![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motorrad-Garage
Habe letztens mal mit meinem neuen Projekt Motorrad-Garage angefangen. Ist mal ein etwas größeres Projekt. Aber seht selbst: Seht ihr sie auch schon? Und so soll in der Art soll es irgendwann mal theoretisch aussehen. Nein Ihr seht es nicht? Ok, dann fang ich mal mit meiner Dokumentation an. Wird ein wenig dauern bis alles fertig ist, aber das ist ja häufig so... 25.02.2006 Am Ende des 1. Tag sah das ganze so aus (Temperatur: +3 Grad): Ok, ist noch ein riesen 27. März 2006 Heute haben wir weiter gemacht. Nun nimmt es ganz langsam Formen an aber seht selbst: Bilder sind was dunkel, da es was später geworden ist. Damit wäre ein anstrengender Teil Da steht sie noch untem Car-Port! Der Platz ist aber für meinen neuen Clio reserviert und deshalb muss ein neuer Unterstand Wenn das Wetter gut ist und ich Zeit habe geht es weiter... Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:28:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
sieht doch nicht schlecht aus. wieviel kostet denn das gartenhaus (?). bin am überlegen, mir auch etwas in dieser art einzurichten, weil es in der gerage einfach zu eng wird.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey, ein leidensgenosse!
bin auch gerade fleißig dabei mir einen Unterstand für meine kleine zu basteln. grasnarbe ist bereits entfernt, platten liegen schon bereit. morgen werde ich mich dann um die glasasche kümmern und unsere reste an tropenholz begutachten. werde evt. auch mal das ein oder andere bildchen posten. also dann glück...äh hütte auf, waldi! MFG luckyluke
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
will auch sowas
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
bisher ist es ja nur ein MoppedPort
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ehrlich, ganz geile Idee. Wenn ich ein Grundstück hätte worauf ist das bauen könnte, oder keine Garage wo meine GS steht, würd ich das auch so machen! *lob*
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Sieht das nur so aus oder fließt da wirklich ein Bach drunter lang?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
... und vergiss nicht das Kabel für Licht und Steckdosen
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Glaube, das ist nur ein kleiner Teich, welchen er hoffentlich vor der Grundsteinlegung zu geschüttet hat...!?
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
richtig das ist nur ein kleiner Teich. Ich mach ne Ausbildung zum Elektro-Installateur. Da vergesse ich keine Spannungsversorgung! Das gibt es neues: UPDATE : 28. März 2006 Heute ist / war auch wieder ein tatenreicher Tag. Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:27:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
[quote="Waldi"]
UPDATE : 28. März 2006 Heute ist / war auch wieder ein tatenreicher Tag. Baumaterial besorgt: und den stiel von der schaufel geschrottet war nurn joke aber ist mir auf dem bild als erstes aufgefallen |
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Fällt doch sofort ins Auge
Aber das mit dem Schuppen is nix neues hab ich mir schon letzten Sommer gebaut. Aber natürlich nich son fertig-scheiß sondern gute alte deutsche Handarbeit |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun mach ihn doch nich runter....
finds cool mit welcher begeisterung man(n) ein heim für sein möp bauen kann
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und son Strippenzieher wie Ich der macht das schon ordentlich!! Weil im Handwerk wird man auf saubere Arbeit getrimmt! @Revenge: Soll nicht böse gemeint sein |
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, die Schüppe hat sich verabschiedet.
Vernünftig wird das Haus auf jeden Fall, aber Handarbeit? Dann könnte ich mir nur ein Holzhaus bauen. Metallhaus selber basteln find ich nicht gut. Nun ja, dass das nix altso besonders ist weiß ich auch, aber da alle ne Umbautagebuch haben, dachte ich mir kann ich ja mal ein Garagen-Bau Buch machen MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Komisch, das hier noch keiner dannach gefragt hat (im EUIREGIO-Bikder Forum schon
Wann ich Richtfest ???
|
|
|
#18 | |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Wichtiger is ja auch, wann Waldi Richtfest hat!!!
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe meinem Vater auch vorgeschlagen unsere jetztige Hütte, wo mein zerlegtes Mopped mit Gartenstühlen usw. drin steht um das doppelte zu vergrößern
Dann könnte das Gartenzeugs raus und wir haben eine schöne kleine Gartenwerkstatt für die Motorräder *g* Aber er will net Wir müssten uns dann eine Baugenehmigung holen ... bisl zu viel aufwand.
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
was ? Ne Baugenehmigung ? Wo wohnt Ihr denn ?
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Man darf doch sein Grundstück nicht bebauen wie man will
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber für sone Holzhütte braucht man keine Baugenehmigung !
Man sollte nur beachten den abstand zur Grundstücksgrenze einzuhalten !
|
|
|
#23 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
echt?
naja, für unsere Garage brauchten wir das.
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist dann auch so... wenn wir dann den Boden betonieren, was ja dann irgendwo sinnvoll wäre, dann muss man steuern auf die Fläche zahlen, auf der KEIN Regenwasser mehr ins Erdreich sickern kann.
Ab einer bestimmten Größe des "Gebäudes" baucht man eine Baugenehmigung *g* Ich dachte auch, man könnte auf seinemn Grundstück bauen, was man will..
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Mann Mann ! Das sind ja Gesetze wie ausm Mittelalter !
