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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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Moin Leute...bevor ich jetzt mehrere Threads aufmache...hau ich gleich mal alle probleme raus...
1. Wenn ich jemanden mitnehme dann setze ich an irgendwechen höheren stellen (abgesengte Bordsteien, huppel im asphalt etc...) immer auf...ich weiss nich ob das jetzt der hauptständer is oder was anderes....noch is nix passiert...aber ich könnt mir vorstellen das das gar nich cool is wenn man bei ca 70kmh irgendwo aufsetzt.... 2. egal ob warm oder kalt...egal welcher gang...immer zwischen 5 und 6 Tausend U/min fängt der Motor richtig hoch an zu pfeifen...aber wenn ich drüber weg bin hört man auch nix mehr.... 3. das mit dem Problem des Benzinhahnes und dem Ausgehen bei Vollgas kenne ich....aber bei mir hat sie gestern (morgens ca 5-7 °C) schon bei 120 km/h (kein vollgas) angefangen zu stottern...und der tank war garantiert nich leer... 4. letztens hat sie kurz nach dem Umschalten bis auf 9000 U/min hochgedreht...ohne grund... 5. manchmal bekomme ich ausm leerlauf den ersten gang nur mit etwas kommender kuppung rein...(erster gang nich synchronisiert?!?!?!) ich glaub das wars fürs erste...sonst meld ich mich nochmal... gruß Oety |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Ettlingen
Alter: 50
Beiträge: 163
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Hallo,
zu 1. Federbein platt oder aud sehr weich eingestellt. zu 2 - 5. Das muss man sich genau anschaun ohne hier irgend was blind zu vermuten. Hast du niemanden in deinenm Bekanntenkreis der sich damit auskennt? Face |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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1. stell federbein ganz hoch sprich auf die 7?
ist im board werkzeug nen schlüssel dafür dabei!! 2. sicher das der motor pfeift und dir das nich nur vorkommt sprich einbildung?? vorallem is ja komisch das nur in dem drehzahlbereich so ist! 3. hmm wenn sowas ist mußt mal auf pri umschalten und wenn da immernoch stottert bekommt se zu wenig sprit würd ich mal sagen 4. umschalten ?? war der choke noch drinne sonst dreht die nie ohne grund so hoch ... bzw gaszug eventuell noch gehangen? 5. das mit dem ersten gang is auch bei mir so vorallem an kreuzung muß ich stückl vorrollern und dann geht der erst rein ... hat mich aber nie gestört oder das problem leerlauf reinzukriegen is auch manchmal so ding gewesen |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Zitat:
Die scheint hinüber zu sein... |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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achso erst ab bj 92 wieder was dazu gelernt
aber die einstellbaren passen auch in die modelle vor bj 92?? |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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1.
Die Gabel ist erst ab 92 einstellbar, das Federbein AFAIK schon ab dem ersten Modell von 89. Die Federbasis sollte man bei Fahrten mit Sozius auf jeden Fall auf 6 oder 7 stellen, je nachdem, wieviel ihr zusammen wiegt - Erklärungen dazu findest du in den Fahrwerks FAQ. 2. Klingt merkwürdig. Bist du sicher, dass der Motor pfeift oder könnten das auch hochfrequente Schwingungen sein? 3. Eventuell war der motor noch nicht richtig warm oder ein Zylinder hatte Zündaussetzer. Ich würde das erstmal sorgfältig beobachten. 4. Was meinst du mit "Umschalten"? 5. Bei der GS sind die Gänge nicht synchronisiert, da die Zahnradpaarungen im Gegensatz zum Auto immer im Eingriff sind. Du solltest kontrollieren, ob deine Kupplung sauber trennt: Gs auf den Hauptständer, Leerlauf rein, Motor an und gucken ob sich das Hinterrad mitdreht. Wenn ja, mit der Fußbremse stoppen und auf den Motorlauf achten, der darf sich dabei nicht merklich verändern. Die Kupplung kannst du ggf. an der Lenkerarmatur (Feineinstellung) und am Kurbelgehäuse (Grobeinstellung) verändern.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Achja so war das
Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet hab, hätte besser mal im Buche nachgeschaut... |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Zu 2.
