gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft seit ihr dieses Jahr schon gestürzt?
1x 25 24,04%
2x 9 8,65%
3x 3 2,88%
4x 1 0,96%
5x 0 0%
6x 0 0%
7x 0 0%
8x 0 0%
oder öfter? Mit Angabe wie oft! 0 0%
noch garnicht 66 63,46%
Teilnehmer: 104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2006, 17:29:43   #1
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

es fehlt ein "gar nicht" in der Sturzumfrage
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:33:11   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wieder nicht richtig gelesen. Zählt ja nur in diesem Jahr, dann genau 0 mal.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:35:23   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Wieder nicht richtig gelesen.
dito!

Ich bin dieses Jahr gar nicht gestürzt. Das kommt einem 0 Mal schon sehr nahe!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:39:35   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Bin bisher in meinen 25 Jahren Motorradfahren 4 mal mit Bodenkontakt gestürzt und 1 mal gegen eine Leitplanke gefahren.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:06:32   #5
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Ok, musste sie einmal im Winter hinlegen (bei Glatteis quasi im Stand das Vorderrad weggerutscht und dann war kein Halten mehr, sonst hätt ich mich danebengelegt). Und ein echter Sturz im Sommer...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:10:14   #6
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard Re: Stürze

Zitat:
Zitat von oolo
Aus reiner Neugierde

ich fuehre die statistik aber nicht an (um das mal ganz nebenbei anzumerken )
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:55:25   #7
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ich
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:59:33   #8
Tron
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tron
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 513
Standard

HI

Ich bin 3 mal umgekippt, weil ich vergessen hatte das Bremsschloss abzunehmen..

Seid dem hab ich keins mehr.

D.h. wenn umkippen gleich sturzen ist, wenn nicht bin ich noch garnicht gesturtzt.

MfG

Tron
__________________
http://www.cb-500.de , auch du bist willkommen.
Die CB 500 Community mit Forum, FAQ, Anleitungen und vieles mehr
Tron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:37:59   #9
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

2 Stürze in ner halben saison.

1. alten reifen überschätz und weggerutscht

2. in schräglage auf hase ausgerutscht (hoffentlich hat dem wehgetan )
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:02:15   #10
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
3 mal. aber kein mal im Bereich der Stvzo, und davon 2 sogar im Offroad
Beim auf Berge klettern?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:46:38   #11
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum nur erstaunt mich das nicht?

Kampfsau!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:21:38   #12
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Tron
HI

Ich bin 3 mal umgekippt, weil ich vergessen hatte das Bremsschloss abzunehmen..

Seid dem hab ich keins mehr.

D.h. wenn umkippen gleich sturzen ist, wenn nicht bin ich noch garnicht gesturtzt.

MfG

Tron
gibt dafür so ein buntes Ringelband geht vom Schloss bis zum Lenker damit man das schloss nicht vergisst
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:39:22   #13
dennisw1984
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dennisw1984
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
Standard

Heute morgen ist mir mein Bruder mit seiner 1-Woche alten ER-6F 2007 auf meine 12er Bandit aufgefahren. Ich bin daraufhin auf die rechte Seitegekippt. Heck gerissen, Rücklicht im A****, rechter vorderer Blinker abgebrochen, Kratzer am Motor, am Hurric, am Spiegel. Schaden etwa 500€.
Bei der ER-6F ist der rechte Teil der Vollverkleidung komplett abgerissen, inkl. Verkleidungsscheibe welche abgebrochen ist. Schaden hier 650€ gemäß Kawa-Händler. Eine teure Woche für meinen Bruder.

Lustig dabei ist, dass wir 5 Minuten vorher vom Versicherungsheini losgefahren sind und er dort die versicherungsnotwendigen Unterlagen unterschrieben hat. Trotzdem blöd.

