![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 54000
|
Hallo zusammen,
also erstens ich weis das ich mit meinem thema eigendlich falsch hier bin... aber ich weis nicht wo ich damit richtig währe Die frage währe die ich habe eine 93er GS und habe ein angebot das zwar noch nicht sehr genau ist aber neija. Folgendes währe das angebot: GS 500 UNFALL Silberner motor Front Schrott und rahmen schortt 8000KM auf der Uhr, und irgendwas 200€ aufwärts. So die frage ist soll ich in meine 93er GS mit der ich 51000km (davon waren fast 49000 mein vorbesitzer) runter habe den motor die bremsen und alles brauchbare in meine einbauen? Der Motor von der "neuen" GS währe an einer seite durch geschliffen (leider weis ich nicht mehr ob L oder R) aber das wird ja nicht soo teuer sein. Jetzt habe ich im FAQ gelesen bessere bemsen[bremssättel] (währe natürlich auch ne überlegung, eigendlich wollte ich nur die scheiben da meine bald platt sind) Dann wollte ich mir noch den kettensatz nehmen, dann habe ich wiederum gelesen das der nicht ganz passt ... dann kam ich eigendlich so auf die Idee wegen dem motortausch. Also schonmal danke für die antworten und entschuldiung für das durcheinander MFG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Wenn die Bremsscheiben an der Unfall-GS fast neu sind und der Motor noch läuft, dann lohnt sich das schon. Der Motor alleine mit nur 8000 ist so um die 350€ wert.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Welches Baujahr ist denn der "neue" Motor?
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
die überlegung habe ich auch aber das problem ist gerade noch der verkäufer, der zur zeit leider unerreichbar ist
Schonmal danke ... aber suche noch etwas genauere infos (also so genau wie möglich mit den schlechten angaben) Ja .... leider weis ich das BJ der "neuen" gs nicht deswegen kann ich im moment nur sagen das sich einen Silbernen motor hat -> 1996+ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Irgendwann wirds interessant mit der CDI, den anderen PicUp´s, und dementsprechend den anderen Kabelbaum.
Nichts was man nicht umbauen könnte, aber man muss es halt machen.
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Man sollte auch bedenken, dass der Motor eines Unfallmotorrades durchaus Schaden genommen haben könnte.
Durch starke Stöße können die Lichtmaschinenrotore, die Zündgeberplatte ... kaputt gehen. Außerdem hast du keine Gewähr, dass der Motor nicht überdreht hat oder Risse im Motorengehäuse entstanden sind. Mit genügend Ahnung kann man sowas aber abschätzen. Das soll auch nicht heißen, dass man generell die Finger davon lassen soll, nur bedenken sollte man das aber schon. Auf jeden Fall bekommst du dein Geld wieder, wenn du das Unfallmotorrad schlachtest und die Teile einzeln verkaufst. Kostet halt Zeit und Arbeit, Verlsut wirst du vermutlich keinen dabei machen.. Die "alten" Teile kann man ja auch noch verkaufen.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Was heißt der Motor ist auf einer Seite durchgeschliffen? Wie durch? Weißt du 100% dass die Teile in Ordnung sind und keinen Schlag haben oder so? Weiß man ja nach nem Unfall nicht so unbedingt oder?
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Zurzeit weis ich noch nichts mehr als oben gepostet aber ich hoffe das ich morgen mal ein paar bilder hochladen kann das hilft euch hoffendlich, und wenn ich die Fahrgestellnummer auch mit hoch lade kann man daran ja das BJ herausfinden.
Und mit abgeschliffen ist gemeint dsa auf dem motor der Deckel auf dem Suzuki steht, durchgeschliffen (durch das rutschen) ist. MFG |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Solange es nur der austauschbare Deckel ist, ist das kein großes Problem. Wenn was am eigentlichen Kurbelgehäuse durchgeschliffen ist, kann man das zwar auch reparieren, es ist dann aber ein größeres Problem und u.U. unrentabel.
Wir werden sehen.
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Also ich weis das der Besitzer eigendlich vor hatte sie wieder auf zu bauen, aber das es ihm zu teuer wurde. Allein für den Neuen tacho und Drehzahlmesser hat er schon 200€ ausgegeben.
Den die front hat sich so ziemlich aufgelöst z.B. Schutzblech, Tacho, Zehzahlmesser, Blinker Lenker, Schalter, Brems- und Kupplungshebel, Teile der Karosserie, der Tank ist auch sehr mitgenommen und der Rahmen (mit hoher Warscheinlichkeit). Deswegen denke ich das ich die Gabel auch vergessen kann ... Und der Motordeckel ist wenn ich mich nicht teusche auf der linken Seite, der der seht mitgenommen aussieht. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|