gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 16:53:18   #1
Bates
Gast

Standard GS 500 F Suche! Bin noch ein Neuling!

Hallo liebe Gs 500 Fahrer,

ich plane mir von meinem Zivi Gehalt eine Gs 500 f zu kaufen und bin auch schon fleißig auf der Suche! Ich werde die Kohle frühestens im Dezember zusammen haben. Ich wollte fragen was ihr meint wie sich die Preise entwickeln werden. Ist es besser im Dezember zuzuschlagen oder bis April zu warten? Ich würde sie eh erst in der nächsten Saison fahren.
Was sind faire Preise und welche Adressen gibt es, um eine schöne Maschine zu finden?

Liebe Grüße aus dem Süden Hamburgs
Adam a.k.a. Bates

Alt 10.09.2006, 17:24:59   #2
Bernd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bernd

Standard

neu oder gebraucht? vom zivi-gehalt? soviel ist das ja nun auch nicht... musst ja schließlich noch ausrüstung dazu rechnen.

außerdem ist die frage, ob du durchsichten selber machen willst/kannst, ansonsten kosten die auch nochmal nen happen money. wenns ne neue werden soll, solltest du eh in die werkstatt fahren, wegen garantieansprüchen. (jaja... gewährleistung und so. bitte nich wieder ne diskussion was genau was is, das kann er ja woanders nachlesen )

bei privaten gebrauchten würd sich am preis net viel ändern. bei neumaschinen bzw. gebrauchtem von händler hast du ab 1.1.2007 3% mehr Umsatzsteuer drauf, das wäre noch zu bedenken und eventuell mal durchzurechnen.

ansonsten bist dir auch über die betriebskosten im klaren? (steuern, versicherung, benzin-/fahrtkosten, vernünftige kombi, helm, stiefel, handschuhe)
Alt 10.09.2006, 18:17:37   #3
glz
Gast

Standard

[offtopic]
Unterschätz das Zivi-Gehalt nicht ich war selbst einer und ich konnte mehr als gut davon leben. Kommt aber auch drauf an, welche Stelle man hat und ob man alle Zuschüsse ausgezahlt bekommt....

mfg glz

[/offtopic]

Alt 11.09.2006, 12:28:36   #4
Bates
Gast

Standard

Hi!
Danke für die Antowrten. Also es soll auf jeden Fall eine gebrauchte 2004er sein. ich arbeite seit Juli und leg 500 jeden Monat zurück. das dürte reichen. Also über die Finanzen bin ich mir durchaus im Klaren.

Ich hab halt immer noch die Fragen die ich oben gestellt hab. Im Dezember kaufen oder lieber erst zum Anfang der Saison. Im ersten Fall bekommt man vielleicht einen guten Winterpreis. Im April sind die Maschinen wieder älter und billiger?

Und dann noch wo man die herbekommt. Ich gucke im mom auf motoscout.de mobile.de und das wars. Kenne mich da sonst nicht so aus. Was meinst du mit duchsichten? Also zu Beginn hab ich nen guten Freund der auch schon länger Motorrad fährt und mit mir die Angebote abchecken würde. (Auch vor Ort)
Gruß Bates

Alt 11.09.2006, 12:56:40   #5
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Vom Preis her würd ich fast sagen, dass es im Herbst oder Dezember billiger ist (weil für gewöhnlich die Nachfrage kleiner ist). Im Frühjahr, wenns den einen oder anderen vielleicht doch juckt, kaufen sicher mehr Leute Motorräder wie im Oktober oder Dezember. Wenns unbedingt eine GS F sein soll, wirst du eh relativ viel ausgeben. Die Frage ist tatsächlich ob die Nebenkosten auch vom Zivigehalt abgedeckt werden. Weil eine brauchbare Ausrüstung kostet gleich mal 500€ (und das ist noch die absolute Untergrenze), Sprit war auch schon billiger usw

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 11.09.2006, 13:34:44   #6
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo Bates,

Problem ist, dass die meisten gebrauchten GS500F von 2004 ohne Garantie nur 500 bis 800 Euro billiger sind als Neumaschinen mit 24 Monaten Garantie bei vielen Händlern.

