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Alt 25.04.2006, 15:36:27   #1
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Standard Auspuff unter den Motor montieren!!

Ich habe bei einigen von euch gesehen, dass Sie ihren Auspuff direkt unter den Motor montiert haben. Jim hatte das glaub ich auch.

Ist das erlaubt?? Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten??

Ich will mir eh einen neuen Auspuff dranbauen.
Was für einen Serien-Auspuff würdet Ihr mir empfehlen??
Will keinen Sport-Auspuff die sind mir zu teuer!!

Ich hab gehört der von der SV650 soll sich an der GS ganz gut anhören!
Gibt da verschiedene??
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Alt 25.04.2006, 15:38:55   #2
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Erlaubt ist es dann, wenn Du einen Tüv findest, der Dir das einträgt.
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Alt 25.04.2006, 15:40:37   #3
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Erlaubt ist es dann, wenn Du einen Tüv findest, der Dir das einträgt.
Danke ich meine ist das ein großes Problem beim TÜV??
Oder reicht es wenn ich sag das ist ein Original Auspuff und der ist halt bisschen wo anderes montiert!
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Alt 25.04.2006, 15:42:47   #4
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Das kommt auf den Tüv drauf an. Kannst ja mal dort nachfragen.
Für manche ist es ein großes Problem für manche nicht....
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Alt 25.04.2006, 15:44:21   #5
MarkusN
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Ich würde aber mit einem Topf anfangen, der bereits für diesen Einbauort vorgesehen ist. An einem anderen musst Du wahrscheinlich zuviel ändern (zu lang, zu hoch). Z.b. GSR 600, Kawa ER-6...
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Alt 25.04.2006, 15:46:27   #6
MarkusN
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Zitat:
Zitat von MM921
ist das ein großes Problem beim TÜV??
Oder reicht es wenn ich sag das ist ein Original Auspuff und der ist halt bisschen wo anderes montiert!
Geräusch muss sich halt im Rahmen halten. AU muss ja heute sowieso.

Und wenn ein Prüfer nicht will, kannst Du Dich wahrscheinlich auf den Kopf stellen.
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Alt 25.04.2006, 16:19:23   #7
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Hat jemand aus dem Forum mit so einer Auspuffanlage schon Erfahrung??

Könnt Ihr mal ein paar Bilder posten und welche Anlage Ihr da drunter habt. :P
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Alt 25.04.2006, 16:37:08   #8
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Zitat:
Zitat von MM921
Hat jemand aus dem Forum mit so einer Auspuffanlage schon Erfahrung??

Könnt Ihr mal ein paar Bilder posten und welche Anlage Ihr da drunter habt. :P
Kostenpunkt, wenn du es beim Auspuffbauer in V2A machen lässt.
ca. 800 Euro inkl. 2Töpfe.
Der hat wenigstens ne Ahnung, wie ers machen muss, dass das Teil nacher sauber läuft und nicht zu laut ist...
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Alt 25.04.2006, 22:25:08   #9
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Ich glaub dann stell ich mir das zu einfach vor.
Ich denk so:
Alte Auspuff unterm Motor abflexen neuen ESD direkt unterm Motor wieder an den Krümmer schweißen lassen und ab zum TÜV.

nich so?
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Alt 25.04.2006, 22:39:21   #10
KriegsJunkie
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ICh glaube Dai 86 hatte was in seinem Umbautagebuch glaube ich auch was mit ner under engine Anlage.
Viel Geiler finde ich aber die RGV Schwinge
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Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 26.04.2006, 06:15:01   #11
Patzomat
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Zitat:
Zitat von MM921
Hat jemand aus dem Forum mit so einer Auspuffanlage schon Erfahrung??