Als er vor 2 Wochen mit meiner Bandit fuhr hat er sie auf die linke Seite kippen lassen, so dass da ein Blinker neu musste. Ich glaube langsam, dass er sich das falsche Hobbie ausgesucht hat.
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen
dennisw1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:52:10   #14
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von dennisw1984
Als er vor 2 Wochen mit meiner Bandit fuhr hat er sie auf die linke Seite kippen lassen, so dass da ein Blinker neu musste. Ich glaube langsam, dass er sich das falsche Hobbie ausgesucht hat.
2 unfaelle in 2 wochen ... und da soll nochmal jemand sagen ich waer schlimm
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:03:56   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bisher ein mal. in diesem jahr und als motorradfahrer überhaupt. war eine schreckbremsung, und ich war eigentlich das ABS der CBF-500 fahrschulmaschine gewöhnt. naja, ist nix weiter passiert^^

mal sehen, wies in der zweiten saison wird... soll ja die gefährlichste sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:11:42   #16
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

du hast fahrschule auf ner ABS maschine gemacht ??? da bringen grundfahrübungen wie vollbremsung mit 50 km/h ja ne menge ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:17:57   #17
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von verdi
du hast fahrschule auf ner ABS maschine gemacht ??? da bringen grundfahrübungen wie vollbremsung mit 50 km/h ja ne menge ...
Ja und nein. Ich habe die Prüfungsvorbereitung auf der GS gemacht, die war für den offenen schein aber zu schwach, also habe ich vor der Prüfung noch etwas auf einer anderen GS (BMW F650 GS) geübt.

So brutal wie das ABS zubeisst, musst Du die Vollbremsung ohne ABS nie zeigen. Die Maschine mit steigendem Hinterrad (ja ich weiss, sollte nicht, war aber) beherrschen zu lernen bringt definitiv auch was.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:33:50   #18
Dj3K
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
Standard

Aber sowas von 0 in diesem Jahr ...
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:50:29   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
du hast fahrschule auf ner ABS maschine gemacht ??? da bringen grundfahrübungen wie vollbremsung mit 50 km/h ja ne menge ...
ja, das dachte ich mir auch also an dem system im grunde ist ja nix auszusetzen, einfach in die bremse latschen/greifen und wohlfühlen. nur konnte ich mir eben keine maschine mit ABS leisten, als ich mit dem lappen dastand^^
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:06:58   #20
Paula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin sogar bei nem unfall noch stehen geblieben
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:01:37   #21
simonster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

einmal unfreiwillig weil ein däne mitten uauf der straße stand und zwar quer.
war keine besser möglichkeit als mich hin zu legen
alles voll idioten
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:58:54   #22
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

0 unfälle .

mnur mit der bemerkung dass der seitenständer der gs im gefälle leider einklappt abgestiegen und die maschiene sanft zu boden gleiten lassen nix pasiert keine ktazer keine beulen kein garnix
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 13:51:56   #23
sacre
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sacre
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
Standard

2 unfälle........alles niedrige geschwindigkeit.
beim ersten mal wurde der lenker noch grade gebogen, jetzt hat er den geist aufgegeben -.-
und blinker brechen ja wohl auch jedes mal ab..........kann man die nicht einfach weglassen ?

das 3. mal zählt wohl nicht, war vorm louis.
hab die selbe erfahrung wie mein vorposter gemacht.
schlecht hingestellt, und dann ist sie direkt auf mich draufgefallen.
naja, ist ja weich gelandet
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:45:21   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin einmal in der eifel gestürtzt und das andere mal auf der kartbahn mit der supermoto
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:54:21   #25
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

keine stürze, aber meine maschine is mir auch mal umgefallen.. beim anschieben.. naja, nur kratzer im spiegel gehabt, aber da sin jetzt eh neue dran!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 16:10:00   #26
sacre
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sacre
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
Standard

wer schiebt denn seine gs an ?
so schwach sind die 34 / 45ps nu doch nicht ?!
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:57:59   #27
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

Zitat:
Zitat von sacre
2 unfälle........alles niedrige geschwindigkeit.
beim ersten mal wurde der lenker noch grade gebogen, jetzt hat er den geist aufgegeben -.-
und blinker brechen ja wohl auch jedes mal ab..........kann man die nicht einfach weglassen ?

d
hatte einen sturz bei nacht, kurve enger als gedacht, überbremst und zack hats mich gelegt, bin die strecke vorher nie gefahren, aber meine blinker habens überlebt, delle im tank und noch so einiges mehr, aber alle blinker noch ganz!
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:07:40   #28
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von GS-Noob
Zitat:
Zitat von sacre
2 unfälle........alles niedrige geschwindigkeit.
beim ersten mal wurde der lenker noch grade gebogen, jetzt hat er den geist aufgegeben -.-
und blinker brechen ja wohl auch jedes mal ab..........kann man die nicht einfach weglassen ?

