![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Mich interessieren mal Eure persönlichen Meinungen:
Ungeachtet vom Preis oder des Typs (Enduro, Tourer....) interssieren mich Eure Eindrücke, Vor- u. Nachteile, Erfahrungen, persönliche Einstellungen. Was wär Euch lieber? Ein V2 oder ´ne Vierzylinder? Danke René
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
V2
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
eigentlich v8, aber mit 4 räder
aber bei den vorgegebenen kriterien....4 zylinder mit 998 ccm |
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Erfahrung: eigentlich alle Serien-Motortypen, ausser "Square 4" und Boxer
Meinung: V2 |
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Vierzylinder
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
|
V2
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
reihendreier
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
Ferkel!
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Leistungstechnisch nen 4er Reihenmotor, von der Charakteristik her lieber nen V2 ... Wenn einer so ein Ding findet, bitte melden
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
Alter: 39
Beiträge: 222
|
V2
(wenn mögl. vtr sp2)
__________________
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
V2 aber min. 1600ccm in einer MT-01
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Eindeutig EINZYLINDER!
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
V6: hab ich letztens bei ner älteren Ducati gesehen mit 6-6-Anlage sah sehr spannend aus...
ansonsten VTR(V2) oder VFR(V4), beides Honda
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Jo, ne RC 30 wäre mein absolutes Traummotorrad!
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
v2! sv 1000 wär im moment mein traum!
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
eigentlich auch V2: sound und drehmoment sind echt geil - nachteil: saufen echt gut !!!!
hatte mal das vergnügen ne Honda SP1 auszuprobieren, das ist wohl das schlimmste was es auf dem V2-Markt gibt!! Verdammt ruppig und ruggelig, sehr leicht abzuwürgen. Ansonsten hatte das Moped wohl die beschissenste Istzposition und die Stummel waren ca 3cm unter der Gabelbrücke Montiert. Aber vom aussehen und klang (mit Shark-Töpfen) einfach nur geil!!! Da haben die Schaufensterscheiben gewackelt beim Starten PS: Verbraucht - nicht unter 9 Litern zu bewegen! |
|
|
|
#17 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Eindeutig V2... aber dann schon 650 oder besser noch größer. Rein vom Sound her mag ich die lieber. Na ja und rein optisch keine Frage. Ich stehe nicht so auf den fetten Block, der so weit übersteht. (Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde bei den Vierern mache
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Reihentwin, mit ordentlichem Auspuff :-)
Zu sehen und hören hier (divx 5.21, knapp 9 mb): http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/mopped.avi Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi
Ich finde Reihen 4 Zylinder besser. Gefallen mir einfach besser da sie einfach schöner schnurren als V2 und die Leistung theoretisch erst in den oberen Drehzahlen kommt. Das Gefällt mir besonders gut. |
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Nen Boxer
Bei der gegebenen Auswahl V2. Reihenvierer gehören ins Auto. Schöne Vau-zwo's wären ne SV, obwohl nen bisschen sportlich, oder ne Bulldog, obwohl nen bisschen lahm... Wenns da nen Mittelding gäb und ichs Geld hät würd ich so beim Händler stehn.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
V2 mit ca 1800ccm. |
|
|
|
#23 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
mit dem Notaus nachgeholfen!!! |
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Rattenscharf.... klasse! |
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Darauf muß ich nicht wirklich antworten, oder? ![]() Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
V2!!! Und es muß Ducati drauf stehen
An den Sound kommt ein 4Zylinder niiiieeeeeeeemals ran |
|
|
|
#29 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
|
Vier in Reihe waren mir zu brav. Das hab' ich ja schon im Auto --- naja, eigentlich sogar fünf.
Deswegen: V2, aber längs! http://www.heiko-hansen.de/guzzi/mille.html Heiko
__________________
Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd. Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@corn_chulio: he he, hab in stundelanger Arbeite mein Kupplungsdeckel aufgefräßt damit's schön klappert
Immer wieder lustig wieviel Leute auf einen zukommen und meinen "Die Kupplung hört sich aber nicht gut an, die würde ich mal richten lassen" |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#34 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Zitat:
Wie geil, will auch sowas!!!! :P das ist ja mal voll geil. Ein paar Würstchen hintendran halten, bischen Gas geben und schon sind sie fertig!!! Sagtmal, was ist das für ein Bock???Ne GS 500????
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
||
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Jupp, ist ne GS. Seit gestern stimme ich Cherry zu, mit nem ordentlichen Auspuff reicht auch ein Reihentwin
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Eintopf
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ganz klar 4-Zylinder........
Gründe - 2 Zylinder hören sich nur im Stand geiler an...auf Drezahl find ich 4-Zylinder tausenmal geiler - ganz klar die Leistung......alles nur geschwafel mit unten mehr Drehmoment beim V2...............der 4-Zylinder ist erwiesenermaßen dem V2 in sachen Leistung eindeutig überlegen!!!!!!!!!!!!! der sound is geschmackssache.....für mich hört sich halt en V2 eher an wie wenn einer mal einen abgedrückt hat...... heisst aber nicht das ich nun V2 gänzlich schlecht finde....nur hätte ich die Wahl von 2 gleichen Moppeds einmal mit 2 oder 4 Zylinder, würde ich 4-Zylinder bevorzugen |
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
|
Zitat:
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
|
|
|
|
|
|
#39 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
||
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Naja, ich muss sagen je mehr Zylinder desto besser
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Ne Gixxer in Vespa? Nicht schlecht!! Vor allem wenn die neber dir steht und du erstmal anfährst ist die Vespa schon weg
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
da hab ich auch noch was:
SV 650 mit Hashiru (polo hausmarke) Endschalldämpfer MIT db-killer EDIT: ups, richtiger link! http://www.polo-motorrad.de/html/mei...iller%2001.mpg |
|
|
|
#44 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das knattern hört sich ja mal süß an.
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
na ja liegt wohl daran, dass die sv serienmässig auch keinen wirklichen "grundsound" hat
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
|
Eine SV hat einen geilen Klang. Nicht laut und aufdringlich, aber schön.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ventile oder steuerkette oder beides??? | bloodangel | Motor, Getriebe, Kettensatz | 12 | 01.08.2006 23:44:51 |
| Kettenspray mit Teflon oder Keramik??? Oder was auch immer! | Motor, Getriebe, Kettensatz | 3 | 12.08.2002 15:11:41 | |