![]() |
|
|
#1 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
es fehlt ein "gar nicht" in der Sturzumfrage
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wieder nicht richtig gelesen. Zählt ja nur in diesem Jahr, dann genau 0 mal.
|
|
|
#3 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Ich bin dieses Jahr gar nicht gestürzt. Das kommt einem 0 Mal schon sehr nahe!
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 66666
|
Bin bisher in meinen 25 Jahren Motorradfahren 4 mal mit Bodenkontakt gestürzt und 1 mal gegen eine Leitplanke gefahren.
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Kilometer: 64000
|
Ok, musste sie einmal im Winter hinlegen (bei Glatteis quasi im Stand das Vorderrad weggerutscht und dann war kein Halten mehr, sonst hätt ich mich danebengelegt). Und ein echter Sturz im Sommer...
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich fuehre die statistik aber nicht an
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI
Ich bin 3 mal umgekippt, weil ich vergessen hatte das Bremsschloss abzunehmen.. Seid dem hab ich keins mehr. D.h. wenn umkippen gleich sturzen ist, wenn nicht bin ich noch garnicht gesturtzt. MfG Tron
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
2 Stürze in ner halben saison.
1. alten reifen überschätz und weggerutscht 2. in schräglage auf hase ausgerutscht (hoffentlich hat dem wehgetan
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Warum nur erstaunt mich das nicht?
Kampfsau! |
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute morgen ist mir mein Bruder mit seiner 1-Woche alten ER-6F 2007 auf meine 12er Bandit aufgefahren. Ich bin daraufhin auf die rechte Seitegekippt. Heck gerissen, Rücklicht im A****, rechter vorderer Blinker abgebrochen, Kratzer am Motor, am Hurric, am Spiegel. Schaden etwa 500€.
Bei der ER-6F ist der rechte Teil der Vollverkleidung komplett abgerissen, inkl. Verkleidungsscheibe welche abgebrochen ist. Schaden hier 650€ gemäß Kawa-Händler. Eine teure Woche für meinen Bruder. Lustig dabei ist, dass wir 5 Minuten vorher vom Versicherungsheini losgefahren sind und er dort die versicherungsnotwendigen Unterlagen unterschrieben hat. Trotzdem blöd. Als er vor 2 Wochen mit meiner Bandit fuhr hat er sie auf die linke Seite kippen lassen, so dass da ein Blinker neu musste. Ich glaube langsam, dass er sich das falsche Hobbie ausgesucht hat.
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ich bisher ein mal. in diesem jahr und als motorradfahrer überhaupt. war eine schreckbremsung, und ich war eigentlich das ABS der CBF-500 fahrschulmaschine gewöhnt. naja, ist nix weiter passiert^^
mal sehen, wies in der zweiten saison wird... soll ja die gefährlichste sein. |
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
du hast fahrschule auf ner ABS maschine gemacht ??? da bringen grundfahrübungen wie vollbremsung mit 50 km/h ja ne menge ...
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
So brutal wie das ABS zubeisst, musst Du die Vollbremsung ohne ABS nie zeigen. Die Maschine mit steigendem Hinterrad (ja ich weiss, sollte nicht, war aber) beherrschen zu lernen bringt definitiv auch was. |
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber sowas von 0 in diesem Jahr ...
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ich bin sogar bei nem unfall noch stehen geblieben
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
einmal unfreiwillig weil ein däne mitten uauf der straße stand und zwar quer.
war keine besser möglichkeit als mich hin zu legen alles voll idioten |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
0 unfälle .
mnur mit der bemerkung dass der seitenständer der gs im gefälle leider einklappt |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
2 unfälle........alles niedrige geschwindigkeit.
beim ersten mal wurde der lenker noch grade gebogen, jetzt hat er den geist aufgegeben -.- und blinker brechen ja wohl auch jedes mal ab..........kann man die nicht einfach weglassen ? das 3. mal zählt wohl nicht, war vorm louis. hab die selbe erfahrung wie mein vorposter gemacht. schlecht hingestellt, und dann ist sie direkt auf mich draufgefallen. naja, ist ja weich gelandet |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Bin einmal in der eifel gestürtzt und das andere mal auf der kartbahn mit der supermoto
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 74000
|
keine stürze, aber meine maschine is mir auch mal umgefallen.. beim anschieben.. naja, nur kratzer im spiegel gehabt, aber da sin jetzt eh neue dran!
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wer schiebt denn seine gs an ?
so schwach sind die 34 / 45ps nu doch nicht ?! |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dem Taifun und mir ist beim einbau (oder ausbau?) seines hinterrades mal der hauptständer weggeklappt. dann hat sich nur ein ein hinterer blinker tapfer auf dem rad abgestützt. stand zwar 90° ab, ist aber so gut wie vorher. achja, beim stürzen halten sie auch.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
einmal hätt ich fast mit ca 90 sachen ne beton-leitplanke geknutscht in der fränkischen schweiz. war nasses laub in der kurve. bin aber mit dem schrecken davongekommen. hab mich allerdings ne viertel stunde lang standhaft geweigert weiterzufahren. 3 kippen mussten dran glauben. mit dem knie hab ich die leitplanke schon ganz leicht gestriffen, bis ich in einer staubwolke zum stehen kam.
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
so ein ähnliches erlebnis hatte ich auch mal, auf einer art stadtautobahn in remscheid, ich hatte auch ca. 90 drauf. das war ein ziemlich sonniger tag und die umgebung war von der farbe weiß dominiert, häuser, fassaden, etc.
ich bin recht lichtempfindlich und wurde da tierisch geblendet, so wär ich auch beinah in der leitplanke gelandet. realisiert hab ich das erst nach der fahrt... seitdem fahr ich nur noch mit einer sonnenbrille mit sehstärke... |
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Saison ist für mich vorbei, deshalb ist das "NOCH" von "gar nicht" überflüssig! (da es ja nur für dieses Jahr vorgesehen ist!)
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
2 mal nennenswert, das 1. mal duch ein platten Reifen eine Kurve geradeaus "genommen" und ein mal gegen ein lampenpost gefahren weil ein Dosenfahrer mich keine vorfahrt gegeben hat
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: div.
Kilometer: einige
|
Da ich kaum Zeit hab, zur Zeit, und schon vor Tagen meinen Vote abgegeben hab, fällt mir ein, was soll das?
Ich fahre seit über 30 Jahren Moped, jede Jahreszeit und jedes Wetter ! Spielt das keine Rolle ? Mit der Fünftiger im Truppenübungsgelände rumgeeiert, Trial und Motocross geübt ! Alles ohne Wert ? Was sagen die, die Fahranfänger sind ? Und was die "Schön Wetter" Biker ? Was die erfahrenen Allwetter und Ganzjahresfahrer ? -------------- Ansatz um das ganze mit mehr Sinn zu Erfüllen ! -------------------- Erschlagt mich !
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Hallo,
1X in diesem Jahr (und überhaupt). Zweispurige Straße, ein PKW schneidet mir die Spur ab und bleibt einfach stehen, ohne sich auf die Mittelinsel die dort wäre zu stellen. Ich vollgebremst, Vorderrad der schön neuen CBF500 blockiert, Maschine vollschrott. Monate später alles Geld wieder beisammen gehabt wegen Spirenzien der gegn. Versicherung. Naja dafür hab ich jetzt die Ausführung mit ABS... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|