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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe: Bei meiner GS 500 E Bj. 1996 leuchtet das Bremslicht bei Betätigung der Vorderradbremse nicht. Da ich im April zum TÜV muß, möchte ich den Bremslichtschalter vorher tauschen, da ich vermute, so nicht durch den TÜV zu kommen. Könnt ihr mir helfen, wie man diesen ausbaut? Vielleicht kann man das irgendwo nachlesen? Bin in solchen Dingen nicht so ganz geschickt, aber lernfähig...... |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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guck mal unter dem bremshebel, der drück mit seiner spitze auf einen kleinen schwarzen schalter, der ist mt einer schraube unter den bremshebel eschraubt, die schraubst du rasu und kannst das ding so abnehmen. ist ein kleiner öffner kontakt, den legst du in ein kleines gefäss sprühst gut wd40 oder ein anderes öl drauf und läst den dann mal 2 stunden einweichen, drüberwischen einbauen und leuchtet wieder. also so war es jedennfalls bei mir
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Schalter muß nicht unbedingt hinüber sein:
Lös mal die Kreuzschlitzschrauben und stell den Schalter richtig ein - der sitzt nämlich in Längsschlitzen und kann zurückrutschen und dann geht er natürlich nicht mehr..... |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oder du bestellst dir einfach für um die 6 EUR beim großen L**** einfach einen neuen. Den alten demontieren und den neuen montieren besteht aus den Arbeitsschritten: 1 Schraube lösen, 2 Stecker abziehen, Stecker auf neuen Schalter aufstecken, 1 Schraube wieder festdrehen und freuen dass es wieder geht.
Such mal bei genannter Firma nach dem Begriff "Bremslichtschalter", haben die von Suzuki im Angebot... Grüße Tobi |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für eure hilfreichen Tips.
Das mit dem zurückrutschen des schalters glaube ich eher nicht, da er noch klickt. Aber ich werds überprüfen Wenn es das nicht ist werde ich bei der Firma mit "L" einen neuen bestellen. Ich werde euch auf den Laufenden halten. Vielen Dank. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe mir bei L gestern einen neuen Schalter gekauft und ihn heute mit eurer Hilfe eingebaut. Funktioniert!!!!!!! Danke!!!!!
Dann wollte ich noch den ersten Ölwechsel machen. Habe mir auch alles besorgt, inkl. einer Magnet-Ölablaßschraube M14x1,25 . Zum Lösen der alten Ablaßschraube habe ich bemerkt, dass ich dafür eine 21er Nuß brauche. Kann doch aber bei M14 nicht sein oder fehlt mir da das Verständnis? |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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21er Nuss brauchst du, weil der Kopf der Schraube eine 21er Größe ist. Das "M14" hingegen bezeichnet die Größe des Gewindes, welches die Schraube besitzt
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Für die neue brauche ich aber nur ne 13er Nuß, wirkt also wesentlich kleiner. Ist das richtig?
Will nämlich das Öl nicht ablassen, wenn die neue Ablaßschraube nicht passt |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Stimmt.
Hab aber mal eben nachgemessen: Der Kopf der neuen ist 13er, das Gewinde aber 14er (ist noch ein schmaler Ring am Kopf). Auch beim großen L.... hat man mir im Internet diese Ablaßschraube rausgesucht, scheint also die Richtige zu sein. Ist es denn wirklich so, dass die originale Ablaßschraube nen 21er Kopf hat und ein 14er Gewinde? Weiß das jemand? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Ölablassschraube hat 14er Gewinde und du brauchst einen 13er Schlüssel. (louis-Magnetschraube)
Wenn die verbaute Ölablassschraube größer ist, dann hat vielleicht der Vorbesitzer das Gewinde zerstört und ein neues, größeres reingeschnitten.
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The Grim Reaper |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich habe auch die magnet-ablaßschraube von louis eingebaut und die ist (trotz kleinerem kopf) genauso dicht wie die originale. wenn du auf nummer sicher gehen willst dann kannst du auch vor dem reinschrauben noch etwas ScrewLock drauf tun. (vorher gut entfetten)
wichtig: die neue schraube von hand reinschrauben (muß leicht gehen) und erst wenn sie ganz drin ist anziehen! hat eigentlich jemand erfahrungen mit den ablaßschrauben (oder eher ablass-ventile) von http://www.ettco.ch ? da gibts auch eine M14x1.25 für 10€. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Die Schraube hat am Kopf noch eine Krampe, die breiter ist als der Kopf selbst.
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The Grim Reaper |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich werde am Freitag Ölwechsel machen und euch dann berichten.
Für mich als Laie war es nur komisch, dass eine mit 21er Kopf drin ist und die neue nur nen 13er Kopf hat. Wenn das Gewinde trotzdem M14 ist passt es natürlich. Die neue Magnetablaßschraube ist zwar ne 13er hat aber noch nen Ring drum, so dass die 14er Dichtung schon passt. Danke euch. Ich werde berichten..... |
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