![]() |
|
|
#101 |
|
Gast
|
schade, dass man so nicht fahren darf... also so wie deine im Moment ist
Dann drück ich doch mal die Daumen, dass der Tüffer das so gut findet wie du Hier gibts schöne Ideen mfg glz
|
|
|
|
#102 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So,
das stilechte Lucas-Rücklicht wäre auch schon mal da. http://img178.imageshack.us/img178/7978/lucas001bf7.jpg
|
|
|
#103 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So,die alte Krümmeranlage ist weg und die Neue in Arbeit.
Statt Shark gibt´s SUPERTRAPP. Abnahme lass´ich bei KessTech in Hessen machen. http://img135.imageshack.us/img135/4973/801gi1.jpg
|
|
|
#104 | |
|
Gast
|
Zitat:
und denk bitte an meine Blende.... Die sind doch in Bayern..... oder haben die noch ne Filiale? http://www.viamichelin.com/viamichel..._cMTAuNDI2MTU_ |
|
|
|
|
#105 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...ja,du hast recht.Die sitzen in deiner Ecke.
Macht aber nix,denn den Supertrapp umbauen und eintragen zu lassen ist umständlich und sauteuer!Mach ích ein anderes Mal. Inzwischen hat der Hobel wieder einige Umbauarbeiten über sich ergehen lassen. -Heckhöherlegung 20mm ist drin -Undertray aus VA ist fertig -Endschalldämpferumbau ist fertig -Rohrführung ab Sammler aus 50mm-Rohr mit U-KAT ist fertig Jetzt fehlt noch die letzte Schweißnaht vorm Sammler und der Halter für den Endtopf,dann geht´s mit Sitzpolster und Lack für das Heck weiter. Hier noch ein Bildchen: http://img261.imageshack.us/img261/5...10100014di.jpg
|
|
|
#106 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So,wieder eine Kleinigkeit fertig.
-Abgaskrümmer fertiggeschweißt -Rohrführung zum Endtopf noch einmal geringfügig verändert(aus Gründen,die wohl nur ich kenne...) -Halterung für den Endtopf ist fertig. http://img215.imageshack.us/img215/8482/p1010004kb4.jpg -Geänderter Kennzeichenhalter ist dran. -Blinker sitzen. http://img215.imageshack.us/img215/8631/p1010005ux1.jpg
|
|
|
#107 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sehr schön!
was machst du mit dem rahmendreieck ? wenn es so offen bleibt, könnte man doch die batterie komplett in den bürzel verlegen ? (freies rahmendreieck) ansonsten freue ich mich schonmal , wenn der lacksatz fertig ist |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@goose
ich weiß, bin ja auch im fighters-forum aktiv werde mir wohl auch irgendwann ne kleine hawker zulegen.... oder ich teile die ganz auf in einzelzellen.... |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was die Massenzentrierung angeht,hat Besserwisser wie immer recht.
Ich glaube sogar,hier gelesen zu haben,dass du die Batterie nicht enfach so in´s Heckteil setzen darfst. Batterien habe ich zwei wartungsfreie mit je 6Ah parallel geschaltet drin. Steht hier auch schon irgendwo(Registerkarte 2). Unter dem Heck habe ich jetzt ein ordentliches Ablagefach für diversen Plünnkram.
|
|
|
#110 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du könntest dir dort einen kleinen Kühlschrank reinbauen.
Wär doch super, bei 35°C bei ner Pause einfach ein Eis ausm Heck zu zaubern
|
|
|
#111 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...wenn ich mir ein Eis aus dem HECK zaubern würde...glaub´mir,das würdest du auch nicht essen wollen
|
|
|
#112 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Wenn ich das mit dem Underseat-Topf verwerfe kommt auf jeden Fall ein kleines Kühlfach in den Höcker! das sollte mit potenten Peltier-Elementen keine größeren Probleme geben. Und wenns nicht als ***-Fach taugt, hälts trotzdem 1 oder 2 Dosen kalt. Is das n andres Stortz(?)Heck? hab doch schon Bilder gesehn, wo`s blau lackiert war.
|
|
|
|
#113 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö,das Heck ist das selbe wie vorher.Nur etws anders zurechtlaminert.
Und der Sprühdosenlack war einfach nicht so mein Ding.Deshalb musste der Kram wieder runter.
|
|
|
#114 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So,das Heck ist beim Lacker.Kriege ich in zwei,drei Wochen wieder.
|
|
|
#115 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zuerst wusste ich nicht,ob ich lachen oder weinen soll.Aber dann habe ich mich dafür entschieden,dass der Lacker seine Arbeit gut gemacht hat.
Hier das obligatorische Bildchen. http://img391.imageshack.us/img391/8...500e002sl6.jpg Weitere Arbeiten sind in Planung: Z.Bsp. die Armaturen und der fette Banditscheinwerfer müssen noch weichen.
|
|
|
#116 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sieht doch super aus!
|
|
|
#117 |
|
Gast
|
ich finds auch geil...
das ist aber nicht der originale GS-Topf oder??? Deine Linie gefällt mir, aber das weißt du ja.... marcel |
|
|
|
#118 |
|
Gast
|
der pott sieht echt goil aus! gute idee!
|
|
|
|
#119 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der pott ist geil, aber ich finde das heck passt nicht zum tank.
|
|
|
#120 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum nicht?!
|
|
|
#121 |
|
Erfahrener Benutzer
|
he die ist wirklich klasse geworden! hat was eigenständiges intereassantes... & sieht wirklich gut aus!
Respekt vor der ganzen Arbeit Gruß Ruben
|
|
|
#122 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich finde, dass des heck zu kantig aussieht und sich somit nicht in die linie des tanks einfügt. Das heck hört mir auch zu abrupt auf. es ist ja nun nicht so, dass der GS tank wahnsinnig rund ist, aber zumindestens nicht eckig. Wie gesagt, es gefällt mir halt nicht so sehr. Muss es aber auch nicht, es muss dir ja gefallen. Dennoch respekt vor der arbeit
|
|
|
|
#123 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
War auch mit ein Grund für den größeren Rohrquerschnitt.
|
|
|
|
#124 |
|
Gast
|
Hey alf die auspuffanlage die du gebastelt hast ist doch grad in ner ebay auktion. Glaubst du die passt an des Serienheck bzw. lässt es sich so modifizieren das die passt? Hattest arg probleme mit dem eintragen lassen. Bin echt am überlegen die zu kaufen find ich echt endgeil. Respekt!
|
|
|
|
#125 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja-aber nur für die Marke mit dem Stern.
Zitat:
|
|
|
|
#126 |
|
Gast
|
Glaubst du ich krieg die auch ans Serienheck ran. Und wie siehts mit den Halterungen aus?
|
|
|
|
#127 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohne Änderung der Heckverkleidung wird es wohl nicht gehen.
Aber ich glaube,das steht auch in der Produktbeschreibung vom tristan.
|
|
|
#128 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun habe ich endlich meine Sitzbank vom Sattler wieder und der Hobel ist fertig.
http://img239.imageshack.us/img239/8199/alf007pp0.jpg und noch mal von hinten. http://img239.imageshack.us/img239/7166/alf008dq8.jpg
|
|
|
#129 |
|
Gast
|
Echt schick das Teil.
Besonders gefällt mir das Gold an Ventil- und Anlasserdeckel. Was ist das für eine Farbe? So ein Foliatec Bremssattel Zeugs? |
|
|
|
#130 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Sieht klasse aus, ist ne echt schöne Linie geworden!
![]() Aber wolltest du nicht die Haltelaschen vom Tank noch wegmachen?
|
|
|
|
|
|
#131 |
|
Gast
|
Du hast ja die Lenker über der Gabelbrücke befestigt.
Gibt es da nicht probleme mit dem TÜV oder dem Bremsflüssigkeitbehälter oder passt das alles so? |
|
|
|
#132 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
brilliant !
Kann mir die Maschiene sehr gut an einer Bar in Cuba vorstellen.... hmm Bacardi Was mir sehr gut gefällt, ist dass die Schwinge in Verbinung mit dem kurzern Hack und Pott seeeehr lang ausschaut. Anders als bei Verdi
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#133 |
|
Gast
|
geiler umbau. sieht echt nice aus
|
|
|
|
#134 |
|
Benutzer
|
super geworden
respect vom schweißen her könnte man dich ja fast jessi james vom gs forum nennen gruß martin
|
|
|
#135 |
|
Gast
|
wow
sieht echt toll aus, so einen umbau könnte ich mir für meine auch vorstellen... |
|
|
|
#136 |
|
Benutzer
|
Also, ich muss schon sagen. Kommt echt absolut Stark rüber.
Respeckt an dich und alle die sich so eine Arbeit machen.EDIT: Machst du eigentlich noch eine Verkleidung unterhalb der Sitzbank ran. Also das man das Batteriegehäuse evtl. nicht ganz so stark sieht? |
|
|
|
|
|
#137 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Blumen.Den größten Feind habe ich aber noch vor mir;den TÜV!
Danach kommen dann auch die Haltelaschen vom Tank ab.(Sicher ist sicher)
|
|
|
#138 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würd nochn cover für den rahmen laminieren, die streben gefallen mir nich so toll
so in etwa : dann eben nich
|
|
|
#139 |
|
Erfahrener Benutzer
|
BÄÄÄÄ!Mach das sofort weg,sonst mach´ich das!
|
|
|
#140 |
|
Benutzer
|
Zum Glück ist das jetzt nur gepinselt. Photoshop machts möglich.
|
|
|
|
|
|
#141 |
|
Gast
|
Respekt, richtich hübsch geworden! Was'n das übrigens für'n Heck?
|
|
|
|
#142 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist ein modifiziertes Storz-Heck passend für die HD-Sportster.
|
|
|
#143 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#144 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war heute beim TÜV!Genauer gesagt beim NÜS.
Dieser Besuch lässt sich am besten mit dem Wort"FIASKO"beschreiben. Und das,obwohl der Prüfer recht locker drauf war.Nur leider darf er keine Einzelabnahmen machen! Alles begann mit... 1.Bandit-Scheinwerfer...Einzelabnahme-kein TÜV 2.Stummellenker von Götz-Motorsport mit Teilegutachten-die Lenkerstummel sind im Gutachten nicht aufgeführt(!)Danke Götz-Einzelabnahme-kein TÜV 3.Stahlflexleitung mit Teilegutachten für die GS-keine passende Nummer drauf(!)-Einzelabnahme-kein TÜV 4.Auspuffhalterung(Eigenbau)-Einzelabnahme-kein TÜV 5.Umbau auf Solobetrieb(Soziussitz und Fußrastenanlage abgefidelt)-Einzelabnahme-kein TÜV 6.Spiegel-evtl. Einzelabnahme-kein TÜV 7.E-Kasten(Eigenbau)-Einzelabnahme-kein TÜV Aber immerhin haben wir uns nett unterhalten und ich habe nüscht bezahlt
|
|
|
#145 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach ja,er wollte mir nicht glauben,dass der Rahmen nicht umgeschweißt wurde(!)Ist das zu fassen!!!Danke SUZUKI
|
|
|
#146 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und nu?
neuer Versuch? wäre schade drum
|
|
|
#147 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nun werde ich von dem ganzen Kram Detailfotos machen,eine kurze Beschreibung und Papiere dazu,alles in einen schicken Ordner und mal ein paar TÜV-er abklappern.(Mit dem Auto... Wird schon klappen.
|
|
|
|
#148 |
|
Public-Relations-Manager
|
Viele der Dinge sind nichtmal abnamepflichtig und zB die Bremsleitungen sollten bei keinem sachkundigen Prüfer Probleme geben
Ich denke, du wirst ganz schnell einen kompetenten Graukittel finden, der dir auch die wirklich notwendigen Einzelabnahmen macht.
|
|
|
#149 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
So bin ich ja auch letztes Jahr an meine Plakette gekommen, trotz immer noch nicht eingetragenem 160ers. Ich hatte nämlich nen Termin bei einem TüV-Onkel, der das machen wollte (genaugenommen hatte der einen Besuchstag bei meinem Lieblingsreifendealer, und der hatte mir gesagt, daß der TüVi eigentlich recht großzügig ist). Leider darf hier nur die Dekra Einzelabnahmen machen, und als ich dem TüV-Mann die Briefkopie von dem 160er gezeigt hab, meinte er nur: Arbeit ist gut gemacht, eintragen kann ich dir das so aber leider nicht. Kriegst aber trotzdem deine Plakette, weil Verkehrssicherheit ist eh gegeben. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#150 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey ALF hast du dein Heck eigentlich selbst gemacht oder gibt es das Teil irgendwo zu kaufen?
Ich finde es richtig klasse und hätte gerne ein ähnliches.. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|