![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
Ja auch ich habe ein Problem mit meiner gedrosselten GS. Nach 1-2 Minuten Fahrzeit bei 140 Kmh auf der Autobahn wird meine Maschine langsamer und mehr bekomme ich Geschwindigkeitsmäßig auch mit der Karre nicht mehr hin.Hab das gas einfach mal festgehalten und dann ist sie völlig ausgegangen. Konnte erst nach 2 minuten wieder weg vom standstreifen. Letztes Jahr habe ich sie auch auf 160-170 geprügelt. Erst dachte ich es liegt am Luftfilter von Polo den ich mir vor einem halben Jahr eingebaut habe. Bin seit dem erst jetzt wieder Autobahn gefahren und hab das Problem festgestellt. Die Karre läuft auf der Landstraße und in der Stadt absolut rund. Es fühlt sich irgendwie so an als würde bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr genug Benzin unten ankommen. Verbrennung ist jedoch sauber und Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt. Meine Susi war übrigens voll getankt und selbst auf Reserve war das Problem noch vorhanden. Liege ich mit der Vermutung richtig dass der Fehler jetzt wahrscheinlich am Benzinfilter oder noch schlimmer am Vergaser liegt? Kann da sich was zusetzen auf Grund dessen das ich hauptsächlich nur immer in der City fahre um zur Arbeit zu kommen? Schon mal danke für hilfreiche Antworten Stefan |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das liegt an einem bei Suzuki bekannten Fehler am Unterdruckbenzinhahn.
Mein Händler riet mir beim Auftreten dieses Phänomens einfach auf PRI zu stellen. Nach Beendigung der Fahrt aber unbedingt wieder auf ON stellen. Da gibts auch jede Menge Threads zu. Suche benutzen. viewtopic.php?f=71&t=22787
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 77000
|
hallo Stefan,
das hatte ich gestern nach der kompletten Wartung bei meiner Suzi auch.... Wie es berndy schon gesagt hat, hat es auch mit dem Unterdruckschlauch zu tun, der Tank kann nicht schnellgenug atmen, da du die Suzi auf der Autobahn prügelst, saugt die Suzi mehr Sprit an als in der Stadt. Der Schlauch der für die Entlüftung zuständig ist (sitzt nicht am Benzinhahn) ist gequetscht/ gekniekt. Ich hatte bei Wiedermontage des Tanks, diesen Schlau so angeklemmt, dass er hinterher auf dem Bowdenzug lag, ergo bekam die Suzi bei schnellen Tempo nicht ausreichend Luft bzw. der Tank konnte nicht mit Luft versorgt werden. Sollte der Schlauch stark geknikt sein, dann nen Neuen besorgen und bis nach unten auf der rechten Seite verlegen... Schau einfach mal nach - das wird das sein - ganz sicher.... Beste Grüße
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Ähhmmm, Der Tank entlüftet sich durch das Schloß.
Der Schlauch, den du abgeknickt hast ist der Überlauf. Gruß Verbali
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, das mag ja richtig sein, aber der war defintiv geknickt und daher konnte nicht genug Luft in den Tank kommen. Der gelbe Engel hat wirklich alles ausprobiert. Und als er erst den geknickten Schlauch wieder gerade bog und neben den Bowdenzug verlegte, sprang die Suzi wieder an.....
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Vielleicht ist ja deine Tankentlüftung im Schloß dicht und er holt sich den Druckausgleich über den Überlauf?
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 60000
|
vielleicht ist auch einfach nur irgendwelcher dreck im vergaser. als ich meinen tank lackiert hatte, war etwas farbe in den einfüllstutzen gekommen, die dann durch das benzin angelöst wurde und in den vergaser gelangt ist. hatte zur folge, dass ich auf der landstraße ganz normal fahren konnte- da man ja immer gas gibt und gas wegnimmt; aber auf der autobahn isse dann regelmäßig abgestorben- wegen dauergas. dann kurz angehalten, konnte dann wieder 5km und immer so weiter.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich werde mir mal das Schloß ansehen.....
Danke.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hab bei mir das selbe Problem seit ich den Unterdruckschlauch wieder an den Benzinhahn angeschlossen habe! Muss dann den Benzinhahn nach oben drehen und dann bekommt sie wieder genug Sprit...
---leider fand ich noch keine Zeit das Problem anzugehen.... |
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
über den überlauf kann definitiv kein druckausgleich stattfinden, es sei denn doch röhrchen durch den tank ist durchgerostet.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den Benzinhahn unbedingt nach Abstellen des Motors in die Normalstellung. NIE NIE NIE AUF PRI stehen lassen. Sonst können die Vergaser überlaufen und die Brennräume geflutet werden.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|