![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe vor kurzem in mein Bike ein Kult Federbein eingebaut. Seit ich das gemacht habe rattert es wenn ich mit dem Motor bremse. Da man die Vibrationen am linken Bein spürt bin ich gleich auf die Kette gekommen. Meine Frage ist ob das schon bei jemand anderem auch so war? Und wenn ja gibt es da auch eine Lösung? Oder hat jemand evt. noch einen Einfall an was das liegen könnte? Gruß Lorne |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Da sie höher kommt, geht die Kette näher am Schwingenlager vorbei. Kettendurchhang mal einstellen und schauen, ob das reicht, das es weggeht.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn du mit Kettendurchhang die Kettenspannung meinst, habe ich das gatan. Da sie nach der Höherlegung eh durch hing. Wenn du jetzt aber die Relation nimmst, ist sie vorne maximal 5mm näher an die Schwinge gekommen geschweige davon das sie Orginall da schon aufligen müste. Hat jemand das problem auch schon gehabt?
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Oder wolltest Du das nur bildlicher verdeutlichen? |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
lg Hans |
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke Verbali, war ein guter Tip. Hab die Kette nun etwas gelockert und siehe da das Streifen war weg. Danke nochmals.
Gruß Lorne |
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#9 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn das Antriebsritzel auf der Schwingenachse sitzt, muss die Radachse noch nicht mal in deren Flucht liegen, das wäre eigentlich die optimale Lösung.
Müsste sich nur noch jemand bereit erklären eine GS mal entsprechend umzubauen. Übrigens bei einem Starrrahmen braucht man auch keinen Kettendurchhang. Früher war eben alles besser.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Fragt mal Jim an. Die Umleitung, die für seinen 360er Schlappen nötig wurde, könnte man doch sicher auch irgendwie auf die Schwingenachse fummeln...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|