro liegen (wenn alles in ordnung wäre). sprich du kriegst bei nem händler auch so ne maschine zu dem preis (1200 euro) mit gewährleistung.
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Find ich auch, viel zu teuer. Auch wieder einer, der sich am liebsten alles vergolden lassen möchte. Soll er sie doch behalten. Wart noch zwei Monate, dann gibt er sie für 700 € weg und ist froh, dass er sie endlich verkauft hat.
Das mit der Kupplung könnte verschleißbedingt sein, könnt aber auch eine Einstellungssache sein. Vielleicht auch ein angerissener Kupplungszug, der etwas in der Hülle klemmt. Die Simmerringe an der Gabel sind eigentlich keine große Sache, wenn du es selbst machst ca. 3 bis 4 Stunden Arbeit und ca. 30 bis 40 € Teile, Simmerringe, Öl usw. In der Werkstatt schätze ich mal so ca. 100 bis 150 €, wegen der Arbeitszeit. Stünde wahrscheinlich noch eine Vergaserreinigung und mindestens eine Vergaserdurchsicht an. In der Werkstatt kostet das wahrscheinlich einen fuffi, ne Stunde Arbeit ist das vorneweg. Edit: Hab auch bei DAT gekuckt. Mehr als 700 € würd ich dem nicht bezahlen, würd den Preis eher noch in Richtung 500 € drücken. 200 € wird´ste wohl noch reinstecken müssen, bis alles i.O. ist. Und das Zubehör, darüber würd ich mit ihm gesondert verhandeln.
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also er gibt se nur komplett weg.
Das schonmal zum Thema Zubehör. Das sie laut DAT zu teuer ist, ist mir auch klar aber die werden relativ hoch gehandelt. Im Norden ists sowieso schwieriger mit Mopeds unter 1000€. Ich find hier nicht viel! Zeigt mir doch mal ein Beispiel für Bremen/Oldenburg/Hannover ect. oder Plz: 28215 umkreis ~ 150km Sonst könnt ich noch ne GPZ 500s bekommen. Die aber auch nicht unter 1000€ und ich will endlich Motorrad fahren! *ArGhHhH* Gruß Stephan |
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Bei Preisunterschieden von mehrern Hundert Euro lohnt es sich definitiv, ein Bike zu kaufen, was weiter weg steht. Man muss eben viel vorher am Telefon klären.
|
|
#6 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hab ebenfalls grad ne 93er mit 40.000 km gekauft aber für 560 euro ...
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
im marktplatz isn schönes angebot: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=20321
aber leider bissl weit weg für dich (aber wenn du mal die fahrtkosten rechnest (mit anhänger) dann kommst da immer noch besser als diese drecksbude zu kaufen die du hier vorgestellt hast.
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also Bernd!
München kann ja wohl echt nicht dein Ernst sein! Das nu echt zu weit selbst mit Anhänger! Ich würde mir vorher gern auch mal das Motorrad in Ruhe ansehen können und nich sofort an dem Tag kaufen müssen. Das mir etwas zu gewagt. Ist ja auch mein 1. Motorrad aber ma im ernst! Gruß Stephan |
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Such weiter, Zubehör hin oder her, der liegt mit seiner Preisvorstellung von 1250 € immerhin satte 500 € über DAT-Liste. Und das mit den Krankheiten. So hoch können Anfängermotorräder bei euch auch nicht im Kurs stehen.
Meine ist ebenfalls nur noch 700 € wert Ich hab aber vor 6 Jahren auch nur 750 € bezahlt. Die hatte damals 9700 km runter und einen leichten Sturzschaden Du musst halt suchen. Und hart verhandeln. Vll hilfts wenn du dich nicht auf ein bestimmtes Fabrikat oder Modell festlegst. Gibt noch andere schöne Bikes mit 34 PS. Die GS wird aber wohl am günstigsten sein.