Wegen dem Drehzahlbereich tippe ich mal auf die Resonanz des Tankes. Sollte je nach Füllmenge in einem anderen Bereich der Drehzahl sein. Oder klingt das doch eher wie ein Teekessel? Zu 4. Falls du mit Umschalten Schalten meinst und sich das anfühlte wie mit gezogener Kupplung, dann hast du zu schwach am Schalthebel gezogen. Zwischen jedem Gang befindet sich sozusagen ein kleiner Leerlauf, den man mit viel Gefühl erreichen kann. Eventuell rückt auch deine Kupplung nicht richtig aus.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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erstmal danke für die ganzen antworten...
1. wo stellt man denn das federbein ein? 2. das müsste ich weiter beobachten obs mit dem tank zusammenhängt...aber das kommt nem teekessel schon ziemlich nahe... 3. also auf Pri hatte ich umgestellt...war dann auch wieder gut...nur schon bei 120? es heisst doch bei vollgasfahrt...vollgas ist bei mir meist 140...naja....war vllt noch nich ganz auf betriebstemperatur...ca 6 km gefahren.... 4...ne choke war nicht drinne...gaszug evtl mal mit n bisschen WD40 ölen? 5. gut...werd mal die kupplung kontrollieren...habe letztens erst den kupplungszug gewechselt... PS: ich schalte immer ohne kupplung (bezogen auf 4.) EDIT: zu 5. : rad dreht im Leerlauf NICHT...kupplung trennt also... zu 2. : das pfeifen hängt NICHT mit der füllmenge des tankes zusammen... |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Zu 2. Die Resonanz vom Tank ist eher ein Brummern. Was wie ein Teekessel pfeifen könnte, habsch gerade keine Idee.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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werd ich versuchen...hab zwar kein Bordwerkzeug aber ich versuch mal ne alternative...
EDIT: ...hab mir das gerade mal angeschaut....erstmal is der käfig bei mir unten und zweites mal find ich da irgendwie nix mit nummern 1-7 ?!?! |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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ach ja...das pfeifen is kein pfeifen sondern das Brummen meiner Sturzbügel die relativ lang und hol sind und auch noch direkt am rahmen anliegen
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#13 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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stimmt...nitro regelt
...und wie weit sollte das heck in richtung schwinge eigentlich absenken...(gemessen vom vorderen gepäckhaken unter dem soziussitz zur achsmuttermitte...) ...bei mir sind es ca 5mm...evtl schon zu stramm? gruß oety |
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#15 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Zitat:
Solo ca. 75kg - Stufe 4 (Voreinstellung) Mit Sozius - Stufe 7
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Der Negativfederweg sollte im Allgemeinen 25% und der Positivfederweg 75% sein. Die 100% sind der Gesamtfederweg, die der Feder zur Verfügung steht.
Eine genaue Antwort, ob das auch auf die GS selber zutrifft, kann ich dir nicht geben. Für deine Messungen musst du auch beachten, dass das Motorrad ein Eigengewicht mitbringt. Dies zählt mit zu dem Negativfederweg. Wofür man das braucht, verdeutlicht dieses Bild sehr anschaulich. http://www.oelsumpfonline.de/fahrwerk/fahrw06.gif Zum weiteren Nachlesen, wo das Bild auch her ist: http://www.oelsumpfonline.de/fahrwerk/fahrwerk02.html
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die GS hat vorn 120 mm Federweg, hinten 115 mm. Bei 25 - 33 % Negativfederweg bedeutet das also, dass im belasteten Zustand (also alle Personen + Gepäck) vorn 80 - 90 mm Federweg übrig bleiben, hinten entsprechend rund 75 - 85 mm. Das lässt sich natürlich schwer messen, es ist einfacher den Negativfederweg direkt zu messen. Einfach die GS auf den Hauptständer stellen und in Höhe des Federbeins den vertikalen Abstand der Schwinge zum Rahmen messen. Danach beladen und erneut messen (dazu braucht man eine weitere Person), die Differenz ist der Nagtivfederweg. Um das ganze für vorn zu messen, muss jemand die GS entlasten indem er/sie das Heck über den Hauptständer soweit nach unten drückt, dass das Vorderrad frei hängt.
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