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Na Waldi wie weit biste denn mit Deiner Garage,haste noch was gemacht oder hast Du Baustopp
Peter |
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UPDATE :
08. April 2006 Heute habe ich wieder weiter gebastelt. Da das Wetter so sch.. ist dauert das alles ziemlich lange. Jetzt regnet es auch schon wieder als kann ich wieder nicht weitermachen... Rahmen für das Fundament MFG Waldi Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:26:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UPDATE :
15. April 2006 Heute haben wir mit dem Fundament angefangen. Die Hälfte davon ist nun fertig! Dienstag wird das Fundament fertig gemacht, wenn es nicht regnet. Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:26:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UPDATE :
18. April 2006 Heute haben wir das Fundament fertig gestellt. Jetzt muss es erstmal 14 Tage trocknen um danach Steine darauf fixieren zu können Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:25:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Jo. Weiter so ! Wird scho !
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen!
Damit meine kleine nicht im Regen stehen muss, bin ich auch dabei mir en kleinen Unterstand zu bauen. Hier mal ein aktuelles Bild. Gerade die Grundpfeiler einbetoniert.... http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7484 Bis denn dann MFG LuckyLuke
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Hab heute mal wieder was getan. Neben den Platten die noch dazugekommen sind, habe ich jetzt auch das Gerüst für die Lichtplatten fertiggestellt und auch schon imprägniert. Hier mal wieder ein Bild: http://gs-500.de/modules/mx_smartor/...cm&pic_id=7539 Hoffe es gefällt.... Jetzt fehlen nur noch die Platten obendrauf! MFG LuckyLuke
|
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
joa... passt schon.
Wo wohnste in LH?
|
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wohne auf dem Telgengarten.
Ist da anner Videothek auf der Straße MFG LuckyLuke
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UPDATE :
22. April 2006 Heute habe ich den Rahmen vom Fundament entfernt und angefangen die Erde am Rand zu entfernen! Im Hintergrund sieht man die Steine die ich besorgt habe, die auf das Fundament kommen! Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:24:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UPDATE :
06. Mai 2006 Nachdem das Fundament endlich getrocknet ist, haben wir die Steine verklebt. Wenn das Wetter gut ist, wird nächste Woche das Haus aufgebaut! Und dann sind wir schon fast beim Richtfest!!! Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:24:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo allerseits!
An diesem wunderschönen Tag bei bestem Wetter habe ich nun mein Abdach soweit fertiggestellt. Möglicherweise ergänze ich noch irgendwann Seitenwände, aber erstmal siehts so aus: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7593 MFG LuckyLuke
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UPDATE :
13. Mai 2006 Heute habe ich den Bodenrahmen zusammen gebaut und angefangen Ihn auf der Platte zu fixieren, bis es angefangen hat in Strömen zu regnen. Das Foto habe ich heute mal in einem schönen sonnigen Moment gemacht Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:23:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UPDATE :
25. Mai 2006 Heute habe ich alle Teile vorbereitet, die man vorbereiten (Pfeiler, Giebel, Tür etc.) kann. So jetzt noch den Bodenrahmen fertig fixieren und dann wird das Haus innerhalb von 12 Stunden komplett stehen (Vorraussetzung ist: schönes Wetter, d.h. kein Regen und kein Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:23:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
DJ3K hat recht ab einer bestimmten m² anzahl braucht man die weils ne oberflächenversiegelung oder so ist. das geht dann auch nur bis zu ner bestimmten höhe damit der nachbar auch ja kein schatten davon erhält der sonstwas macht. wollten das auch ma machen aber des hatte sich dann aus nem anderen grund erledigt!
aba naja ich hätte auch liebend gern sowas weil im mom stehts möp immer hinterm auto heisst wenn ich ans auto muss muss ich erst motorrad wegschieben auto raus motorrad rein garage zu einsteigen und weg! und das nervt halt schon... naja kannst ja dann evtl ma so en groben preis nennen was du insgesamt für alles bezahlt hast ok? Gruss Johannes |
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
Die Steinplatten sehen schön aus. Aber sit das nicht blöd so gute Platten zu nehmen ? Was isn, wenn mal was ölt und auf die Steine kommt ? Die sehen dann bestimmt nicht mehr so schön aus. Auch wenn mein oder auch Dein Möp sicherlich nicht ölen, wie son siffiger Opel Kadett, leg ich auf jeden Fall immer nen alten Teppich oder n Stück Pabbe unter.
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
nuja für das motorrad nur das beste...du kannst doch net auf billigen normalen steinen parken ich bitte dich das ist ja wie wenn du auf dem fussboden schlafen müsstest!
ich wünsch dir schönes wetter damit das teil bald steht! |
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke, ich hoffe ja schon seit über einem Monat auf gutes Wetter, an einem Tag wo ich Zeit für den Aufbau habe!
Ölflecken gehen super einfach wieder ab, da sehe ich gar kein Problem drin. Außerdem bastel ich darin nicht und meine GS sifft normal nicht. Ist ja auch noch nicht im hohen Alter MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Gut. Meine sifft ja auch nicht, aber die Simson meines kleinen Bruders !
Also ich hab die nicht raus bekommen. Wie entfernst Du die Flecken ? Oder was nimmst du dafür ??? |
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach 10 Stunden sieht es jetzt so aus.
War im Prinzip ziemlich einfach alles, aber ist sehr Zeitaufwendig! Morgen kommt noch der Rest vom Dach drauf und die Tage werden andere Sachen am Haus gemacht, wie Beleuchtung etc. MFG Waldi Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:22:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
was kostet dich das Teil insgesammt?
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also insgesamt wäre jetzt zu kompliziert auszurechnen. Das Haus kostet ohne Fundament, Steine etc. 636 €!
MFG Waldi |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|