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich würde dir auch empfehlen, lieber noch weiter zu suchen. Guck dir lieber noch eine Handvoll mehr
an (wenn das in deiner Gegend möglich ist). Du solltest auf keinen Fall auf die Schnelle eine GS kaufen, nur um fahren zu können, ich weiß wie schwierig das ist auch zu überstürzt gekauft und nachm Kauf hat sich rausgestellt, dass die doch nicht so toll war, wie ich dachte. Da du sofort fahren willst, solltest du auch eine nehmen, die auch fahrbereit ist, wenn du erst die Simmerringe an der Gabel wechseln, Vergaser reinigen etc. musst, kannst du die Zeit ja nicht fahren Und außerdem find ich das schon dreist, in die Beschreibung "top gepflegtes Motorrad zu schreiben" und dann suppt die Gabel |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also eigentlich ist die gs ja auch nich das Moped was ich haben wollte.
Ich würd lieber ne Kawa fahren. Hab mich da auch schon nach der gpz 500s umgeschaut aber die ist halt etwas teurer. In Oldenburg gibts ne Menge GPZ bei Mobile.de. Mal schaun vllt fahr ich da mal hin. Am liebsten wäre mir ja eine zxr 750. Hab da auch schon ein H Modell gefunden für ~1500 VHB. Mal schaun. Diese Honda VFR oder was das sein soll ist ja überhaupt nicht mein Ding. Sollte am liebsten n Sportler sein aber da die teurer sind tuts auch noch n Naked Bike. Von ner Aprilia rs 125 halt ich nicht sehr viel. Ich hab nen Motorradschein nicht gemacht und Roller sound zu haben! Auch wenn sie ihr knappen 34Ps entwickelt. Als Anfänger muss ich schon echt schlimm Kompromisse schließen :-/ Gruß Stephan |
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E_W...QQcmdZViewItem
Fahr doch da mal hin, angeblich gleich bei dir umme Ecke, hat kein Bild drin, des heißt, dat wird auch net gekauft. Und 500€ bei 17tkm... Gucken kost nischt! |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ja schön gedacht von dir,
aber der hat nen Mindestpreis drin! Telefonnr steht da auch nich. Bremen...ja da wohne ich und das Angebot geht nur noch 9 Stunden. Etwas knapp aber ich kan ihn ja auch so mal ansprechen. Gruß Stephan |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Das geht :-/
Hamburg ist nu auch ne ganze Ecke von mir aus. Aber die Farbe ist der Horror! Hab hier noch nen Gs besitzer gefunden. Hat sonst wer ne zxr750 wenn wir schonmal dabei sind?! Gruß Stephan |
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mein Bruder hat eine, aber darfst du denn schon offen fahren?
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wo steht die Maschiene den?
Was hat sie für Daten und der Preis ist besonders wichtig! Offen darf ich noch nicht fahren aber bin schon mal ne gs offen gefahren. Macht schon spaß. Aber ich msollte zumindest einen Drossel besitzen auch wenn ich se vllt wieder frühzeitig ausbaue. Bei der gs empfinde ich offen und gedrosselt kaum nen unterschied. Gruß Stephan |
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
ähm, nein, mein Bruder gibt die nicht ab..die hatta neulich als Schnäppchen für 1500 Euro gekauft...
Ich wollte eher darauf hinaus, dass Du die eh noch nicht fahren darfst. (ich persönlich finde das drosseln von großen Maschinen nicht gut!) Aber zwischen der ZXR und der GS ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht, warum also ZXR?
|
|
#20 |
|
Gast
|
Eigentlich ist die zxr mein Traumbike
Sind nur etwas teuer und ich will erstmal was zum fahren haben. Also alles ertwas schlecht. :-/ naja und über 200kg mit 34Ps sind nicht sehr schön. Gruß Stephan |
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
|
die Freundin meines Bruders verkauft grad ihre GS...die is spitze und fährt sich sehr sehr gut (besser als meine
Ich hab meine damals auch aus Bremen geholt. ein Stück können wir mit der GS auch entgegenkommen oder gegen Kostenerstattung auch liefern. http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=311870#311870
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hmmm,
schön gedacht! Aber wenn ich mir eine gs kaufe dan für schmales Geld! Deine ist ihr Geld ja auch noch nahezu Wert. Wie gesagt, wenn ich mir eine gs kaufe den erstmal nur um fahren zu können! Damit ich erstmal auf ne zxr oder ne zx süparen kann. Suchen tuh ich aber immer! Gruß Stephan |
| Lesezeichen |
|
|