d
hatte einen sturz bei nacht, kurve enger als gedacht, überbremst und zack hats mich gelegt, bin die strecke vorher nie gefahren, aber meine blinker habens überlebt, delle im tank und noch so einiges mehr, aber alle blinker noch ganz!
Weiß auch nich was er hat!
Dem Taifun und mir ist beim einbau (oder ausbau?) seines hinterrades mal der hauptständer weggeklappt.
dann hat sich nur ein ein hinterer blinker tapfer auf dem rad abgestützt. stand zwar 90° ab, ist aber so gut wie vorher.

achja, beim stürzen halten sie auch.
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:54:25   #29
brauser
Benutzer
 
Benutzerbild von brauser
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: wilhermsdorf bei fürth
Beiträge: 85
Standard

einmal hätt ich fast mit ca 90 sachen ne beton-leitplanke geknutscht in der fränkischen schweiz. war nasses laub in der kurve. bin aber mit dem schrecken davongekommen. hab mich allerdings ne viertel stunde lang standhaft geweigert weiterzufahren. 3 kippen mussten dran glauben. mit dem knie hab ich die leitplanke schon ganz leicht gestriffen, bis ich in einer staubwolke zum stehen kam.
__________________
möp möp
brauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:46:51   #30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so ein ähnliches erlebnis hatte ich auch mal, auf einer art stadtautobahn in remscheid, ich hatte auch ca. 90 drauf. das war ein ziemlich sonniger tag und die umgebung war von der farbe weiß dominiert, häuser, fassaden, etc.
ich bin recht lichtempfindlich und wurde da tierisch geblendet, so wär ich auch beinah in der leitplanke gelandet. realisiert hab ich das erst nach der fahrt...

seitdem fahr ich nur noch mit einer sonnenbrille mit sehstärke...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:36:26   #31
Waldi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Waldi
 
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
Standard

Saison ist für mich vorbei, deshalb ist das "NOCH" von "gar nicht" überflüssig! (da es ja nur für dieses Jahr vorgesehen ist!)
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:38:19   #32
whombom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
Standard

2 mal nennenswert, das 1. mal duch ein platten Reifen eine Kurve geradeaus "genommen" und ein mal gegen ein lampenpost gefahren weil ein Dosenfahrer mich keine vorfahrt gegeben hat amsonsten noch ein kleiner im Wald... war direkt nach ein huegel rutschiger als ich dachte
__________________
"....may the grip be with you!..."
whombom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:19:16   #33
ups25
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ups25
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Schwalm-Eder-Kreis; Nähe Kassel
Alter: 66
Beiträge: 278
Baujahr: div.
Kilometer: einige
Standard

Da ich kaum Zeit hab, zur Zeit, und schon vor Tagen meinen Vote abgegeben hab, fällt mir ein, was soll das?

Ich fahre seit über 30 Jahren Moped, jede Jahreszeit und jedes Wetter ! Spielt das keine Rolle ? Mit der Fünftiger im Truppenübungsgelände rumgeeiert, Trial und Motocross geübt ! Alles ohne Wert ?

Was sagen die, die Fahranfänger sind ?
Und was die "Schön Wetter" Biker ?
Was die erfahrenen Allwetter und Ganzjahresfahrer ?
--------------
Ansatz um das ganze mit mehr Sinn zu Erfüllen !
--------------------
Erschlagt mich !
__________________
Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...

Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer
ups25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:24:04   #34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Da ich kaum Zeit hab, zur Zeit, und schon vor Tagen meinen Vote abgegeben hab, fällt mir ein, was soll das?

Ich fahre seit über 30 Jahren Moped, jede Jahreszeit und jedes Wetter ! Spielt das keine Rolle ? Mit der Fünftiger im Truppenübungsgelände rumgeeiert, Trial und Motocross geübt ! Alles ohne Wert ?

Was sagen die, die Fahranfänger sind ?
Und was die "Schön Wetter" Biker ?
Was die erfahrenen Allwetter und Ganzjahresfahrer ?
ehrlich gesagt versteh ich den sinn des posts nicht ganz. worauf bezieht er sich?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:52:35   #35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

1X in diesem Jahr (und überhaupt). Zweispurige Straße, ein PKW schneidet mir die Spur ab und bleibt einfach stehen, ohne sich auf die Mittelinsel die dort wäre zu stellen. Ich vollgebremst, Vorderrad der schön neuen CBF500 blockiert, Maschine vollschrott. Monate später alles Geld wieder beisammen gehabt wegen Spirenzien der gegn. Versicherung. Naja dafür hab ich jetzt die Ausführung mit ABS...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.