Die Preise für nagelneue GS500F liegen ja teilweise zwischen 3900 und 4100 Euro!
Fragt sich, ob so ein Händler halbwegs in deiner Nähe ist. Dann würde sich eine Neumaschine evtl. eher lohnen.
Klar; da fallen auch Inspektionskosten an, aber neben der Garantie wären auch alle Verschleißteile nagelneu - und die Serienbereifung der GS500F ist optimal.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline  
Alt 12.09.2006, 11:09:35   #7
Bates
Gast

Standard

Hi!
Also ich dachte das eine neue GS F 4800 kosten würde! Wenn man die unter 4000 bekommt is das ja auch noch mal ne überlegng wert. Einen Suzuki Händler hab ich gleich ne Straße weiter. Stimmt es eigentlich dass die Produktion der GS500 Reihe eingestellt wird? Mein Vater war letztens bei dem Händler und der meinte das.

Ich hoffe ja eine gebrachte unter 3000 zu bekommen. Welche guten Adressen kennt ihr um auf Suche zu gehen?

Cya
Bates

Alt 12.09.2006, 11:27:17   #8
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Bates
Stimmt es eigentlich dass die Produktion der GS500 Reihe eingestellt wird? Mein Vater war letztens bei dem Händler und der meinte das.
Ob die Produktion eingestellt wird weiß ich nicht. In Deutschland werden aber ab 01.01.2007 nur noch Maschinen erst-zugelassen, die die EURO 3 Norm erfüllen, die GS gehört nicht dazu.

Es gibt jedoch eine Übergangsregel, die den Abverkauf von Neumaschinen mit Produktionsdatum vor 2007 erlaubt, diese Frist läuft allerdings Ende 2007 aus. Insofern ist die Chance, 2007 eine nagelneue GS relativ günstig zu erwerben, ziemlich gut.

Zitat:
Zitat von Bates
Ich hab halt immer noch die Fragen die ich oben gestellt hab. Im Dezember kaufen oder lieber erst zum Anfang der Saison. Im ersten Fall bekommt man vielleicht einen guten Winterpreis. Im April sind die Maschinen wieder älter und billiger?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwar die Preise im Herbst/Winter nicht schlecht sind, aber das Angebot auch sehr dünn. Ich finde, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat man gegen Ende des Frühjahres, wenn viele ein paar Runden gedreht haben und dann entscheiden, etwas größeres zu kaufen. Die Höfe der Händler stehen dann voller Inzahlungnahmen, die man wegen des großen Angebots auch recht günstig bekommt.

Weiterhin kann man über den Winter die Gewährleistung knicken, weil man schließlich nicht fahren kann und somit eventuelle Mängel an der Maschine nicht erkennt.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Alt 12.09.2006, 16:36:18   #9
Waldi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Waldi

Standard

doppelpost (kann gelöscht werden)
Waldi ist offline  
Alt 12.09.2006, 16:36:53   #10
Waldi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Waldi

Standard

Ich habe ende der Saison eine im Angebot!!!

BJ: 04/04
z.Z.: 26tkm (kommen aber noch welche bis ende der Saison dazu)
Preis muss ich mir noch mal in Ruhe überlegen!

Foto's hier: http://www.dennis-welters.de/galleri...?g2_itemId=194

Steht übrigens in 41069 Mönchengladbach!

MFG

Waldi
Waldi ist offline  
Alt 12.09.2006, 18:40:44   #11
Bates
Gast

Standard

Du hast ja schon einiges mit der durchgemacht!
Ehrlich gesagt sind mir das zu viele km aufm Tacho!

Ich dachte dass ich eine unter 10k bekomme...

Hat noch jemand antworten auf meine Fragen??

Gruß
Bates

Lesezeichen

Themen-Optionen