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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo freunde,
habe vor 2 tagen, für einen freund ein hochzeits konvoy gemacht, also sprich mit anderen machinen usw den hochzeitswagen zur hochzeit begleitet. schön und gut, aber war natürlich wie immer der mit der kleinsten machine, wollte auch mit meinem neuem endtopf schönen krach machen die andern hatten alle dicke bikes. auf jedenfall, habe ich immer den drehzahlbereich schön hochgejagt, dabei kahm immer so ein geräusch raus wen ich an 12 tausend umdrehung kahm klackern ausm motor oder sowas, ist bei der gs normal denke ich wenn man auf die 12 umdrehung kommt. habe das 2 tage lang so gemacht, nun kommt ab und zu ausm auspuff schöner qualm raus der nicht zu übersehn ist, habe ich da was verballert oder so??? bitte denkt nichts dummes von mir, aber das alles war nicht umsonst gemacht gewesen, war fürn guten freund die hochzeit, nun leider dieses problem. Das 2 was mich bedrückt ist, das der kupplungszug lockerer geworden ist, vom vielen halten des hebels, ist auch jetzt die kupplung gefetzt ??? danke euch für eure antworten und zeit |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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hallo erst mal!
du hast doch bereits in deinem anderen thread (Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehen ???) gehört dass das hochjubeln bis zum geht nicht mehr eine nicht so gute idee ist. ich bin jetzt kein ausgewiesener motorenspezialist, aber für mich hört es sich nach defekten kolbenringen an(klackern) und der motor verbrennt öl mit(qualm).(lass mich gerne eines besseren belehren das mit der kupplung solltes du ein wenig genauer beschreiben. trennt sie nicht mehr richtig usw..? wenn er nur ein wenig locker ist kannst du, wenn du die schutzkappe an deinem kupplungsgriff ein wenig runterziest, die konterschraube lösen und das kupplungsspiel einstellen. bei größeren einstellungen musst du bei der ritzelabdeckung oben(wo der kupplungszug eingeschraubt wird) ebenfallst die schutzkappe etwas nach oben ziehen. kontermutter lösen und spiel einstellen - kontermutter wieder fest usw aus den beiträgen deines anderen thread lässt sich rauslesen dass du meiner meinung nach fürs mbf. nicht geeignet bist, da du anscheinend werder für dich, noch fürs motorrad, noch für andere verkehrsteilnehmer verantwortung übernimmst! (kannst ja mal meinen beitrag dazu lesen den ich gestern in deinen thread [Kann der GS Motor bei extremer Vollast kaputt gehen ???] geschrieben hab)wenn du so weiter machst können deine kollegen bald einen konvoi zu deiner beerdigung machen( ich hoffe du änderst deine eistellung, es währe zu deinem besten) mfg ody |
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#3 | |||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Gegenteil , das wird sogar teuer ! Zitat:
Ich hab auch schon mal einen Motor verblasen . Bei meiner GS400 wars ein Ventil das übern Jordan ging. Die Reparatur hat mich vor 20Jahren so um die 200Mark gekostet . Wenn man es drauf anlegt kriegt man eben alles kaputt .
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Warum dreht man einen Motor so hoch? Nur um Krach zu machen? Das hättest du auch mit einem Blecheimer billiger haben können.
Du wirst deinen Motor etwas kaputt gemacht haben. Der GS-Motor ist nicht für so hohe Drehzahlen ausgelegt. Der rote Bereich ist nicht umsonst rot. Ich würde an diesem Motor nichts mehr reparieren. Ich denke, wenn du den aufmachst, musst du alle Lager, Dichtungen, Kolbenringe usw. nachsehen, ausmessen und ggfls. ersetzen, das wird so teuer und aufwendig, dass es sich nicht mehr lohnt. Fahr den soweit es geht und such dir einen guten gebrauchten. Du solltest mal über deine Einstellung zum Motorradfahren nachdenken.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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*unverständnis*
![]() will gar nich wissen, wie peinlich sich deine arme gs angehört hat aber wie war das mit dem schaden und dem Spott..?! Sorry aber irgendwie gönn ich dir den Motorschaden schon fast, sei froh dass du dabei nich 150 Sachen drauf hattest.
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Sieh dich schon mal nach nem neuen Motor um.
Wenn du dann das hörst: Zitat:
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo freunde,
danke für eure antworten, ja sorry wenn sich das alles blöd anhört, aber sowas mache ich schon nicht jedentag, das waren nur diese 2 tage wirklich. Das mit der kupplung habe ich schon behoben, geht wieder, habe sie wie beschrieben mal nachgestellt. Mit dem motor scheint auch alles wieder ok zu sein, qualmt nicht mehr, denke das der motor zu heiss wurde und daher der qualm so rauchte. mit meiner fahrweise werde ich auch schon arbeiten keine sorge Ich pass schon gut auf das bike auf, öl stand überprüfe ich immer, sowei kettenfett usw. Danke erstmal für eure zeit, gruß |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das bringt dir aber alles nichts, wenn du weiterhin auch nur 'ab und zu' mal in den roten bereich drehst. Ich würde den Motor trotzdem die nächste Zeit im Auge(Ohr) behalten, denn du wärst nicht der erste, dem seine Maschine aufgrund von zu hohen drehzahlen um die Ohren fliegt. Amen
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi,
ok bin schon dabei da zu tun, gruß |
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#10 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Zitat:
http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sb_001.gif |
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#11 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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naja ich weiß schon wer noch einmal hier reinpostet, dat er jetzt endlich ne große maschine hat und man nach der ersten ausfahrt nix mehr von hört.
und das nicht weil die gs verkauft wurde
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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seitdem ich weis, dass die gs keinen drehzahlbegrenzer hat achte ich stark drauf nicht in den roten zukommen (also wenn dann sauknapp vor den 11k schalten) dann auch nur mit warmgefahrenen motor und während der fahrt bei entsprechender geschwindigkeit
weil ein konvoi hört sich nach max 50 - 80 km/h an und selbst bei 100 biste erst im 2ten!!! bei den drehzahlen mal hoffen das mehr als ein lauer wind an dem tag geweht hat weil ansonsten war die kühlung fast 0 die arme gs
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ne ist alles zum glück gut gelaufen, motor usw sind noch im top zustand, habe es einen mechaniker ansehn lassen, ist alles in O. werde aber nun ruhig weiter fahren, hole mir nächstes jahr einfach ne größere machine, macht auch kein spaß mehr, wenn ich immer über meine fehler gehänselt werde. naja danke für die, die mir beigestanden haben. |
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#14 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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hi akuma!
bitter versteh mich nicht falsch. ich glaube viele von uns haben sich haben sich zurückerinnert wie sie selbst einmal waren. bei mir ist die erkenntniss gekommen als ich zur freiwilligen feuerwehr gegangen bin und einige schwehre unfälle gesehen habe. ich für meinen teil wollte dir einen wink mit dem zaunpfahl geben um dir soetwas zu erspare. jedem von uns gibt das mbf einen andere kick, der eine liebt die geschwindigkeit der andere die kurven usw. ich für meinen teil gehe lieber auf eine rennstrecke wenn mich die geschwindigkeit juckt. ist eigenlich gar nicht so teuer, gibt es fast überall, und man hat nen genaueren "schwanzvergleich" den honk solltes du getrost überlesen und dich auf diejenigen konzentrieren die anständig bleiben. gruß ody Zitat:
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