Könnt Ihr mal ein paar Bilder posten und welche Anlage Ihr da drunter habt. :P
Schau mal in die Galerie von Duke!
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Alt 26.04.2006, 14:07:01   #12
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Zitat:
Zitat von MM921
Ich glaub dann stell ich mir das zu einfach vor.
Ich denk so:
Alte Auspuff unterm Motor abflexen neuen ESD direkt unterm Motor wieder an den Krümmer schweißen lassen und ab zum TÜV.

nich so?
Ich bin davon ausgegangen du meinst links und rechts unter dem motor hoch...
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Alt 26.04.2006, 15:02:45   #13
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von MM921
Ich glaub dann stell ich mir das zu einfach vor.
Ich denk so:
Alte Auspuff unterm Motor abflexen neuen ESD direkt unterm Motor wieder an den Krümmer schweißen lassen und ab zum TÜV.

nich so?
Ich bin davon ausgegangen du meinst links und rechts unter dem motor hoch...
Nein ich meine sowas hier!
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5720
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Alt 26.04.2006, 21:11:10   #14
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Alt 26.04.2006, 21:18:02   #15
knut
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is die von duke und hat tüv
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Alt 26.04.2006, 22:48:16   #16
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meint ihr das wird schwer??
was kostet mich das beim schweißer??

leider kann ich das nicht selber!
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Alt 26.04.2006, 23:01:13   #17
knut
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fahr VORHER zum tüv und frag. danach fährste zum schweißer/schlosser was weiß ich und fragst da.

kannst aber auch, um ne grobe hausnummer zu bekommen duke ne pn schreiben. vielleicht antwortet er ja sogar
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Alt 28.04.2006, 17:08:12   #18
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Hat jemand schon mal eine Bandit 600 od. 1200 an einer GS gehört od. gehabt??

Oder von einer KTM, find die klingen total hammer oder hängt des nicht nur mit dem Auspuff zusammen??

Geh ich richtig in der Annahme, das ich für eine Serienanlage von einem anderen Motorrad keine ABE brauche und der TÜV die auch ohne Probleme einträgt.

marcel
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Alt 28.04.2006, 17:36:53   #19
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Zitat:
Zitat von MM921

Geh ich richtig in der Annahme, das ich für eine Serienanlage von einem anderen Motorrad keine ABE brauche und der TÜV die auch ohne Probleme einträgt.
gehst du nicht. der auspuff muss für genau dein motorrad (in dem falle Gs500e) zugelassen sein.
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Alt 28.04.2006, 18:00:15   #20
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Du musst das schon vorher mit dem Tüv abklären. Die Eintragung einer fremden Originalanlage KANN der Prüfer einfach so für 35 Euro per Einzelabnahme abnehmen. Es kann aber auch passieren, dass in Deiner Gegend das KEINER macht. Die schicken einen dann gern zu einer übergeordneten Prüfstelle und dort kannst du dann ein Abgasgutachten erstellen lassen und die Geräuschemissionen messen lassen. Das sind dan viele, viele hundert Euro.
Also VORHER fragen.
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Alt 28.04.2006, 18:14:54   #21
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Ich habe das Gefühl, er fragt lieber unentwegt Zeuch, als mal selbst etwas genauer drüber nachzudenken.
!
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Alt 28.04.2006, 18:17:25   #22
bombo
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doch, ich glaube schon


@mm921: ne ktm hat nur einen zylinder und hört sich deshalb schon grundverschieden an. genauso wie die grossen. die hören sich ja auch anders an. haben ja auch vier zylinder
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Alt 28.04.2006, 18:21:00   #23
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danke
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Alt 28.04.2006, 20:12:12   #24
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ich habe das Gefühl, er fragt lieber unentwegt Zeuch, als mal selbst etwas genauer drüber nachzudenken.
!
Tut mir leid wenn ich hier jemanden nerve.
Ich versuche nur meinen Wissendurst zu stillen und der ist im Moment ziemlich hoch.
Da ich eigentlich (fast) nichts über Motorräder weiß.

Mich würde nur noch eins interessieren.

Wer von euch hat auf seiner GS einen anderen Serien-Auspuff also von einer anderen Maschine??

Weil der ist ja dann schon mal eingetragen und das wäre vllt. leichter beim TÜV.

danke an alle beteiligten

und noch mal sorry wenn ich euch auf die NERVEN gehe
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Alt 29.04.2006, 17:03:42   #25
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* push *
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Alt 29.04.2006, 17:06:41   #26
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von MM921
Mich würde nur noch eins interessieren.

Wer von euch hat auf seiner GS einen anderen Serien-Auspuff also von einer anderen Maschine??

Weil der ist ja dann schon mal eingetragen und das wäre vllt. leichter beim TÜV.
Man...benutz die Suche!
Es gibt einige hier die SV und Bandit Töpfe verbaut haben.
Schau in die Galerien der Leute und schreib diese per PN an.
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Alt 29.04.2006, 17:10:23   #27
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von MM921
Mich würde nur noch eins interessieren.

Wer von euch hat auf seiner GS einen anderen Serien-Auspuff also von einer anderen Maschine??

Weil der ist ja dann schon mal eingetragen und das wäre vllt. leichter beim TÜV.
Man...benutz die Suche!
Es gibt einige hier die SV und Bandit Töpfe verbaut haben.
Schau in die Galerien der Leute und schreib diese per PN an.
Ich hab bereits die Suche benutzt!

Leider nur nichts gefunden.. vllt. stell ich mich nur an!

Ich entschuldige mich nochmal für meine Dummheit..

marcel
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Alt 29.04.2006, 17:17:47   #28
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wenige Sekunden Suche und SCHWUPP:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ght=bandit

Und nun genug der Unselbständigkeit!
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Alt 29.04.2006, 17:18:59   #29
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Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn der sich noch einmal entschuldigt kriegt der gar keine Antwort mehr
ich werd ja auch dauernt dumm angemacht!

Was soll ich machen??

Ich versteh ja das es euch nervt!

Aber muss es halt wissen.

marcel
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Alt 29.04.2006, 17:21:17   #30
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
wenige Sekunden Suche und SCHWUPP:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ght=bandit

Und nun genug der Unselbständigkeit!
danke!
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Alt 29.04.2006, 17:22:02   #31
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
wenige Sekunden Suche und SCHWUPP:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ght=bandit

Und nun genug der Unselbständigkeit!
danke!
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Alt 30.04.2006, 06:35:22   #32
ALF
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...@MM921 ist halt etwas sensibel.

He MM921 schicke mir deinen ESD und deine Krümmer,überweise mir 50EURONEN und gedulde dich ein paar Tage.
Und schon hast du deine Underframe-Auspuffanlage.
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Alt 16.05.2006, 16:21:13   #33
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Hi all,
ich war grad mal bei mann vom TÜV (netter Kerl).

Hab Ihm mal mein Vorhaben geschildert.
Er meinte welches Bj. das ist - Ich '95.

Dann wird hart meinte er, weil:

Dann müsste ich eine AU machen und eine Geräuschmessung und die wird nur im Böbbingen gemacht.

Und das es ziemlich teuer werden wird.

Was meint Ihr stimmt das?? Was er sagt??

Hängt das echt mit dem Bj. zusammen??

Ich werd natürlich noch bei einem anderen TÜV fragen.

marcel
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Alt 16.05.2006, 16:32:46   #34
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Ja ich hab Ihn auch gefragt ob er nicht ungefähr sagen kann wenn er die hört, dass ist i.O. so vom gehör her.

marcel
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Alt 16.05.2006, 16:38:55   #35
Drunken Master
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unfug, such dir nen TÜVer der das ohne Abgas- und geräuschmessung macht !
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- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:55:52   #36
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von bombo
doch, ich glaube schon


@mm921: ne ktm hat nur einen zylinder und hört sich deshalb schon grundverschieden an. genauso wie die grossen. die hören sich ja auch anders an. haben ja auch vier zylinder
Es gibt auch KTM mit 2 Zylinder

Spaß beiseite: der Sound hängt nicht nur von der Zylinderanzahl ab, sondern auch vom Einzelhubraum und vor allem der Zylinderanordnung: Twin, Boxer, Reihe, V60, V90, V..... UND ihrem Kurbelwellenversatz (Beispiel Yamaha TDM oder Suzuki VX800)!

Egal was für ein Ofenrohr du auf deine GS schweisst - sie wird immer ihren typischen, einzigartigen 180° Twin-Klang haben......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:01:38   #37
Dai #86
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Dai #86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:29:36   #38
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Mir ist grad noch ein anderes Prob. aufgefallen.

Ich möchte nämlich weiterhin einen 2-Mann Betrieb mit meiner GS sicherstellen.

Und ich hab Schiss das wenn meine Freundin und ich zusammen auf der GS fahren und der Auspuff unterm Motor ist das sie soweit einfedert, dass der Auspuff der auf dem Boden aufkommt.

Wie kann ich das verhindern??
Ich denk ma mit einem anderen Federbein.

Das nächste Prob. is dann das ich nicht der größte bin 1,68m und jetzt so grad mit den Füßen auf dem Boden komme.

Wenn ich z.b. das 12er Federbein verbaue geht die Maschine nochmal 3cm nach oben. Dann bekomme ich warscheinlich Probs mit den Füßen.

Wie siehts mit dem RGV Federbein aus??

Was kann man da machen???

danke

marcel
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Alt 17.05.2006, 23:07:58   #39
Bernd
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Zitat:
Zitat von MM921
Wenn ich z.b. das 12er Federbein verbaue geht die Maschine nochmal 3cm nach oben. Dann bekomme ich warscheinlich Probs mit den Füßen.

Wie siehts mit dem RGV Federbein aus??

Was kann man da machen???

danke

marcel
ok nasenbär, ich weiß nich wer genau es in seiner sig hat, aber: SUCHEN BILDET!!!
*kopfschüttel*

ok durchatmen... vermutlich hast ja sogar gesucht... aber vielleicht solltest das lesen noch mal üben:

1. es isn 6er bandit bein
2. rgv-federbein hat wohl der drunken (mal?) verbaut, da musst mal in sein umbautagebuch nachschaun



so ich hab genug, besser ich geh ins bett
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Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber.
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 23:58:20   #40
knut
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rgv-federbein is genauso lang wie das aus der 6er bandit, 12 federbein passt zwar (mit anderer umlenkung) ist aber zu hart und verschlechtert das fahrverhalten mehr als dass es es verbessert. (frag mal lax, der hat das getestet)

wie fett/schwer is deine freundin?

frag mal dai86, der hat den auspuff auch drunter und fährt mit sozia .... allerdings hat er ne rgv schwunge und n anderes federbein ....

ODER: probiers aus und berichte uns notfalls leg dir noch nen originalen auspuff zu oder lass deine schnegge halt daheim
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Alt 18.05.2006, 06:16:11   #41
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danke knut, dass du wenigstens noch normal antworten kannst.

Ich weiß auch das Drunken ein RGV verbaut hat,
aber nicht ob dies härter oder weniger einfedert als eins einer 6er od. 12er.

Naja knut ich hab ca. 70kg und die ca. 40-45kg.
Also mehr wie 120kg wird die Maschine nicht belastet meinste das passt?

marcel
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Alt 18.05.2006, 07:50:09   #42
Drunken Master
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- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 07:56:13   #43
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Bin auch noch am Überlegen wann ich das Angebot annehme.

Ist schon nicht schlecht.

Aber was meint Ihr reicht das mit der Bodenfreiheit??

Zitat:
Zitat von mm921
Ok.
Und reicht das bei ca. 120kg Belastung und 10-12 cm weniger Bodenfreiheit.
Wenn ich mir eine Heckhöherlegung kaufe, denke ich sollte das Prob. mit der einfederung weg sein.

Nur dann komme ich nicht mehr mit den Füßen auf den Boden.

marcel
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Alt 18.05.2006, 08:09:40   #44
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Zitat:
Zitat von ALF
...@MM921 ist halt etwas sensibel.

He MM921 schicke mir deinen ESD und deine Krümmer,überweise mir 50EURONEN und gedulde dich ein paar Tage.
Und schon hast du deine Underframe-Auspuffanlage.
Is doch'n Angebot!!!!!

Und, Alf....

Er ist Franke, seid nachsichtig mit den "napoleonischen Beutebayern"....
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Alt 19.05.2006, 06:57:13   #45
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Bin auch noch am Überlegen wann ich das Angebot annehme.

Ist schon nicht schlecht.

Aber was meint Ihr reicht das mit der Bodenfreiheit??

mm921 hat folgendes geschrieben:
Ok.
Und reicht das bei ca. 120kg Belastung und 10-12 cm weniger Bodenfreiheit.


Wenn ich mir eine Heckhöherlegung kaufe, denke ich sollte das Prob. mit der einfederung weg sein.

Nur dann komme ich nicht mehr mit den Füßen auf den Boden.

marcel
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Alt 19.05.2006, 09:38:25   #46
knut
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probier es aus! die, die den umbau gemacht haben haben entweder ein einmannheck oder es noch nicht ausgiebig getestet.

das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du dir für den soziusbetrieb noch fürn paar euro ne originale auspuffanlage kaufen musst - is doch schnell gewechselt.
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Alt 21.05.2006, 14:00:52   #47
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Hat jemand eigentlich schon mal versucht einen Buell Auspuff unter die GS zubauen??

Ist das technisch Möglich??

marcel
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Alt 21.05.2006, 21:39:10   #48
Dai #86
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Möglich ist alles, also bei mir ist ordentlich Platz hab ich ja schon so oft geschrieben. Allerdings ist die Gabel einen knappen cm durchgesteckt und ich hab den RGV Umbau drin, damit kommt der Arsch nochmal ganz schon hoch, selbst wenn sie jetzt hinten und vorne komplett einfedert (was im normalfall nie passieren kann, auch mit Sozia nicht) hab ich noch fast 2cm Bodenfreiheit (per Zurrgurte getestet)!
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Dai #86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 10:10:14   #49
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Standard Heckhöherlegung! ? !

Ich hab leider in der Suche nichts passendes gefunden.

Ich hab mir überlegt das wenn ich mir eine Heckhöherlegung verbaue z.b. von Bikefarm. Dann geht ja mein Heck um 3cm höher somit sollte ich auch etwas mehr Bodenfreiheit bekommen! Gehe ich da richtig in der Annahme?

Oder sollte ich mir gleich ein RGV-Federbein verbauen?
Ich weiß das dies besser wäre schon alleine für´s Fahrverhalten.
Aber das Bein müsste ich erst wieder eingetragen bekommen.

Und mein größtes Problem ich bin nicht grad der größte 168cm
ich komme jetzt mit beiden Füßen mit dem Fußballen auf den Boden.

Wenn ich mir jetzt noch eine Heckerhöhung zulege,
komme ich doch dann gar nicht mehr mit den füßen auf den Boden. ODER??

Bekomme ich durch die Höherlegung mehr Bodenfreiheit??

Und komme ich dann noch mit den Füßen auf den Boden??

danke

marcel
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Alt 22.05.2006, 12:29:41   #50
knut
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wenns hinten höher is heißt es nicht, dass du vorne mehr bodenfreiheit hast. nur so n gedanke der mir gerade durchn kopf ging .... aber teste das mal aus.


btw ich bin auch nur 175 groß und komme mit dem b6 kult bein super zurecht (pop war mir allerdings zu hoch)
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