![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Halli hallo liebe gs 500er comunity...
ich totaler neuling bin derzeit am ueberlegen ob ich mir nicht eine gs 500 zulegen soll... hab mal die checkliste aus dem forum hier ausgedruckt und an der maschine vollzogen und nu bin ich am ueberlegen ob sich die maschine lohnt oder nicht ist 25t gelaufen - die frau von der ich die kaufen will ist 2te besitzerin der vorbesitzer von ihr muss aber wohl mal mit der karre den boden gekuesst haben da die einige ratscher am bremshebel und kuplungshebel hat und zusaetzlich sind auf der rechten seite n paar ratscher an lampe und amaturen (nix wildes nur nen kleib bissl)... bin die mal gefahren... bei 80 freihandig und lief schoen grade spiel im lenker war keins schwinge auch nicht wirklich + raeder. kette + zahnraeder waren auch ok (kettenspanner grade mal haelfte) und ich denke mit den reifen sollt ich noch nen jahr fahren koennen. naja ich denke mal fotos sagen mehr als worte: http://home.arcor.de/najg03/damdam/ was mich aber nen bissle beunruhigt hat ist das hier: http://home.arcor.de/najg03/damdam/ABCD0019.JPG ein kleber an der rechten seite vom motor an der maschine... was kann das sein O_o ? und die suzi logos sind auf beiden seiten auch nimmer drauf... denke mal sind ausgetauscht... buedde buedde hilft mir bin absoluter neueinsteiger... achso der preis der mir genannt wurde war 750 € mfg fizo
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sind die Spiegel und die Blinker, so wie sie da sind überhaupt erlaubt?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
was mich mehr beunruihgen würde ist dass hier http://home.arcor.de/najg03/damdam/ABCD0022.JPG
sieht nicht all zu dicht und vertrauenserweckend aus zu den blinkern : Blinkerinnenseiten vorne nicht näher als 34 cm hinten 24 cm aneinander liegen. Weiterhin muss der Abstand der Blinkerinnenfläche zum äußersten Rand des Scheinwerfers mindestens 10 cm betragen zu den spiegeln : sind nicht zulässig only show&Race guckscht du hier http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028157 |
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Der Preis ist ein bisschen hoch für ne Beule im Tankt, Schleifspuren am Hauptbremszylinder und den Rest.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Formel 1 Spiegel groß genug sind. Die müssen mindestens 60 qcm haben, also das Glas muss mindestens 6 mal 10 cm groß sein! Wenn du die kaufen willst, würd ich erhöhte Vorsicht walten lassen. Auch wenn eine Frau das Ding verkauft, Frauen können dich genauso übers Ohr hauen, wie Männer. Edit: Habsch garnicht drauf geachtet Außerdem sieht das aus als wären da Schleifspuren rechts und links. Könnten zwei Rutscher gewesen sein.
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo die blinker waeren kein prob... original blinker sind dabei und wenn sie noch die original spiegel findet die auch... und nachkaufen koennt ich die ja auch...
meint ihr das da auch noch was am rahmen sein koennt wenn die bei ~ tempo 80 freihaendig absolut grade lief? naja aber so wie das sich hier anhoert werd ich mich wohl lieber nach ner alternative umsehen... oder was meint ihr ab was fuer einem preis lohnt die sich... wie gesagt bin absoluter fahranfaenger und da wuerde mich der ein oder andere kratzer oder beule nicht stoeren (hauptsache technisch komplett in schuss...) uebern tuev ist die allerdings ohne probleme gekommen auch mit den blinkern und spiegel dran...
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
@fizoduck
probiers doch hier mal http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=20648 laufleistung kann dir alls fahranfänger eh egal sein, aber technisch ist sie in ordnung, und das ist dir ja wichtig, oder?!
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
die hatte mehr als einen rutscher. mehr als 500 euro würde ich nicht ausgeben.
investier lieber n bisschen mehr und such dir was anderes. ![]() Zitat:
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann werd ich mich wohl mal anders umsehen , danke leute =)
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
|
Naja da sitzt ein Teil der Elektronik dahinter.
Und Elektrische/elektronische Bauteile mögen kein Wasser und keinen Staub. Man sollte das schon dicht verschließen, wenn man keine Probleme mit der Zündung bekommen möchte.
|
|
#12 |
|
Gast
|
Bin über ein Jahr mit einem Stück Duct Tape über dem Loch rumgefahren. Keine negativen Konsequenzen. (die Kabeldurchführung unten ist ja auch nicht 100% dicht.)
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
|
Ja das Loch haste aber zugemacht, das ist das was zählt. Egal wie, Hauptsache zu, dass kein Wasser rein läuft.
|
|
#14 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Nur Physische Gewalt mögen so schnell rotierende Teile selbstverständlcih auch nicht.
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ok, aber ich denke mal so nen stückt duct tape sieht etwas Schei**e aus... gibts da nicht was besseres, was vllt. nicht sehr viel kostet?
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
'Zuki Emblem
16€ in Deutschland oder 16 Fr. in der Schweiz... |
|
|
#17 |
|
Gast
|
hmm das ist ja vllt. sogar noch verkraftbar
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich musste mir nach meinem Sturz nen neuen Zündgeberdeckel kaufen, d.h. gebraucht, kam 5€ da ich noch einiges anderes gekauft hab.
Habe mit bei Louis Hylomix metall gekauft, Knetmasse die zu Matall aushärtet, hab aus scheiss mal das Loch des Defekten damit zugemacht. Das Zeug härtet nach 20min und kann nach ein paar stunden geschliffen und gelackt werden, Farbe ist trocken dunkelgrau. Kostet auch nur 6€ und kann für einiges verwendet werden. Werd meinen neuen Deckel auch damit glätten, find das sieht besser aus als mit dem Suzuki-Schriftzug. |
|
|
| Lesezeichen |
|
|