gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2006, 21:01:17   #1
Gast

Standard Neues Member mit Vergaserproblemen

Hi GS-Freunde...ich bin Neu und würd mich freuen zum Einstieg mein Problem gelöst zu kriegen!

Also folgendes ist/war los: (Die Suchfunktion hab ich genutzt, auch par Dinge gefunden...aber nichts konnte mir wirklich helfen!) Es geht hier um ne GM51B Baujahr '92! Möchte sie eigentlich noch bisschen länger fahren!

So...Bei Vollgas.....typisch...ist sie mir irgendwann abgesoffen bis nix mehr ging...habs mit Halbgas noch nach Hause geschafft! Dann sitz ich Abends vor der Haustür mit dem Handy am Ohr wo auch mein Mopped steht, und hör ein Tropfgeräusch! Das war ca. ne Stunde nach dem ich Heim gekommen bin, und siehe an es hat sich schon ne mittelgroße Benzinlache gebildet! Es kam ausm Luftfilterkasten! Dann hab ich den Schlauch abgeklemmt und nächsten Tag das Mopp in seine Einzelteile zerlegt! Da hab ich Sachen gesehn...meine Güte dacht ich mir.....hab nebenbei den Tank sauber gemacht....kam mir da vielleicht ne braune Gülle entgegen....bääääh! Und leer war er leider auch schon! Auf jeden fall ist der Tank jetzt wieder clean....! Dann hab ich mich an den Luftfilterkasten gemacht....da war ma eben locker nen Liter Benzin drin! Alles wieder schön sauber gemacht und dann den Vergaser rausgebaut! War überall natürlich Benzin! Dann hab ich ihn mit in den Keller genommen und auseinnander gebaut....und was hab ich gefunden....die Schwimmerkammer etc. war voll mit der brauen Gülle....hab alles gereiningt wo ich was davon finden konnte. Nach dem richtigen und erfolgreichen Zusammenbau war die Vorfreude aufs Fahren riesig! An der Tanke mit dem Kanister Benzin geholt und reingehauen...und dann war es soweit...Choke rein, Zündung an...Feuer! Und an war sie....Choke wieder raus bisschen am Gashahn gedreht und war alles tip top...ist nich abgesoffen, nix...alles ganz normal! Juhu...dacht ich mir...kannst ne Runde drehen! Ich drauf auf den Bock und ab dafür....! War die ersten Meter richtig überrascht wie direkt sie war....aber dann an der nächsten roten Ampel säuft sie mir einfach so ab! Warum, was ist da los? Ich sie wieder angemacht und weiter...kann ma passieren, aber mein Baby kann mich doch nicht nochmal in stich lassen, ich hab ja sie ja schließlich grad erst wieder richtig richtig sauber gemacht...von inner quasi! Dann Landstraße Vollgas...130...140...150...160...Leider wieder ne rote Ampel! Und was war....aus! Och nö...nicht wieder nen Anderes Prob! Die nächsten Ampeln hab ich bei rot immer mit dem Gas gespielt damit dat Ding anbleibt...doch irgendwann hat sie leider auch kein Gas mehr angenommen und dann stand ich da in der Pampa! Nix ging mehr....nicht an, gar nichts! Denkt jetzt nicht mein Standgas war zu niedrig...nänä...! Dann hab ich das Standgas was höcher gedreht und mir dabei hier und da Verbrennungen geholt (weil mit den Handschuhen komm ich ja nicht ran). Dann versucht wieder an zu machen und aha....sie dreht direkt hoch bis auf 5 Mille...aber nach paar sekunden dreht sie immer weiter Stück für Stück runter bis sie ohne was gemacht zu haben wieder ausgeht! Dann hab ich mal geschaut ob aus dem Filter wieder Sprit läuft - Fehlanzeige - ich dacht schon weil der kein Gas mehr genommen hat! Auf jeden Fall, als ich sie wieder angemacht hab, hab ich mich richtig heimweg gemacht....dort bin ich auch angekommen...mit nem im Leerlauf absaufenden Motor an jeder roten Ampel! Jungs....was ist da los...Standgas ist es nicht! Und wie hab ich es auch anders verdient...mein Luftfilterkasten ist wieder voll und der Tank immer leerer!!! Hab doch die Schwimmer etc. sauber gemacht und dachte damit wärs getan! Aber jetzt ist ja noch größerer Mist als Vorher!

Ich wär euch echt Dankbar wenn ich endlich die wahre Ursache finde!

LG
Alt 13.09.2006, 21:12:12   #2
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Du, hier geht es nicht um den Pulitzer-Preis.

Und selbst wenn doch, wird dir dieses Zitat vielleicht helfen:

Zitat:
Zitat von Joseph Pulitzer
Was immer du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten, und vor allem sorgfältig, damit die Klarheit des Geschriebenen sie leiten möge.
Ich habe auf jeden Fall nicht zweifelsfrei herausgefunden, was dein Problem ist...

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:28:25   #3
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
ich will mich mal nicht zu sehr über den Schreibstil beschweren, wenigsten hat er genug infos rübergebracht, nicht wie bei den Fragen sonst, wo man noch 3 mal nachfragen muss.
Ist ein Argument...

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:28:50   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Hört sich nach dem Schwimmernadelsyndrom an.

Oder du hast den Benzinhahn auf Pri stehen und deine Schwimmernadelventile sind nicht mehr ganz dicht.

Ist aber irgendwie das selbe Problem.

Oder zusätzlich ist den Benzinhahn defekt.

Der Motor überfettet, weil er zuviel Sprit kriegt, weil die Schwimmerkammer überläuft.

Ich würde

1. Benzinhahn kontrollieren und auf ON stellen. Der Benzinhahn sollte kein Benzin durchlassen, wenn der Motor nicht läuft.
2. Schwimmernadelventile wechseln. Wenn 1. keine Besserung bringt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen