gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 01.11.2002, 01:29:53   #1
Gast

Standard Winterfest ....

Moin zusammen ...

da das mein erster Winter mit der GS ist, wollte ich hier einfach mal ein Thema "Winterfit" eröffnen, wo Ihr mir und bestimmt (hoffentlich ) auch anderen mitteilen könnt, was Ihr so alles mit Eurer GS anstellt, wenn es draußen doch zu winterlich wird und ihr sie in irgendwelche Garagen o.ä. stellen müßt.

Freue mich auch diverse Tips und Ratschläge

Gruß aus Hamburg

Alt 01.11.2002, 07:28:50   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Reinstellen, Zündung aus, fertig. Steht eh max 2-3 Wochen, wenn wirklich Schnee liegt. Allerdings kanns dann, wenn sie in der Garage steht, passieren, daß ich nen Bastelanfall krieg und anfange die Kiste zu zerlegen. Bei der Gelegenheit wird dann mal Dreck aus den Ecken entfernt, diverse Lager neu abgeschmiert, auf eventuelle Roststellen losgegangen...
Wenn du deine aber länger hinstellen willst, gelten die Standardsachen:
Tankstelle
Volltanken, Reifendruck leicht erhhöhen, heimfahren.
Zu Hause:
Wenn sie teilweise schlecht anspringt, sicherheitshalber Vergaser ablassen, kann man sich aber sparen. Dann: sauber machen (erst recht, wenn sie vielleicht sogar schon Salz abgekriegt hat), danach am besten mit WD40 oder sowas nen leichten Ölfilm drüberlegen, in die Garage schaffen, Hauptständer aufbocken, Wagenheber untern Motorblock und beide Räder weg vom Boden. Achja, Batterie ausbauen (und über den Winter kühl lagern) kannst auch. Dann noch ne leichte Decke drüber und fertig is.

Cherry, der sich die arbeit aber erst einmal gemacht hat (im ersten Winter) und seitdem eh fährt, es sei denn es liegt richtig Schnee oder die Suzi ist zu Bastelzwecken zerlegt

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 19.10.2003, 19:16:18   #3
Gast

Standard

Muss man den Vergaser nicht leerlaufen lassen??? Und wenn ja wie geht das?? Weil den Benzinhan kann man ja garnicht ganz zu machen oder?? Und wie wichtig ist abdecken bzw mit was... hätte da so eine dicke Folie aber glaub das ist nicht das Richtige...( Mein Bike steht im Winter in der Garage, ziemlich kalt aber trocken)

Mfg Wolf

Alt 19.10.2003, 19:20:44   #4
Gast

Standard

Mann kann den ersten benzinhahn unterm Tank Schließen, is aber aufwendiger alks einfach den sprit aus den Vergasern abzulassen!

Alt 19.10.2003, 23:31:22   #5
Gast

Standard

@wolf

an den Vergasern sind zwei schrauben an den seiten.Wenn du die aufdrehst läuft der spritt aus den Vergasern. Und dann den Benzinhahn einfach auf on lassen. Da der Benzinhahn mit Unterdruck arbeitet läuft da nichts raus. Um das zu umgehen gibt es die Pri Stellung.

Und zur Folie: darunter kann sich Kondenswasser bilden besser ne Decke oder so was

mfg

Paul

Alt 21.10.2003, 21:17:54   #6
Gast

Standard

naja des mit dem Benzin rauslassen hat sich entzwischen von selbst erledigt--> Benzinhan wurde undicht und ca. 17 Liter sind jetzt auf dem Garagenboden... und wiedermal steht mein (neues) Baby in der Werkstatt....

Alt 22.10.2003, 16:46:19   #7
Gast

Standard

hat der arzt dir schon sagen können, wie schlimm es ist?
mir persönlich kommt der winter reichlich ungelegen! ich halte es ja kaum noch aus ohne meinem motorrad!
aber wenn ich daran denke, das ich 20 kilometer jeden morgen in die schule fahren müsste und das bei dem wetter, bin ich doch ganz froh, das ich momentan ne dose fahren kann. und die 20 kilometer beinhalten nicht die rückfahrt oder sonstige umwege!
WINTER WEICHE VON UNS!!!!!!!!!!!!!!

Alt 22.10.2003, 17:40:20   #8
Gast

Standard

Also der Onkel Doc hat gemeint das ist noch im Kaufpreis dabei...
naja zum Thema kälte: ich werd wohl noch a bissal fahren weil sonst lohnt sichs ja garnet dass ich extra noch vorm Winter kauft hab...

Allerdings freu ich mich schon auf den Winter-- bin ja Snowboarder....

Alt 23.10.2003, 09:31:46   #9
Gast

Standard

Mir geht es da genauso wie Wolf!!

Habe meine Maschine auch nett so lang, und könnte eigentlich denn ganzen Tag darauf sitzen, und fahren!!

Aber da das Wetter mir doch zu kalt ist (weil Weichei) bin ich im Moment mit meiner Dose unterwegs!!

Habe meine GS bei einem Bauern stehen, auf den Haupständer gestellt, noch einen Holzklotz unter den Motor dass beide Reifen in der Luft sind und ein altes Spannbetttuch drüber gemach!!

Der Bauer macht nichts mehr ackermässig, und hat die Scheunen dicht und vor allem trocken gemacht!!
Bezahle aber pro Monat 10€!!

Wie ist das bei euch?? Habt ihr eure eigenen Garagen??

@ Wolfas einzig schöne im Winter ist Snowboarding!!

Alt 23.10.2003, 14:20:39   #10
Gast

Standard

habe meine eigene garage zu hause

Alt 24.10.2003, 07:15:07   #11
Gast

Standard

Hallo

Ich fahre meine GS in den nächsten Tagen zu meiner Oma und stell sie dort in die Garage!

Alt 24.10.2003, 11:06:47   #12
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

MOin

Also im Moment steht sie bei uns in der Garage, aber übern Winter kann ich sie bei Bekannten in dei Garage bringen, da stört sie nich so, als wie bei uns wo die Maschine ganz hinten komisch reingequetscht werden muss.

Gruss
Christian

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 25.10.2003, 17:55:29   #13
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also meine gs hat ne 1 1/2 garage ganz für sich alleine is ne tiefgarage und mit meinem auto komm ich da nicht runter (weil tiefer).

also bevor da jemand seine gs im winter draussen stehen lässt, dann meldet euch doch mal, event. kann ich da noch was unterbringen (muss das dann mit meiner mutter klären.)

hab mein nun auch eingemottet. die batterie hab ich ins auto gehängt:

nciht schön aber selten

in meinem passat war kein platzt, drum isse nun im civic. abgesichert mit einer 60A automatensicherung.
Alt 25.10.2003, 18:08:49   #14
Memme
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Memme

Standard

Zwei Dinge die noch mit meiner Kleinen gemacht habe als sie noch ein
Saisonkennzeichen hatte war:

- Ölwechsel direkt bevor sie engemottet wird
- Zündkerzen rausschrauben, etwas Öl in die Brennräume
geben, Motor ein paar mal durchdrehen und Kerzen wieder einbauen.
Das verhindert Rost in den Brennräumen.

Jetzt steht sie nur noch still, wenn draußen Schnnee und Eis ist. Oder
wenn ich mal wieder auf die Idee komme zu basteln.

Memme

Lesezeichen

Themen-Optionen